Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Danke für die Hinweise zu den Sternchen in der Aufnahmeliste.

@deepblue2000: opkg remove und Löschen der emc-Dateien unter enigma mit anschließender Neuinstallation brachte keine Besserung; irgendwo merkt sich EMC die Einstellungen (?).

@Swiss-MAD: bei mir gibts nirgends die Option auf Default zu setzen oder ich bin zu blond.

Ich habe nach langem Testen festgestellt, dass die Sternchen nur erscheinen, wenn "Icons" eingeschaltet sind; eigentlich logisch, aber ich wusste nicht welche Icons gemeint waren.
      Habe also wieder Sternchen und mein Finanzminister ist happy!

Danke für die Hilfe!
      Gruß
      elisenjens
    • Dan97 schrieb:

So dauert es gut 10 Minuten bis es gestartet ist und die Simlinks auf das NAS und die DM800 angezeigt werden. Erst dann kommen die Filme auf der internen HD.
      Wo könnte das Problem liegen? Ich habe mich eigentlich gewundert, dass die Links noch vorhanden waren. Ev. diese vorerst löschen und dann neu machen?
      Danke für die Hilfe.

Wenn da mit neuem image immer noch was vorhanden ist, dann werden das wohl keine Symlinks sein, sondern Bookmarks die du mit einem Settingsbackup wieder eingespielt hast.
      E.v. haben sich die Pfade geändert. Also ist die Idee mit löschen und neu anlegen gar nicht so schlecht.
      Ich denke das jetzt die links/bookmarks zum nas nicht funktionieren, danach aber schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• entschuldige die dumme Frage, aber wie hast Du die Slimlinks neu gelegt? Früher waren sie ,denke ich, über Menü zu setzen aber jetzt finde ich nirgendwo diese Funktion (Simlink setzen)
      Danke
      DM800 HD PVR, NN2 4.0.2, EMC v .3.7.2
    • elisen-jens schrieb:

Ich habe nach langem Testen festgestellt, dass die Sternchen nur erscheinen, wenn "Icons" eingeschaltet sind; eigentlich logisch,

Ich hatte nach deiner Frage nach Abhängigkeiten zu dem "Stern" studiert....mir ist aber nichts eingefallen.....naja das Icon's eingeschaltet sein müssen war für mich so logisch das ich nie im Leben darauf gekommen wäre. =)
    • O, danke Swiss-MAD. Das war wirklich dumm von mir.
      Ich kriege aber sehr oft green screen.
      Liegt das an dem Scinn?
      Wenn ja, wo finde ich ein Crash-Log um hier zu posten
      LG
      Nick
      DM800HDPVR, NN2v4.0.2, EMC v .3.7.2
    • ECM dauernd Crashes

Hallo Swiss-MAD,
      ich habe mit dem EMC Probleme. Er kommt dauernd zum Crash (green screen), spontan und egal was ich machen will.
      Dann macht er Restart von selbst, bleibt er aber hängen und es ist kein TV mehr möglich. Ich muss neu restartieren.
      Durch den Crash gehen meine EPGs weg (crossEPG-Plugin - muss ich neu laden).
      Die .log -Datei soll laut Crash-screen in /hdd sein aber dort ist sie nicht zu finden (wahrscheinlich geht sie beim Restart verloren oder wird sie gar nicht angelegt).
      Ich habe den Crash -screen fotografiert und schicke Dir zwei Aufnahmen.
      Viellicht kannst Du da finden was los ist und mir helfen die das Problem zu beheben.
      Es fällt auch auf , dass die Schrift sehr groß und dick ist, vielleicht kommt der EMC dadurch zu seinen limits, weiß ich nicht.
      Viele Grüße und vielleicht kannst Du mir helfen
      Nick

DM 800 HD PVR , Newnigma2 v.4.0.2, EMC v .3.7.2 ,skin_user.xml-current-beta v.26.08.13
      der Flash ist ziemlich voll (55M/60M) Memory normal ca. 100M/141. Ich habe noch weder Flodder noch Swap
      Bilder
      • DSC00632.JPG

1,29 MB, 2.592×1.728, 283 mal angesehen
      • DSC00629_.jpg

1,08 MB, 2.592×1.728, 285 mal angesehen
    • Hast du in dem Verzeichnis bei dem du den Crash bekommst .eit Dateien drin die e.v. mit dem EITitor bearbeitet hast ?
      Weil das gibt es in EMC manchmal genau dieses Problem, das wenn wir eine solche .eit einlesen wollen einen Crash bekommen.
      Aber es scheint auf alle Fälle so zu sein, das bei dir eine bestimmte .eit EMC zum Absturz bringt.
      Wenn nicht all zu viele in diesem Verzeichnis sind, kannst du das e.v. nach dem Ausschluss-verfahren raus finden wenn du immer wieder eine Aufnahme in ein anderes Verzeichnis verschiebst. (Vorteilshalber auf der gleichen Platte, denn dann geht das verschieben ja nur 1-2 sec.)

