Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• iBoard schrieb:

Ich habe jetzt unten Links die Uhrzeit stehen, was da vorher stand weiß ich nicht mehr, aber nicht die Uhrzeit.

Ich habe eine DM 7020HD

Der Original OLED Skin bei EMC hat unten links die Uhrzeit, unten rechts die Restlaufzeit, oben in 2 Zeilen den Filmtitel und dazwischen eine doppelte Progressbar (Einmal für den aktuellen Spielstand, und einmal die Aufnahmeposition wenn etwas abgespielt wird das noch am aufzeichnen ist).

Hattest du mal was anderes, war das entweder eine alte EMC-Version oder einen anderen Skin.
      Willst du lieber die Anzeige des Skin (so wie es auch im normalen E2 Player aussieht) kannst du folgende Datei von EMC löschen ---> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/EMCMediaCenter_LCD.xml
      Oder in deiner skin.xml eine Kopie des Screens "MoviePlayerSummary" untder dem Namen "EMCMoviePlayerSummary" hinzufügen.
    • dhwz schrieb:

@Swiss-MAD
      Ich hab euch einen Pull Request geschickt, hab den alten Menu Screen durch einen neuen ersetzt da mit das auf den OE2.0 Images nicht mehr so kaputt ausschaut im Menü. :D

Danke, das ist natürlich die beste Lösung, und so hat man auch gleich in jedem Skin das enableWrapAround="1". Weil das nervt mich immer wenn ich am Ende nicht direkt ans andere springen kann. ;)
    • Hallo Gemeinde

Habe seit Heute ne DM800HDse V2 mit NN² v4.0.2 von hier wollte wieder das EMC drauf machen, über das feed geladen V3.7 beta20130802. Habe alles eingestellt und dann gespeichert.

Dann wollte ich die Videotaste drücken, danach konnte ich nur laut und liese schalten. Benutzte wieder Ai.HD Controler das DMM Skin wie schon auf meiner alten DM800Hdse.

Ich habe schon etwas gelesen das man angeblich im Skin wo was änder muß usw..!! Aber keine ahnung was genau und ob das überhaupt geht.

Könntet ihr mir vl. Helfen Bitte ?

Danke

Edit:
      Hat sich erledigt habe einfach die skin_user.xml geladen und fahre mit dem default.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

• @Darksniper

Dann ist dein Skin aber auf einem sehr alten Stand. Den diesbezüglich wurde schon lange nichts mehr geändert.
      Den Fehler würdest du sehen wenn du dabei ein E2 Log machen würdest.

Enigma2 Log-Ausgabe starten
      Einfach über die Shell (Telnet) folgendes machen:
      init 4 = Enigma2 beenden
      enigma2 >/tmp/E2Log.txt 2>&1 = Enigma2 starten mit log Ausgabe auf /tmp/E2Log.txt
      Danach Fehler provozieren. (Fehler muss dabei natürlich auftreten!)
      GUI Restart im [Hauptmenü] - [StandBy/Neustart] oder "harte Methode mit CTRL-C, E2 wieder beenden.
      Dann die Log Datei /tmp/E2Log.txt per FTP runter laden und hier posten.
      init 3 = Enigma2 wieder normal starten.

Aber wenn du mit dem EMC-Default Skin zufrieden bist, ist das auch Ok. ;)
    • Moin

Danke für die Hilfestellung.

Also habe Heute das Image Neu geflasht und dann nach den settings das EMC Installiert, 1 vom feed geladen, danach das "enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.7.0beta20130330_all" manuell drüber hat ein upgrade gemacht. Dann restart und config.
      Am schluß den skin_user.xml eingefügt und nochmal restart gemacht, EMC geht aber sobald ich die Menütaste drücke machts nen crash das habe ich angehängt.
      Das andere min den log erstellen mache ich jetzt gleich.

Edit:

Kleines Problem wenn ich das Log per CMD erstellen will geht alles aber, die Box crasht ja nicht sondern kann nur laut und leise drehen muß dann die Box per Kippschalter ein/aus machen. Log wird keines erstellt.
      Habe jetzt einfach per CMD reboot gemacht und es hat gecrasht.

