Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Original von Wanderer
      Das .mht File in obigem .zip lässt sich leider nicht im Browser öffnen -habe es mit einem Texteditor öffnen und den Quellcode lesen müssen, was recht mühsam ist :(

Tja das hätte ich mir nicht angetan. Du musst nur einen guten Browser nehmen. ;)
      Opera und InternetExplorer z.b.können das von Haus aus, andere e.v. auch. (Wobei ich jetzt den InternetExplorer nicht zu den guten Browsern zähle ;))
      Firefox braucht scheinbar das "Mozilla Archive Format Extension" dafür, und Chrome ein WebKit.

Original von Wanderer
      Denke, dort wurde das aber ein wenig zerredet und verkompliziert -die Lösung wäre doch aber simpel:
      - guck, ob für einen Film ein gleichnamiges .jpg vorhanden ist (macht EMC ja schon)
      - wenn nicht, zeige eben das folder.jpg an, falls vorhanden

Fände das auch absolut logisch, das die folder.jpg eben als default preview für alle Filme in einem Ordner genommen wird, die eben kein eigenes .jpg haben. Mich wundert irgendwie, warum das NICHT so ist :(

Tja das ist nicht so weil das eben noch keiner gemacht/gebraucht hat. ;)
      Du darfst das gerne einbauen, am liebsten aber noch eine Option im Setup mit der man diese Funktion ein/aus - schalten kann.
      Am liebsten dann einfach als Pull Request im Git rein stellen, zur Not kann ich was einfaches aber auch von Hand einfügen.
    • Manchmal habe ich es das ich z.b. Film A abspielen möchte aber es wird der zuletzt gesehen Film B abgespielt.
      Dann ist vor Film B auch ein "iO oder Oi" zu sehen, man bekommt dann NUR noch den Film B zum laufen.

An was kann das liegen ?
    • @Mr.Richi

Ist mir noch nie passiert.
      Aber es gibt eine Option im EMC Setup mit der man auf die blaue Taste auch das abspielen des letzten Film's legen kann.
      Diese Funktion kommt noch von ganz früher, ich habe die noch NIE ausprobiert, und finde keinen sinnvollen Einsatz für diese Funktion. ;)

Vielleicht hast du die Option aktiviert und bist auf die Taste blau gekommen ?
      Ansonsten habe ich im Moment keine Erklärung dafür. Hat du das "iO oder Oi" dann in der Infobar beim Filmtitel ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• das OI oder IO steht ganz vorne wo auch ab und an mal ein gelber Stern zu sehen ist.

Habe gerade versucht, wenn ich "alle Maker entferne" ist auch das OI oder IO weg.

Was anderes, kann man irgendwo die Aufnahmeuhrzeit anzeigen lassen ?
    • Ist das ganz vorne kein "01" ?
      Weil dann hättest du mit der Video Taste einen Film markiert, und der wird dann bei Ok auch abgespielt....egal wo der Cursor steht.
      Du kannst ja mehrere Aufnahmen markieren, die werden durch nummeriert, und wenn du Ok drückst werden die in dieser Reihenfolge abgespielt.

Die Aufnahmeurzeit steht doch am Ende rechts jeder Aufnahme.
      Oder auch in der Info wenn du mit dem Cursor drauf bist. (sieh dazu die Screenshots im 1. Post)
      Oder meinst du was anderes ?
    • Kann auch ein 01 sein ja, evl ist das passiert ja, wie bekomme ich das dann wieder weg ?

Uhrzeit steht rechts keine, nur das Datum mit Jahr, habe auch geschaut, ich kann da noch die laufzeit anzeigen lassen. Über die Uhrzeit habe ich nichts gefunden ??
    • Original von Mr.Richi
      1. Kann auch ein 01 sein ja, evl ist das passiert ja, wie bekomme ich das dann wieder weg ?

2. Uhrzeit steht rechts keine, nur das Datum mit Jahr, habe auch geschaut, ich kann da noch die laufzeit anzeigen lassen. Über die Uhrzeit habe ich nichts gefunden ??

1. Einfach [VIDEO] lange drücken. (Ist wie über das Menü "Entferne alle Markierungen")
      Hast du nur eine Aufnahme markiert, reicht auch ein wiederholtes drücken auf [VIDEO] um die Selektion aufzuheben. Je nachdem was im EMC Setup eingestellt ist, bewegt sich der Cursor dabei um eine Position.
      Das steht auch in der Hilfe....ja die HELP Taste hat in EMC auch eine Funktion ;) oder im 1. Post.

2. Du kannst im EMC Setup einstellen wie Datum / Uhrzeit dargestellt werden soll. Dachte du kennst den Setuppunkt schon.

• Original von Wanderer
      Kann man mit der 3.6.7 Beta eigentlich auch per Tastendruck ein Previewbild des gerade laufenden Videos knipsen? Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben, aber kann das echt nicht mehr finden

Nein, EMC konnte das noch nie. So was geht aber mit dem Plugin Movielist Preview.
      EMC zeigt die von dem Plugin generierten Dateinamen dann auch als Cover an.

