Display fällt nach innen nach "On" Tastendruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display fällt nach innen nach "On" Tastendruck

      Beim morgendlichen anmachen , vorne an der On/Off Taste drückte sich ,trotz sehr leichtem Druck darauf, das ganze Display samt Taste nach "innen"... Box ist auch nie runtergefallen, nie starken Kräften ausgesetzt worden

      Sieht nicht nach guter Verarbeitung aus....

      Was nun ? Gabs das schon mal ?

      ich werde Die Box heute mal jungfreulich auseinander schrauben und sehen was da im argen ist.. Evt mit Photos

      mfg

      Anbei Bilder von zwei abgebrochenen Halte Zapfen in der Frontblene (Innen)

      Gibt es dann eventuell Nachbesserung in den neuen Boxen ?
      Auch nach Öffnen einer zweiten 7020hd (Nachbar) sah ich schon Risse in den vorderen rechten zwei Haltezapfen.Beim 20ten mal on/off sieht das sicherlich genau so aus wie bei mir....
      Der zu weiche oder harte Kunststoff zeigt schon Risse in beiden Seiten der Zapfen beim ersten Einschrauben,was auch zu erheblicher Mechanicher Spannung auf der Innenseite der Frontblende führt, das dann nach einer Weile nach öfteren on/off drücken zum Abriss der /des Haltezapfen führt...
      Sowas darf einfach NICHT passieren.

      Da wird auch ein Austausch der Frontblende auf Dauer nichts bringen solange da nicht gut nachgearbeited wird , oder eine andere Kunstoffmischung verwendet wird

      Nach Ankleben und Arretieren der Zapfen und Zusammenbau der Box kommt nun eine Msg auf dem Bildschirm :

      Hardware could not be verified
      Please contact Dream Multimedia Gmbh
      Code 0x18006

      Mag nun die Box keinen Kleber am Kunstoff ?
      Bilder
      • 7020a.jpg

        43,88 kB, 548×689, 1.916 mal angesehen
      • 7020b.jpg

        22,43 kB, 565×460, 1.890 mal angesehen
      • 7020d.jpg

        48,96 kB, 801×653, 1.906 mal angesehen
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

    • RE: Display fällt nach innen nach "On" Tastendruck

      Ich glaube nicht, daß der Fehler "Hardware could not be verified" etwas mit dem Kleber zu tun hat.
      Diese Meldung kam bei mir auch schonmal nach dem booten.
      Nach einem Neustart war alles wieder ok.
      Wurde auch im VIP-Forum schon besprochen...
    • RE: Display fällt nach innen nach "On" Tastendruck

      Wie alt ist denn deine dreambox?
      Und vor allen wie oft hast du denn den Knopf betätigt?

      Ich besitze ebenfalls die 7020 hd, muss aber sagen das ich zu 100% die Box nur über die Fernbedienung steuer. Dennoch überrascht mich die mangelhafte Verarbeitung; hat aber nicht die 8000er fast die gleiche Frontplatte. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass der Fehler bei allen Boxen auftritt.
    • Keine Panik.

      Ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner Dreambox 7020HD, obwohl ich kaum die Taste genutzt hatte.

      Ich hatte daraufhin mit Dream Multimedia telefoniert. Die meinten, die würden das Problem kennen. Es gabe wohl eine Produktionsserie, wo das Display mit den 3 Schrauben zu fest angeschraubt wurde.

      Habe daraufhin das Gerät zu denen geschickt und zwei Tage später repariert (mit neuer Blende) wieder zu Hause gehabt.
    • Model: DM7020HD

      MAC address: 00:09:34:2d:xx-xx

      Production date: 2011 10 06

      Serial number: BA061610000xxxx


      also nicht Uralt...


      Und den Knopf hab ich maximal 6 mal gedrückt seit Kauf.. bzw LEICHT berührt..

      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

    • RE: dm7020hd

      Hm ok. Dann sollte man ja recht schnell merken ob man von dem Fehler betroffen ist oder nicht.

      Meine Box ist von Ende Oktober. Bisher habe ich den Knopf vorne nur 1x gedrückt um ein neues Image aufzuspielen.
    • Oh Gott.
      Wisst ihr, woher ich dieses Problem kenne?

      Von Lifetec bzw. Medion PCs von ALDI! Die bauen auch seit ihrem Bestehen die Powertasten so, dass Plastik stark gebogen wird und dann - ohne Wunder - irgendwann bricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajoojah ()