Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Ja. liegt am Quickbutton, aber hat man denn noch immer keine Lösung außer deinstallieren, leider bin ich eher im OP Saal der Meister und nicht im programmieren, vielleicht kann ja wer helfen damit das Plugin wieder läuft es war schon sehr komfortabel.
      Danke im voraus.
    • Cover werden nicht gefunden / geladen

Hallo zusammen,
      ich habe habe meiner DB 7020HD den EMC Version 1.0git20151004-r1 vom Feed instaliiert - die Firmware ist vom unstable feed. Leider findet meine Box keine Cover - woran kann das liegen? Die Cover sollen in der imbd gesucht werden, daß ist auch so eingestellt (ist glaube ich eine Standard-Einstellung).

Es ging mal eine ganze Zeit, dann aber auch eine ganze Zeit lang nicht - jetzt geht es wieder nicht.

Kann mir jemand helfen?
    • Enhanced Movie Center

Hallo,
      Habe nun die box 7020hd heute neu geflashed, meine frage: läuft mit dem neuen Image das Enhanced Movie Center wieder problemlos? Ich habe beim vorletzten flashen damit probleme gehabt, würde es aber gerne wieder ausprobierenbzw. installieren.
      today is only yesterday´s tomorrow
    • ja tut es
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Mit der aktuellen Version des EMC auf meiner 7080 funktioniert der Papierkorb nicht mehr.
      Sobald ich mit der roten Taste auf löschen gehe, ist die Aufnahme gelöscht und nicht wie im Menü angegeben in den Papierkorb verschoben.

P.S. Das File wird doch in den Papierkorb geschoben. Der Zähler bleibt aber auf (0). Erst wenn man in den Papierkorb herein geht, werden zuvor gelöschten Files auch angezeigt.
      WAT, WER BIS DU DENN???
    • Da ich auf Quickbutton nicht verzichten möchte, hab ich die 3.7 von der ersten Seite installiert.
      Dann hab ich " opkg flag hold enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter " im Terminal gesetzt, damit mir diese Version, beim update, nicht überschrieben wird. Somit behalte ich die ältere Version bis das Problem gelöst ist.

Gruß regenwaldzwerg
      Realität ist eine Illusion die durch Biermangel hervorgerufen wird!
    • dhwz schrieb:

Der Fehler liegt ja nicht beim EMC also wird da auch nichts gefixt.

Nur aus Interesse (und nicht, weil ich das anzweifle): Warum funzt es dann mit den 3er Versionen von EMC? Und irgendein Tip, wo man da bei Quickbutton drehen müsste?
      Danke!
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo alle miteinander,

meine Frau und ich wollten in den Weihnachtstagen mal wieder ein paar ältere Videofiles von unserem NAS über das EMC auf der Dreambox 8000 anschauen. Wenn wir die Datei aber starten passiert leider nichts - außer das das Bild entweder stehenbleibt (also das des akuell laufenden Programmes) oder es wird schwarz. Dahcte erst, das das evtl. am Update liegt - habe jetzt alles geupdatet - geht aber immer noch nicht. Jetzt habe ich gelesen, das die D8000 Xvids nur bis 800x576 ausgeben kann (Der Codec des FIles ist XviD 1.0.3) - da iegen wir drunter mit einer Auflösung von 512 x 328. Und Die FIles liefen auch schonmal auf der Box (kann aber ein knappes Jahr her sein) - jetzt bin ich irgendwie ratlos, jemand eine Idee?
    • Notebook oder TV ist aber nicht mit der Dream vergleichbar. Klar ist dein Video abspielbar, aber wahrscheinlich nicht mit dem gstreamer auf deiner Linuxbox. Du hast ja jetzt das aktuelle Image drauf, vielleicht hat sich dadurch etwas geändert ;)

PS. EMC hat ja perse nix mit codecs usw. zu tun, ist halt eine Erweiterung der Funktionen des einfachen Media Players
    • Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein absolut aktuelles newnigma 4.0.17 mit aktuellem EMC 20160105 auf meiner 800se installiert.

Leider wird das EMC von Version zu Version schlechter. Ich würde gerne die Version 20150525 installieren, da die einigermassen erträglich war. Ich würde gerne auch mal versuchen noch weiter zurück zu gehen, aber das klappt bei mir leider nicht.

Leider krieg ich das Ding nicht installiert. Ich gehe so vor, dass ich die aktuelle Version über die Softwareverwaltung ~~> Onlineinstallation deinstalliere. Neu starte und dann dieses ipk von oben mit der Offline-Installation über die HD installiere und wieder neu starte. Nach dem Neustart bekomme ich aber immer nur das Standart-Dings. Wenn ich die Erweiterungen aufrufe kommt gleich eine Fehlermeldung, dass er das Plugin nicht laden kann.

Weiß jmd. zufällig an was das liegt?
      Gibt es auch auf newnigma ein Archiv für alte Verionen? (Vielleicht ist das auf linuxsat-support.com auch einfach nur Müll)
      Kann man überhaupt alte Versionen einspielen und was muss man genau machen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
      ronny8