• Ah, ok.

Noch mal eine Frage: bei mir im Hauptmenü steht immer noch der MediaPlayer unnütz. Deinstallieren lässt er sich leider nicht (gibt eine Fehlermeldung, irgendwas mit "errors occured"). Kann ich den Button dann wenigstens irgendwie mit dem EMC verknüpfen? In welcher Datei lässt sich das ändern?

Ich kann EMC zwar über die Videotaste starten, aber der MediaPlayer Eintrag im Menü ist ziemlich unnütz, da wärs halt praktisch, wenn ich diesen Button gleich mit dem EMC verknüpfe.
    • Original von Wanderer
      Kann ich den Button dann wenigstens irgendwie mit dem EMC verknüpfen? In welcher Datei lässt sich das ändern?
      der MediaPlayer Eintrag im Menü ist ziemlich unnütz, da wärs halt praktisch, wenn ich diesen Button gleich mit dem EMC verknüpfe.

Wäre ja nicht besonders schön, wenn du mit dem Eintrag MediaPlayer im Hautpmenü EMC starten würdest, und wäre auch nur kompletter Murks.
      Was du aber machen kannst, ist den Eintrag "MediaPlayer" aus dem Hauptmenü entfernen.
      Dazu musst du aber den "MediaPlayer" patchen und nach einem Update musst du das je nach dem wieder tun.

Du muss die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPlayer/plugin.py wie folgt abändern:
      Am Ende der Datei findest du folgende Zeilen:

PHP-Quellcode

1. from Plugins.Plugin import PluginDescriptor
      2. def Plugins(**kwargs):
      3. return [
      4. PluginDescriptor(name = "MediaPlayer", description = "Play back media files", where = PluginDescriptor.WHERE_MENU, needsRestart = False, fnc = menu),
      5. PluginDescriptor(name = "MediaPlayer", where = PluginDescriptor.WHERE_FILESCAN, needsRestart = False, fnc = filescan)
      6. ]

Das definiert wo das Plugin überall erscheinen soll.
      Änderst du diese Zeilen wie folgt ab:

PHP-Quellcode

1. Plugins.Plugin import PluginDescriptor
      2. def Plugins(**kwargs):
      3. return [
      4. PluginDescriptor(name = "MediaPlayer", description = "Play back media files", where = PluginDescriptor.WHERE_EXTENSIONSMENU, needsRestart = False, fnc = menu),
      5. PluginDescriptor(name = "MediaPlayer", where = PluginDescriptor.WHERE_FILESCAN, needsRestart = False, fnc = filescan)
      6. ]

Ersetzt also where = PluginDescriptor.WHERE_MENU durch where = PluginDescriptor.WHERE_EXTENSIONSMENU
      Dann ist das Plugin aus dem Mainmenu raus, ist dafür aber im Extension Menü (lange blau) zu finden.

Man könnte dann natürlich auch EMC zum Mainmenü hinzufügen, aber da EMC ja direkt mit einer Taste zu starten ist, braucht es im Hauptmenü nicht auch noch auf zu tauchen.

• Hi

Seit dem heutigen Update läuft das EMC leider nicht mehr. Wenn ich EMC aufrufe, bleibt der Text "Lese Verzeichnis..." stehen, es werden aber keine Aufnahmen angezeigt.
      Kann das jemand reproduzieren?

Gruß,
      Laura
    • Original von mifeld
      Ich habe gerade das Update von heute installiert, bei mir läuft EMC wie gewohnt. Allerdings nutze ich nicht EMC V.3.0.0 vom Feed, sondern die 3.6.7beta20130104 aus dem zweiten Post. Die läuft einwandfrei.

Sorry aber was hast du nun installiert die vom Feed oder die vom zweiten Post? Vom Feed wird mir als 4.0.0 angezeigt (zumindest im Config Screen).
    • Ich habe die Beta aus dem 2. Post dieses Threads installiert, wird im IPKG Online Installer laut angehängtem Bild mit version 1.0git20130127-r0 angezeigt.
      Ich habe aber soeben auf den Feed geschaut, da ist jetzt wohl die selbe Version vorhanden. Da wundere ich mich nur, dass EMC bei mir mit gelben Dreieck angezeigt wird, wenn es die selbe Version ist.
      Bilder
      • screenshot.jpg

45,88 kB, 720×405, 1.246 mal angesehen
    • Original von Laura
      Hi

Seit dem heutigen Update läuft das EMC leider nicht mehr. Wenn ich EMC aufrufe, bleibt der Text "Lese Verzeichnis..." stehen, es werden aber keine Aufnahmen angezeigt.
      Kann das jemand reproduzieren?

Gruß,
      Laura

...bei mir genau das gleiche....