Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Kann mir bitte jemand mal erklären wieso von 4 neu hinzugefügte syslinks aus dem Netzwerk nur einer angezeigt wird und zusätzlich der movie link von der internen hdd zu sehen ist?

Ganzen scheiss Tag bin ich schon am verzweifeln :(
      Manchmal muss man die Augen schliessen um klarer zu sehen :pinch:
    • trullaelse schrieb:

Bis dato hatte ich den EMC immer durch eine skin_user.xml (mit maßgeblichem Input der Skin-Macher, schön gekinnt, mit allen Screens. Jetzt aber ist der Setup Screen wieder nicht mehr geskinnt. Ist da was geändert worden, sodass die skin_user.xml nicht mehr vollständig funktioniert?

Nur <screen name="Menu" hat sich in <screen name="EMCMenu" geändert, das ist aber das Menu das erscheint wenn du in EMC die Taste [MENU] drückst.
      <screen name="Menu" war ein E2 DefaultScreen und daher nicht so geeignet. Neu haben wir dafür also einen eigenen Screen.

Das hat aber NICHT's mit dem EMC-Setup Screen zu tun.

Zeig doch einfach deine skin_user.xml, dann sehen wir schnell was hier nicht passt.
    • Butchi schrieb:

Kann mir bitte jemand mal erklären wieso von 4 neu hinzugefügte syslinks aus dem Netzwerk nur einer angezeigt wird und zusätzlich der movie link von der internen hdd zu sehen ist?

Wenn du uns nicht genau schreibst was für ein "Sch****" du gemacht hast (sorry das konnte ich nicht lassen :D ), wo die Links sind, wie die Links heissen und wo die hin zeigen......Nein.
      Hast du die Symlinks mit EMC gemacht ? Wenn ja wie den genau ? EMC erstellt im aktuellen Verzeichnis den Link, und bei der Auswahl musst du angeben wohin der zeigen soll.
      Sind deine Links über FTP oder Console an der richtigen Stelle zu sehen ?
    • Hey hey :)

Ja jetzt habe ich auch gecheckt das ordner die im.netzwerk off sind unter emc nicht angezeigt werden:-D
      Aber kurios war, habe die links mit emc erstellt.
      /media/net/musik das gleiche mit filme und nem anderen ordner.

Diese habe ich auch aus der oberen liste wählen können. Nach dem hinzufügen waren diese auch nach unten gesetzt. Mit ok bestätigt. ..

Habe mit dem ftp geschaut und einer wurde nicht angelegt. Egal..
      Habe dann diesen bei emc gelöscht.

Mit dem ftp habe ich dann unter /media/movie einen neuen manuell erstellt.
      Den hat man dann im player gesehen

Wieso sieht man diesen selbst erstellten link nicht unter dem setup symlink vom emc ?
      Sorry für die schreibart... tipper mit dem handy
    • Butchi schrieb:

Diese habe ich auch aus der oberen liste wählen können. Nach dem hinzufügen waren diese auch nach unten gesetzt. Mit ok bestätigt. ..

Das hört sich für mich aber an, als wenn du Bookmarks setzt und keine Symlinks.
      Deshalb auch die Frage WAS du den nun genau gemacht hast.......weil diese Frage hast du nun immer noch nicht beantwortet.

Butchi schrieb:

Mit dem ftp habe ich dann unter /media/movie einen neuen manuell erstellt.

Wäre mir neu, das man per FTP ein Symlink erstellen könnte.
      Also mir scheint das du da das eine oder andere durcheinander gebracht hast.

Ich mag es nicht wenn ich zur "Fehlersuche" eine halbe Untersuchung machen muss um zu erfahren WAS genau gemacht wurde und WAS daran nicht passt. X( ;)

Ich hoffe das du während dem Einstellen nicht deiner Signatur gefolgt bist. :D
    • Darksniper schrieb:

Halli hallo... :winke:

Ich wollte mal nachfragen gibt es eventuell schon was Neues zwecks dem Problem mit dem Ai.HD Controller ?

MFG

Also das Problem das du nach dem Start von EMC nichts mehr machen kannst (nur noch lauter/leiser) habe ich ja schon erwähnt:

Swiss-MAD schrieb:

In dem Log mit Ai.HD Controller, wird ein Skinfehler angezeigt.
      Da wird wohl für die Dateigrösse der Filme noch ein uraltes widget verwendet.
      Das ist aber schnell korrigiert wenn du mit sagen kannst wo ich genau die Version dieses Skin's laden kann, oder wenn du mir die skin.xml aus /usr/share/enigma2/Ai.HD/ geben kannst.

