Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jop lag am Wetter, mit startet das EMC 708 nicht. (was bei neusten EMC aber geht)

aber komische ist, das ich das schonmal komplett ohne widgets probiert hab,(wegen Fehlersuche) da ging es auch nicht.

big thx zombie !

ich könnt mich selber :peitsch: :peitsch: :tischkante: :tischkante: :peitsch: :peitsch:
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Einträge unter der <Menü-Taste> zu ändern?
      Inzwischen erstrecken sich die Menüeinträge bei mir mit meinen installierten Plugins über 3 Seiten. Am meisten brauche ich "Schnitteditor" und "Schnitt ausführen", welche ich immer hintereinander ausführe. Aber die liegen auf der zweiten Seite und haben einigen Abstand in den Einträgen. Danach brauche ich sehr oft "Add to VideoDB Movie Database".
      Wäre einfach angenehm, wenn ich die auf die erste Seite als Punkt 1, 2 und 3 legen könnte, eventuell auch durch editieren einer Datei, würde mir reichen.
    • ...und noch ein Problemchen: wenn ich aus der Wiedergabe eines Films in die Liste zurückkomme, wird für einige Sekunden die Liste ausgeblendet (schwarz) und erscheint dann wieder neu; kann man irgendwo einstellen, dass die Liste gleich wieder angezeigt wird, ohne die lästige Pause?
    • Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
      Wenn beide Tuner eine Aufnahme machen und ich parallel eine aufgenommene Sendung schaue und diese lösche(die die gerade noch läuft) und nach eine andere Aufbnahme zur Wiedergabe auswähle, dann startet die Wiedergabe nicht, sondern das EMC schließt sich und ich bin wieder im Fernsehbildschirm.
      Jetzt kann ich das EMC wieder aufrufen und die Wiedergabe sterten.

Ich muss zugeben, das ist nicht wirklich ein Problem, aber es stört schon irgendwie...
      Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen...

Ich tritt bei der 7020 mit dem der 4.0.5 auf, mittlerweile habe ich auch die 4.0.6 drauf, aber das Problem noch nicht beobachten können.
    • Zugriff auf DVD und Filmdateien extrem Langsam.

Ich habe mit den neuen EMC Versionen folgendes Problem. Ich habe eine NFS Freigabe mit ca 200 DVD Iso Files früher ging der Zugriff ratz fatz, mit dem DVD Player auch noch wie gewohnt scnell . Über das EMC ist der Zugriff eigentlich nicht mehr möglich Die erste Seite erscheint so nach 10-20 sekunden ( mit Zahnrädchen) wenn man dann weiterblättert immer langsamer bis die Box fast zum Erliegen kommt. Speed wie früher ein 300 BIT TTY Terminal :)
      Newnigma Version ist 4.06, EMC das neueste. Muss da im Setup noch was eingestellt werden? Ein Cache aktiviert Ich bin ziemlich ratlos. Scheinbar haben ja nicht viele das Problem oder einfach weniger Filme im Verzeichniss, aber früher gings ja auch.
      Wäre dankbar für jede Info.
    • Ich habe seit ~2 bis 3 Monaten das Problem, dass die HDD in meiner 800se nicht hochfährt, wenn EMC gestartet wird.

Die Box hängt dann im EMC mit dem laufenden kleinen TV Bild oben links und den drehenden Zahnrädern.

Auch sehr langes Warten (1 Stunde) ändert nichts. Ich greife dann per telnet zu und reboote. Dann geht's auch wieder. Sobald die HDD aber wieder in Stdby geht, wird sie nicht mehr aufgeweckt.

Ich habe die Box vorgestern auch neu geflasht und alle Plugins aktuell eingespielt....leider keine Änderung.

DM800se mit Kabeltuner
      Newnigma 4.0.6
      Aktuelles EMC

Kann ich da irgendetwas tun? Es ist mittlerweile schon so nervig, jedesmal bevor ich EMC starte zu überlegen, ob nicht grade eine Aufnahme läuft, die ich dann für den reboot unterbrechen müsste :(
    • Kann EMC .txt-Dateien anzeigen?

Hallo zusammen,
      ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass EMC auch .txt- Dateien anzeigen kann, doch ich finde den Thread nicht.
      Normalerweise kommen die TS-Files <movie.ts> , wenn aufgenommen, zusammen mit <movie.eit>, <movie.ts.meta> usw.
      Die .eit- Files kann man mit EdiT oder Eititor redaktieren und dabei die gewünschte Information über den Movie zufügen. Diese Information kann dann bei der Wiedergabe des Movie.ts über die "Info" Taste angezeigt werden.
      Es gibt aber auch andere Formate, z.B. .mp4-Files , die von DM ohne weiteres wiedergeben werden. Zu einer .mp4-Datei kann man aber, meines Wissens nach, keine .eit erstellen- weder mit Eititor, noch mit EdiT
      Man könne aber die gewünschte Info in einer .txt - Datei erfassen, mit demselben Name versehen (d.h.: movie.mp4 + movie.txt) die dann (angeblich) von EMC gelesen und beim Abspielen angezeigt wird.
      Das ist auch meine Frage: stimmt das oder nicht? Wenn ja, wie geht dies vonstatten?
      Oder:Wie kann man beim Abspielen einer movie.mp4 die Info (was beim EdiT für .TS in"Short Event Descriptor" + "Extended Event Descriptor" steht) anzeigen
      Danke Euch
      Gruss
      Nick
    • Dm7020Hd & Emc

Hallo Forum,
      ich wollte EMC mal kennenlernen und habe es auf meine DM7020HD installiert (enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.0.0_all.ipk) link von Post 2, aber nach restart von DM7020HD bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich
      in Erweiterungs gehe EnhancedMovieCenter (Bad magic number in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhandecMovieCenter/__init__.pyo .......
      Nach suchen in forum heisst es ich hätte nicth die EMC für OE.2.0 installiert, ich dachte die Version in Post 2 wäre für alle.
      Brauche ich noch eine Beta versions?
      Gibt es keine Final v.3 für OE.2.0?

