Ständiges Ruckeln bei Sendern auf BetaDigital

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständiges Ruckeln bei Sendern auf BetaDigital

      Hallo,

      ich hoffe dass ich die Frage in die richtige Rubrik des Forums eingetragen habe.

      Seit kurzem habe ich bei meiner DM800se das Problem, dass ich bei sämtlichen Sendern auf BetaDigital (z.B. DMAX, Sport1, RegioTV) Bild- und Tonaussetzer ca einmal in der Sekunde habe.

      Ich habe die Box schon des öfteren neu gebootet und auch schon mehrmals einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Damit konnte ich das Problem leider nicht beseitigen.

      Kann mir jmd sagen, wie ich das Problem beheben kann oder was die Ursache dafür sein könnte?

      Vielen Dank,
      Markus
    • RE: Ständiges Ruckeln bei Sendern auf BetaDigital

      Ich würde mir mal zwei Dinge ansehen.
      Zum einen die Empfangsstärke und zum anderen die Prozessorauslastung während es ruckelt...
      Eine andere Idee hätte ich spontan auch nicht...
    • Trenne mal die Basisstation von deinem schnurlosen Telefon und den WLAN Router vom Stromnetz. Sind die Störungen auf den genannten Sendern dann weg, hat deine Antennenanlage ein Schirmungsleck (schlecht sitzenden F-Stecker, minderwertiges Koaxkabel mit nicht ausreichender Schirmung, teildefektes LNB oder Multischalter, Anschlußdose....).
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten!

      zur Signalstärke (laut Infobar):
      SNR: knapp über 13dB
      AGC: 37%


      im Sat-Finder:
      SNR: 84%
      AGC: 37%



      Wo finde ich Infos zur Prozessorauslastung??

      MfG