Hier mal deine skin.xml in der ich diesen Eintrag korrigiert habe.

Hast du den immer noch den Crash wenn du "MENU" drückst Nachdem du gemacht hast was ich vorgeschlagen habe ?

Swiss-MAD schrieb:

Aber bitte als erstes EMC deinstallieren und anschliessend NUR die Version vom Feed nehmen.
      Deinstallieren musst du, weil sonst der Paketmanager meint du willst ein Downgrade machen.....wegen den Dateinamen die ich oben schon erwähnt habe.
      Dateien
      • skin.zip

(19,41 kB, 286 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DreamGirl schrieb:

Wie kann ich das lösen, ohne mein heissgeliebtes und täglich im Einsatz befindliches EMC zu gefährden? Meine Idee wäre, das EMC, das ja glücklicherweise auf dem Feed liegt, zu deinstallieren, die Speichergeräte wieder alle auf automatisches Einhängen zu setzen und dann EMC wieder zu installieren, in der Hoffnung, damit nichts zu zerschiessen.

EMC kannst du nicht gefährden. Das kannst du ja jederzeit neu installieren ohne die EM-Einstellungen zu verlieren.
      Und eigentlich sollte ja niemand die Daten auf deinem Stick löschen wenn du da in dem Gerätemanager keinen Unfug anstellst. ;)

Siehe zu das du im Gerätemanager deine Devices an der Stelle gemountet hast wie es sein soll / du es gerne hättest (Das hat ja überhaupt nichts mit EMC zu tun).
      Und danach stellst du im EMC Setup den "MovieHome" Pfad etc. und e.v. den Papierkorb so ein das ihn EMC wieder findet.

Ich denke du hast durch das spielen im Gerätemanager deine z.b. interne Platte nicht mehr unter /media/hdd gehabt sondern wo anders.
      Willst du das die interne Platte automatisch unter /media/hdd gemountet wird, kannst du der Platte das label=hdd verpassen.
    • Swiss-MAD schrieb:

trullaelse schrieb:

Bis dato hatte ich den EMC immer durch eine skin_user.xml (mit maßgeblichem Input der Skin-Macher, schön gekinnt, mit allen Screens. Jetzt aber ist der Setup Screen wieder nicht mehr geskinnt. Ist da was geändert worden, sodass die skin_user.xml nicht mehr vollständig funktioniert?

Nur <screen name="Menu" hat sich in <screen name="EMCMenu" geändert, das ist aber das Menu das erscheint wenn du in EMC die Taste [MENU] drückst.
      <screen name="Menu" war ein E2 DefaultScreen und daher nicht so geeignet. Neu haben wir dafür also einen eigenen Screen.

Das hat aber NICHT's mit dem EMC-Setup Screen zu tun.

Zeig doch einfach deine skin_user.xml, dann sehen wir schnell was hier nicht passt.

Hallo Swiss-MAD. Du hast Recht, ich meinte den screen, der nach Drücken der Menütaste erscheint. Sorry für die Ungenauigkeit. Der Setup screen ist auch optisch "default, aber ich glaube, er war immer so bei mir...
      Ich hab mal meine ski_user.xml angehängt. Ich finde dort nur ein "EnhancedMovieCenterMenu ". Wäre echt toll, wenn du mal reinschauen könntest :)
      Danke!
      Gruß else
      Dateien
      • skin_user.xml.txt

(78,08 kB, 383 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @trullaelse

Den <screen name="EnhancedMovieCenterMenu" hast du ja in deiner skin_user.xml deshalb passt das auch.
      Da aber <screen name="Menu" ein E2 eigener Screen ist, müsste man den einfach nur aus der skin.xml deines Skin's klauen.
      Da ich aber kein Newnigma Image am laufen habe, müsstest du mir die skin.xml geben oder selbst den ganzen <screen name="Menu" aus der skin.xml in die skin_user.xml kopieren und danach "Menu" zu "EMCMenu" ändern.
    • Das hört sich für mich aber an, als wenn du Bookmarks setzt und keine Symlinks.
      Deshalb auch die Frage WAS du den nun genau gemacht hast.......weil diese Frage hast du nun immer noch nicht beantwortet.

Das kann sein. Nachdem ich Symlink erstellen gedrückt habe, stand unter blau Bookmark setzen. Dachten das wäre das. Wie muss man das denn machen um einen Ordner mit Unterverzeichnissen hinzuzufügen?