Ich hoffe damit kann man arbeiten bzw. was auslesen.
      Dateien
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

• @Swiss-MAD

Ich wollte mal fragen ob du dir denn Log schon ansehen konntest, und eventuell den Fehler finden konntest ?

MFG
    • So, hat ein wenig gedauert, aber mein kleinster wollte bis eben wieder mal nicht schlafen. :baeh:

Darksniper schrieb:

Also habe Heute das Image Neu geflasht und dann nach den settings das EMC Installiert, 1 vom feed geladen, danach das "enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.7.0beta20130330_all" manuell drüber hat ein upgrade gemacht.

Weshalb den das Image neu flashen ?
      Bitte nimm doch einfach die Version vom Newnigma Feed. Diese Version da wird jede Nacht neu generiert und ist immer auf dem aktuellen Entwicklungsstand! (Wenn es auch mal vorkommen kann das da grad ein grössere Bug drin ist.)
      Die V.3.7.0beta20130330 ist sowieso schon ziemlich alt, hier im 2. Post liegt ja schon die V.3.7.3beta20130802.
      Was du gemacht hast ist ein Downgrade, nur weil die Pakete auf dem Feed mit anderem Dateinamen gebaut werden wie die Betaversionen die ich veröffentliche, hat er dir erzählt er macht ein Update. ;)

Darksniper schrieb:

Am schluß den skin_user.xml eingefügt und nochmal restart gemacht, EMC geht aber sobald ich die Menütaste drücke machts nen crash das habe ich angehängt.

Mit der skin_user.xml sollte das aber nicht passieren. Und wenn du es erst einfach mal mit dem Default-Skin probierst sollte es auch laufen.
      Einen andern Skin drauf machen und e.v. anpassen wenn er den zu alte ist kann man dann immer noch wenn man weiss das sonst alles ok ist.

Darksniper schrieb:

Kleines Problem wenn ich das Log per CMD erstellen will geht alles aber, die Box crasht ja nicht sondern kann nur laut und leise drehen muß dann die Box per Kippschalter ein/aus machen. Log wird keines erstellt.
      Habe jetzt einfach per CMD reboot gemacht und es hat gecrasht.

Wir machen das Log ja genau deswegen weil es keinen Crash gibt. Sonst hätten wir in der Regel alles wichtige im Crashlog.
      Und nachdem zu mit dem Netzschalter die Box gekillt hast, ist natürlich auch kein Log mehr in /tmp vorhanden.

Also bitte einfach das Log starten wie schon beschrieben, wenn dann beim E2 Start nur noch Laut/leiser geht, steht der Fehler schon im Log.
      Du darfst dann NICHT mit dem Netzschalter neu starten sondern wie im Beschrieben habe mit CTRL-C E2 wieder beenden.
      Neu starten bringt dann nur nichts weil E2 scheinbar nicht durchstarten kann.
      Aber du kannst ja dennoch per FTP das File unter /tmp holen und hier posten.

Enigma2 Log-Ausgabe starten
      Einfach über die Shell (Telnet) folgendes machen:
      init 4 = Enigma2 beenden
      enigma2 >/tmp/E2Log.txt 2>&1 = Enigma2 starten mit log Ausgabe auf /tmp/E2Log.txt
      Danach Fehler provozieren. (Fehler muss dabei natürlich auftreten!)
      GUI Restart im [Hauptmenü] - [StandBy/Neustart] oder "harte Methode mit CTRL-C, E2 wieder beenden.
      Dann die Log Datei /tmp/E2Log.txt per FTP runter laden und hier posten.
      init 3 = Enigma2 wieder normal starten.