Grosse Schrift: Hast du die skin_user.xml für SD-Skin gewählt ?
      Das gibt zwar kein Problem, aber die Schrift ist dann wirklich gross. ;)
      Ob der Flash ziemlich voll ist oder nicht, spielt keine Rolle....solange er nicht überfüllt wurde.

Ich habe hier im 2. Post noch die aktuelle Betaversion V.3.7.3beta20130802 angehängt.....das hatte ich hier vergessen, im IHAD liegt die schon seit dem 2.August.

Mit dem 1. Screenshot kann ich aber nicht wirklich was anfangen....was willst du mir damit sagen ? ;)

Das Crashlog müsste aber wirklich irgendwo zu finden sein.... in /tmp (bevor du ein Reboot gemacht hast sonst ist das weg) oder auf /hdd je nach dem ob du intern eine Platte hast, ansonsten wird /hdd e.v. in's Flash zeigen was aber für das Crashlog egal ist.
    • ja, normalerweise bearbeite ich .eit -dateien mit eititor off-line
      es sind aber sehr viele .eits. Ich weiss nicht wie ich die evt.defekte finden kann.
      Ich habe die 1240 skin genommen
      das 1. screenshoot seigt den TV nach dem autorestart des EMC. er bleibt da haengen und ich muss noch einmal starten.
      was meinst Du mit der aktuellen Version ECM? soll ich darueber installieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicolrNN2 ()

• wie kann ich die .eit dateien kontrollieren ob diese defekt sind oder nicht?
      Soll ich sie alle mit dem EITor nochmals lesen?
      Die sind aber mit der alten Installation vor etwa 1 Jahren gut gelaufen. Das Problem muss mit der neueren Verionen kommen, die ich neulich installierte (NN2 v4.0.2 und/oder ECM 3.7.2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicolrNN2 ()

• Dann wird es wohl an einer .eit von EITitor liegen.
      Normalerweise gibt es den Crash erst wenn man mit dem Cursor über den entsprechenden Film geht. Wie ist es denn bei dir ?
      Dieser Bug ist eigentlich schon uralt, und ich meinte das der sogar bei der alten V.3.0.0 sein müsste.

Nochmal einlesen mit EITitor reicht nicht, ich habe dann meistens einfach am Ende des EPG-Text noch ein Leerzeichen eingefügt, danach ging das meistens.

Wenn nach einem Crash in EMC das Bild nur klein erscheint, reicht es wenn du irgend ein Screen oder Plugin aufrufst, das PiG (kleines TV-Bild z.b. in der Channelliste (je nach Skin) oder e.v. PiP ein/ausschalten) verwendet.
      Das kommt daher das dies bei einem Crash immer noch gesetzt ist und EMC es wegen dem Crash nicht zurücksetzten konnte.
      Wenn dir EMC nicht sofort crasht, kannst du auch EMC schnell starten und wieder schliessen.

Die neue EMC Version wird zwar bei deinem Problem jetzt nichts ändern, aber es ist ratsam immer die aktuelle Beta zu verwenden.
      Die kann man auch immer einfach drüber installieren.
    • .ei- Dateient

Hallo Swiss-Mad,
      Die .eit-Dateien , die mit den .ts- video files aufgenommen werden sind sehr oft kaputt . Sie überschneiden sich mit solchen aus der vergehenden oder aus der nachkommende Sendung, oder fehlen überhaupt. Der Inhalt ist auch manchmal dumm oder nicht ausreichend. Wenn das die Ursache wäre (kaputte .eits) dann würde der EMC ständig stürzen , aber das war nicht der Fall, kann auch nicht wahr sein.
      Wir muessen wo anderes das Problem suchen
      Gruss
      Nick
    • man mit dem Cursor über den entsprechenden Film geht. Wie ist es denn bei dir ?

ja, aber auch beim Selectieren, Ordner Wechseln usw. NIchts bestimmtes
      einfach am Ende des EPG-Text noch ein Leerzeichen eingefügt, danach ging das meistens.

Was meinst Du mit "EPG-Text" ? Wir reden von .eit - Dateien?