Wäre mir neu, das man per FTP ein Symlink erstellen könnte.
      Also mir scheint das du da das eine oder andere durcheinander gebracht hast.

Ich mag es nicht wenn ich zur "Fehlersuche" eine halbe Untersuchung machen muss um zu erfahren WAS genau gemacht wurde und WAS daran nicht passt. X( ;)

Ich hoffe das du während dem Einstellen nicht deiner Signatur gefolgt bist. :D

Also bei DCC kann ich mit dem FTP doch Symlinks erstellen.

Hat ja jetzt alles geklappt. Wo besteht denn der Unterschied zwischen dem Bookmark und dem SYMLINK?

Folgendes Problem habe ich jetzt nur im Nachhinein:

Wenn ich den Rechner aus habe, kann er natürlich nicht auf die Symlinks der Netzwerk Ordner zugreifen. Das dauert dann ewig bis er wieder ansprechbar ist.

Gibt es sowas wie ein timeout was man tief nach unten schrauben kann um dann zumindest schnell die Dateien auf der interen Platte von der Dream zu lesen?

Danke fpr dir Geduld Swiss!!!

Dafür kriegste auf alle Fälle nochmal nen Preis :D
    • @Swiss-MAD

Danke für die bearbeitung der skin.xml

Wenn ich diese datei in etc/enigma2 einfüge und danach einen Neustart mache und die PVR Taste drücke passiert nichts, und meine eingabe per FB ist total gesperrt wie vorher.

Vorher ging mim dem skin das EMC auf und das wars dann.

MFG
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Darksniper schrieb:

Wenn ich diese datei in etc/enigma2 einfüge

Ich habe den Fehler in der skin.xml vom Ai.HD Skin korrigiert. Das ist KEINE skin_user.xml.
      Du musst also die skin.xml (die du ja hier eingestellt hast) wieder zurück nach /usr/share/enigma2/Ai.HD/ (oder wie das Verzeichnis des Skins genau heisst) kopieren und die fehlerhafte überschreiben.
      Aber ACHTUNG, machst du ein Update des Skin's ist deine Änderung wieder weg.
      Also am besten wäre es wenn der Skinersteller das korrigiert, oder wir bauen diesen Teil in eine eigene skin_user.xml für dich ein.

Oder du begnügst dich mit dem EMC Default Skin und verwendest die skin_user.xml die ich in diesem Tread eingestellt habe.
      Also entweder man verwendet einen aktuellen Skin, oder muss sich mit Sonderlösungen zufreiden geben. ;)
    • ...ah Danke

War mein fehler habs in den pfad reinkopiert wo das Default skin eig. reinkommt.

Habe jetzt im Ai.HD ordner das Skin überschrieben und nen Neustart gemacht.

Siehe da es geht heheh echt hammer.

Werde noch die pfade einrichten von NAS usw.

Vl. kann man ja deine bearbeitete skin auf das feed laden bzw. ins ipk einbauen, wäre halt super wenn vorher ne info kommt.

Ich sag mal ein BIG Thanks für deine tolle und rasche Arbeit.

:D
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Butchi schrieb:

1. Also bei DCC kann ich mit dem FTP doch Symlinks erstellen.
      2. Wo besteht denn der Unterschied zwischen dem Bookmark und dem SYMLINK?
      3. Wenn ich den Rechner aus habe, kann er natürlich nicht auf die Symlinks der Netzwerk Ordner zugreifen. Das dauert dann ewig bis er wieder ansprechbar ist.

1. OK DCC biete das komfortabler weise unter FTP an, aber der Symlink muss dann auch da über Telnet erstellt werden.
      Du kannst nach dem erstellen in DCC mal in das Register "Telnet" gehen da siehst du dann wie der Symlinkbefehl abgesetzt wurde. (z.b. ln -sf "/media/hdd" "/var/volatile/tmp/TestLink")

2. Ein Symlink ist so was wie eine Verknüpfung bei Windows. Symlink bei Wikipedia
      Ein Bookmark ist einfach nur der gespeicherte Pfad um direkt dahin zu gelangen. Wobei es in EMC neben den E2 Bookamrks auch noch EMC eigene gibt die unabhängig voneinander verwendet werden können, und z.b. auch direkt in der MovieListe angezeigt werden.
      Im Verzeichnisdialog um einen Symlink ein EMC zu setzten kannst du entweder oben direkt im Dateisystem oder unten bei den E2 Bookmarks einen Zielpfad auswählen und den dann mit OK (grün) übernehmen.
      ACHTUNG nicht IN den Zielpfad rein gehen sondern NUR mit dem Cursor drauf, dann OK. Der Zielpfad wird in dem Dialog auch angezeigt.

