Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• ...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo deepblue2000 schon wieder ;)

erstmal sorry wg. dem Post im falschen Board von vorhin. So wie´s aussieht wurde der Thread nun eh schon gelöscht ...

Vielen Dank für die Datei. Trotzdem komme ich hier nicht weiter. Das scheint genau die gleiche Datei zu sein, die sich nicht komplett installieren lässt. Die Installation ansich per Telnet klappt. (siehe Anhang).

Doch nach dem Neustart bekomme ich bei den Erweiterungen sofort folgende Fehlermeldung: "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/EnhancedMovieCenter (cannot import name EMCCurrentService)". Beim drücken der Video-Taste bekomme ich einfach nur den "Standard-Filmbrowser".

Was bedeutet denn diese Fehlermeldung und was läuft denn hier schon wieder schief?
      Bilder
      • emc2.jpg

193,91 kB, 677×762, 326 mal angesehen
    • guckmal ob dir die files aus dem anhang fehlen

zip entpacken und die dateien ins gleiche verzeichniss auf die dreambox kopieren, falls NICHT vorhanden
      Guirestart machen

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Die Dateien haben gefehlt - nach dem Neustart bekomme ich bei den Erweiterungen nun folgende Meldung: "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/EnhancedMovieCenter (cannot import name EMCPositionGauge)"

Na ja - die Fehlermeldung mutiert wenigsten schon mal ...
    • ich versteh zwar nicht warum es die alte version sein muss, die aktuellen laufen alle gut.
      im anhang der rest der files wie oben

¯\_(ツ)_/¯

• Jetzt hat´s geklappt ... super vielen Dank nochmal. :D

deepblue2000 schrieb:

ich versteh zwar nicht warum es die alte version sein muss, die aktuellen laufen alle gut.

Bei mir leider nicht. Ich weiß zwar nicht, ob Du das nachvollziehen kannst, aber ich habe mehrere Kleinigkeiten die mich tierisch nerven ...

1.) Schalte Dir den Papierkorb ein mit den Papierkorbinformationen ( # / GB ). In der neuen Version wird nach dem Löschen diese Anzeige nicht aktualisiert. Man muss immer erst blöd rumklicken bis die Anzahl und Größe des Papierkorbs angezeigt wird. Die alte Version hat da kein Problem.

2.) Starte einen Film in Verzeichnis1 und klick WÄREND der Film läuft auf die PVR-Taste und wechsel auf Verzeichnis2. Wenn Du im Verzeichnis2 bist klickst Du auf exit, damit der Film normal weiter läuft. Wenn Du dann abermals auf die PVR-Taste klickst bist Du in der neuen Version leider wieder in Verzeichnis1 wo der derzeit laufende Film liegt. Die alte Version kann sich das anscheinend merken, dass Du schon in Verzeichnis2 warst. Ich habe wirklich meilenweite Verzeichnisstukturen. Das ist extem lästig wenn man da dann wieder hinnavigieren muss.

3.) Ich habe z.B. folgende Verzeichnisstrukturen bei DVDs die auch beide als DVD-Stuktur erkannt werden:
      Stuktur1: .../hdd/Filmordner/VIDEO_TS.IFO
      oder
      Stuktur2: .../hdd/Filmordner/VIDEO_TS/VIDEO_TS.IFO
      Wenn man WÄREND ein Film läuft wiederum auf die PVR-Taste klickt, landet man bei der neuen Version bei Stuktur2 immer auf der Ebene in der der VIDEO_TS-Ordner liegt. Bei der alten Version landet man in beiden Fällen auf der Ebene des Filmordners. Klar stirbt man da nicht, aber trotzden ist das einfach nervig, weil man halt wieder eine Ebene mehr hat.

4.) Die neue Version ist def. vom navigieren her langsamer.

Das sind die Dinge die mir auf die schnelle aufgefallen sind. Wenn ich das Ding noch länger benutze finde ich sicherlich noch anderen nervigen Mist. Für mich ist das in jedem Fall klar, dass ich erst noch die alte Version benutzen will, bis diese Fehler wieder ausgemerzt sind.