In dem Log mit Ai.HD Controller, wird ein Skinfehler angezeigt.
      Da wird wohl für die Dateigrösse der Filme noch ein uraltes widget verwendet.
      Das ist aber schnell korrigiert wenn du mit sagen kannst wo ich genau die Version dieses Skin's laden kann, oder wenn du mir die skin.xml aus /usr/share/enigma2/Ai.HD/ geben kannst.
      Ich hoffe das steht da alles drin, denn ich weiss nicht was der Ai.HD Controller alles noch so anstellt.

Aber bitte als erstes EMC deinstallieren und anschliessend NUR die Version vom Feed nehmen.
      Deinstallieren musst du, weil sonst der Paketmanager meint du willst ein Downgrade machen.....wegen den Dateinamen die ich oben schon erwähnt habe.
    • Guten Abend

Heheh kenne ich mein kleiner will auch nicht immer gleich ab ins Bettchen...

Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort.

Also das Ai.HD Controller ist vom feed unter Plugins gleich oben am Anfang als 4

Habe dir aber zusätzlich alles hochgeladen.

Das Skin-user.xml werde ich löschen und das Plugin werde ich deinstallieren. Dann einen Neustart machen und anschließend das EMC vom Feed Installieren.
      Dateien
      • Ai.HD.rar

(417,61 kB, 273 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

• Halli hallo... :winke:

Ich wollte mal nachfragen gibt es eventuell schon was Neues zwecks dem Problem mit dem Ai.HD Controller ?

MFG
    • EMC - Speichergerätezuordnungsproblem

Hallo,
      ich habe ein spezielles Problem:
      Ich bin vom alten OE1.6 auf das neue 2.0 umgestiegen. Zunächst hat alles gut geklappt. Dann, nachdem ich die im alten System per ConfigSaver erstellte Sicherung eingespielt hatte, sah ich in der Speichergeräteverwaltung das angehängte Bild. EMC lief zu diesem Zeitpunkt astrein. Als ich dann die beiden externen Medien CF-Speicherkarte und USB-Stick auf automatisches Einhängen stellte, sah ich plötzlich im EMC nur noch den Papierkorb und die Zeile "Letzte Aufnahmen". Sobald ich die CF-Karte und den USB-Stick wieder aushängte, war wieder alles gut im EMC. Mir ist klar, dass das EMC durch die geänderte Speichergerätezuordnung die Festplatten nicht mehr findet.
      Ich habe neben der internen Festplatte zwei externe Festplatten im Einsatz, die per hinteren USB-Buchsen an der Dreambox hängen.
      Wenn ich mir sage, ich kann damit leben, den ursprünglichen Zustand zu lassen, habe ich z. B. das Problem, dass mir beim Aufruf des ConfigSavers die CF-Speicherkarte nicht angeboten wird. Auf meinem USB-Stick befindet sich meine reichliche Musiksammlung, die ich im Yamp-Player mühsam suchen musste.
      Deshalb hier mein Hilferuf: Wie kann ich das lösen, ohne mein heissgeliebtes und täglich im Einsatz befindliches EMC zu gefährden? Meine Idee wäre, das EMC, das ja glücklicherweise auf dem Feed liegt, zu deinstallieren, die Speichergeräte wieder alle auf automatisches Einhängen zu setzen und dann EMC wieder zu installieren, in der Hoffnung, damit nichts zu zerschiessen.
      Was sagt ihr dazu?

Gruß - Dreamgirl
      Bilder
      • screenshot.jpg

673,13 kB, 1.280×720, 327 mal angesehen
      All I want to do - is dream
    • Setup Screen plötzlich nicht mehr geskinnt

Hallo,
      nach Neu-flashen und wieder installieren von EMC und Kerni Pan TVHD Skin habe ich folgendes entdeckt: Bis dato hatte ich den EMC immer durch eine skin_user.xml (mit maßgeblichem Input der Skin-Macher, schön gekinnt, mit allen Screens. Jetzt aber ist der Setup Screen wieder nicht mehr geskinnt. Ist da was geändert worden, sodass die skin_user.xml nicht mehr vollständig funktioniert?
      newnigma2.Kerni.PanTV-HD for newnigma2 (oe2.0)
      Gruß
      else