3. EMC greift auch nur über das System auf die entsprechenden Pfade zu. Der Timeout wird somit vom System bestimmt.
      Daher ist es nicht optimal einen Symlink der nicht immer erreicht werden kann unter MovieHome zu machen.
      Wenn du dafür einen EMC eigenen Bookmark setzt und den in MovieHome anzeigen lässt (Im EMC Setup nur EMC-Boomarks zum anzeigen einschalten) bekommst du keine Probleme wenn das Netzlaufwerk nicht zu erreichen ist solange du nicht auf den Bookmark drückst.

Was für einen Preis bekomme ich den nun....habe bisher noch keine erhalten? :D
    • Darksniper schrieb:

Vl. kann man ja deine bearbeitete skin auf das feed laden bzw. ins ipk einbauen, wäre halt super wenn vorher ne info kommt.

Du darfst gerne den Skinersteller auf die Änderung aufmerksam machen, mit der Bitte es doch zu übernehmen.

Ich habe dazu hier noch eine .diff angehängt in der er die Änderung dabei ist.
      Der Ersteller weiss dann schon was er damit anfangen kann. ;)
      Dateien
      • patch.diff.zip

(505 Byte, 396 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke das klingt gut, aber leider weis ich selber nicht wer das ist.

Habe noch eine frage, wenn ich ein Lesezeichen erstellen will, das heißt ja jetzt Symlink, bei NN² 3.3.2 bei EMC 2.0.1 muß ich ja Menü drücken und Lesezeichen erstellen.

Das gibt es ja nicht mehr, Lesezeichen erstellen nur noch Symlink, ist das korrekt ?

Ist das normal das es dann etwas dauert bis sich EMC ladet od. liegt das an etwas anderem ? Es ist ca. 2-3 sec. verzögert.
    • @Darksniper

Der Skin ist von Vali aus dem Merlin Board. (Auch wenn er in vielen anderen Boards auch unterwegs ist.)
      Das steht auch am Anfang der skin.xml : <!-- Skin: Ai.HD by Vali (c)2009-2010 -->
      Wie es scheint ist das ja keine spezielle Newnigma Variante. Da frage ich mich ob die hier auf dem Feed die aktuelle Version ist.
      Aber ich frag sonst vali mal schnell.

Symlink ist was ganz anderes wie Bookmark. Lies doch bitte mal 3 posts weiter oben. ;)
      Und es gibt in EMC immer noch beides.

Wann dauert es bei dir 2-3 sec. ?
    • Hey :)

Im Verzeichnisdialog um einen Symlink ein EMC zu setzten kannst du entweder oben direkt im Dateisystem oder unten bei den E2 Bookmarks einen Zielpfad auswählen und den dann mit OK (grün) übernehmen.
      ACHTUNG nicht IN den Zielpfad rein gehen sondern NUR mit dem Cursor drauf, dann OK. Der Zielpfad wird in dem Dialog auch angezeigt.

Puhhh jetzt bin ich doof :D

Kannst Du mir bitte nochmal erklären wie ich diese EMC Lesezeichen setze? Oder wo ist der Unterschied zwischen EMC Bookmark und E2 Bookmark
      Habe jetzt die Symlinks gelöscht. Wenn ich einen EMC Lesezeichen setze, dann sehe ich nur die Verknüpfung Movie was ja schon die Hauptliste ist. Daher checke ich das jetzt net. Oder muss ich im Setup den Pfad auf /media/net/New-Stuff,All-Stuff und Musik jeweils ändern und dann EMC Lesezeichen setzen? Fuck wieso ist das so kompliziert :D

Na es gibt den Butchi- Support No.1 Preis :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Butchi ()

• Okay Danke für die weiterleitung.

Also ich finde weder im Setup oder im EMC und Taste Menü das Bookmark erstellen wie in 2.0.1

Habe es jetzt so gemacht einfach...

EMC öffnen, Taste Menü, dann auf E - Lesezeichen öffnen und einfach von media/net mein NAS Filme als Bookmark hinzugefügt.

Danach im EMC setup E2 Lesezeciehn anzeigen somit habe ich movie (also aufnahmen) und meine NASFilme.