Also nochmal herzlichsten Dank für Deine Hilfe und ´bye dawei bis zum nächten Update ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronny8 ()

• ronny8 schrieb:

1.) Schalte Dir den Papierkorb ein mit den Papierkorbinformationen ( # / GB ). In der neuen Version wird nach dem Löschen diese Anzeige nicht aktualisiert. Man muss immer erst blöd rumklicken bis die Anzahl und Größe des Papierkorbs angezeigt wird. Die alte Version hat da kein Problem.

dhwz schrieb:

@ronny8
      Und 1 und 4 liegen am Verzeichnis-Cache den du im Setup abschalten kannst.

@dhwz
      damit geht es auch nicht
      WAT, WER BIS DU DENN???
    • dhwz schrieb:

@ronny8
      Ich denke da kannst du lang warten wir werden da nichts fixen also zumindest nicht alles, da ist zum Teil so beabsichtigt. Und 1 und 4 liegen am Verzeichnis-Cache den du im Setup abschalten kannst.

Den Verzeichnis-Cache habe ich schon immer aus, da es damit erst wirklich richtig schrecklich wird.

Was mich aber noch interessieren würde ... kannst Du das auch irgendwie begründen, warum beabsichtigt "Features" wie bei 2.) einfach so rausfliegen?
    • Hallo nochmal,

heute ist meine neue Box (7080HD) angekommen und soweit klappt alles recht gut. :D

Doch leider habe ich mit dem EMC genau die gleichen Probleme wie oben und auch noch einiges mehr. Daher würde ich gerne wieder diese ältere Version (20150525) versuchen, die auf meiner 800se ganz gut lief. Als newnigma2 4.0.13 aktuell war, sollte die deb-Datei für OE2.2 doch auch schon auf dem Feed gelegen haben, oder? Hat diese deb-Datei bitte noch jmd.? Ich denke für andere die hier mitlesen und ähnliche Probleme haben ist dies auch sehr hilfreich.

Vielen Dank mal wieder für die Hilfe.
    • Guten Abend

Ich benutze das Plugin um Filme von der Platte auf USB Stick zu kopieren.
      Wenn er dann kopiert steht an der Datei ein + Zeichen. Wenn ich aus denn Plugin gehe kopiert er auch weiter.
      Wenn er dann fertig ist bleibt das + Zeichen stehen und kann die Datei erst nach ein Neustarten löschen.
      Habe auch schon auf die Taste Tv gedrückt zu Verzeichnis Aktualisierung. Aber das + Zeichen bleibt stehen. Nach einen Neustart ist das Zeichen auch weg.
      Ich habe die Neuste Versionsnummer von Feed. Kann man da was machen dass nach dem kopieren das + Symbol verschwindet?

Danke schon mal für die ganzen Hilfen die ich hier im Forum bekommen habe :D err
    • Woran erkennst du, dass der Kopiervorgang fertig ist?
      Warum kopierst du und löschst dann?
      Ich verschiebe meine Aufnahmen mit Gelb auf mein NAS, da löscht EMC die Aufnahme korrekt nach dem Kopiervorgang auf der Box automatisch. Spätestens mit TV-Taste ist dann auch die Anzeige korrekt.
    • Hab ein USB Stick mit led. Der hört nach den kopieren auf zu blinken. Das klappt auch alles.
      Aber das + Symbol bleibt. Ich kopiere zB. Für mehrere Leute Walking Dead und da kopiere ich und verschiebe nicht. Mit tv Taste verschwindet das Symbol leider auch nicht. Kann das am Skin liegen? Oder woran sonst?
    • Welche EMC und welche NN² Version hast du eigentlich?

Ich hab da eben einen alten Threed gesehen, in dem das nicht funktionierende Löschen der Aufnahmen aus EMC bemängelt wurde. Auf die Antwort, alles auf den neuesten Stand zu bringen, kamen keine weiteren Fragen mehr.
    • wie gewünscht, nochmal die alte version als komplett deb
      Dateien

¯\_(ツ)_/¯