Grüsse.

Manuel
    • emc im Schneckenmodus bei dvd iso Files / GELÖST !

jupppo schrieb:

Hab genau das gleiche Problem, gleiche Konfiguration. Auch das Auswählen der Filme dauert nun ewig .Öfter mal 10sec Pause beim Scrollen.

Hab den Fehler gefunden und auch gelöst.
      Seit den neuen emc Versionen funktioniert der Zugriff auf Verzeichnisse mit ISO Files nur noch im Zeitlupentempo. Vorher war das nie ein Problem. Mir ist dann aufgefallen dass schon ein einziges DVD.iso File ausreicht um ein komplettens Verzeichniss mit AVi oder ähnlichen Files zu blockieren.
      Einfache Lösung, alle ISO extensions in den Filmverzeichnissen umbenennen in .img extension. DVD image wird wie gehabt erkannt und abgespielz. Ergebniss: Handbremse gelöst, Turbo reaktiviert.
      Ich hoffe es hilft jemandem.
      Greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simplicissimus ()

• Ich weiß nicht, wie ich das angestellt habe, aber bei einem Film in meiner Liste vor dem Fortschrittsbalken kein Filmklappenicon mehr, sondern ein "+"
      Der Film lässt sich jetzt weder verschieben, noch löschen. Wie bekomme ich das wieder da weg?

Edit:
      Problem hat sich nach einem GUI-Neustart in Luft aufgelöst.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michi1965 ()

• Wenn ich die Datei "enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.0.0_all.ipk" Installiere, klappt alles ohne Fehlermeldungen. Image Newnigma2 4.0.4 auf Dreambox 7020HD. Gehe ich in die Erweiterungen, dann bekomme ich eine Message:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131219/temp/beb9rw7z.jpg]

Und wenn ich die Datei "enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.7.3beta20130802_all.ipk" Installieren will, dann bekomme ich bei der Installation diese Meldung:

"Cannot satisfy dependencies"

edit:

Jetzt habe ich es am Laufen. Ich musste ein "opkg update" ausführen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Enigmote ()

• simplicissimus schrieb:

jupppo schrieb:

Hab genau das gleiche Problem, gleiche Konfiguration. Auch das Auswählen der Filme dauert nun ewig .Öfter mal 10sec Pause beim Scrollen.

Hab den Fehler gefunden und auch gelöst.
      Seit den neuen emc Versionen funktioniert der Zugriff auf Verzeichnisse mit ISO Files nur noch im Zeitlupentempo. Vorher war das nie ein Problem. Mir ist dann aufgefallen dass schon ein einziges DVD.iso File ausreicht um ein komplettens Verzeichniss mit AVi oder ähnlichen Files zu blockieren.
      Einfache Lösung, alle ISO extensions in den Filmverzeichnissen umbenennen in .img extension. DVD image wird wie gehabt erkannt und abgespielz. Ergebniss: Handbremse gelöst, Turbo reaktiviert.
      Ich hoffe es hilft jemandem.
      Greetz

Super, herzlichen Dank funktioniert super :thumbup:
    • mit welchem Programm erstellt ihr die ISO´s ?
      Meine laufen nicht sauber durch sondern bleiben einfach stehen

keiner einen Vorschlag. ?(
      Ich probiere die ganze Zeit.
      Der Vorspann läuft auch einwandfrei.
      Sobald ich im DVD-Menü auf "Film starten" klicke bleibt der Film einfach stehen. :(

Ich benutze im übrigen die Freeware CDBurnerXP

Wäre schön wenn hier noch jemand ne Idee für mich hätte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von openyourmind ()

• Hallo,
      sorry, wenn ich eine blöde Frage stelle, aber ich habe nach flashen meiner 7020 HD das EMC nicht mehr im PluginVerzeichnis gefunden ...HEUL :)

Nun habe ich das hier gefunden und versucht zu installieren :
      enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.7.3beta20130802_all.ipk

Dann kommt allerdings nur eine Fehlermeldung ?!

Habe ich etwas falsch gemacht ?
      Bilder
      • CIMG1854_.jpg

64,02 kB, 1.200×239, 257 mal angesehen
      • CIMG1857_.jpg

172,1 kB, 1.000×1.000, 274 mal angesehen
    • Du könntest aber auch einfach ein aktuelles Newnigma2 Image flashen und EMC online installieren. ;)

edit:
      Da du jetzt im DMM Forum angefragt hast und dort von einem "newengima 2" sprichst - du hast laut deinem Screenshot kein Newnigma2 Image, sondern ein originales Release Image von DMM installiert! Deshalb hatte ich dich auch an das DMM Forum verwiesen. Dafür das sich dort anscheinend keiner den Screenshot ansieht, kann ich auch nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()