Frage zu Cool TV Guide

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Cool TV Guide

Hallo Zusammen,

ich schaffe es nicht die CoolPicons( also die kleinen Picons in der großen Übersicht) zu laden,
      ich habe im Menu nur eine Möglichkeit ein Verzeichnis zu wählen "Picon Ornder" oder übersehe ich was?? Muss ich bei den Coolpicons die Kanal Service Referenz auch anpassen?

Vielen Dank im voraus
    • Hallo,

in der neuesten Version von CoolTVGuide (5.6.1) kann man ja kein Verzeichnis mehr auswählen das für die Picons gewählt wird da die "normalen" Picons verwendet werden. In den Optionen habe ich bei Picons jeweils "ja" angekreuzt, aber trotzdem werden mir keine Picons angezeigt.

- was muß ich noch einstellen damit die Picons angezeigt werden ?
      - in welchem Pfad muß ich die Picons speichern, bzw. wo stelle ich diesen Pfad ein für die Picons ? (also die "normalen" Picons unabhängig von dem Plugin)

Gruß, Viper

EDIT: ich habe bei Skin Picon Verzeichnis "expert /Picons/" eingestellt, aber werde daraus nicht ganz schlau. Ist das die richtige Stelle zum das Verzeichnis wählen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viper73 ()

• Schön, dass es einen "Leidensgenossen" gibt. Ich war schon leicht am verzweifeln. Habe exakt genau das gleiche Problem (auch meine Picons sind unter Expert /picons/). Allerdings habe ich es auch schon mit dem Verzeichnis /piconHD direkt im root versucht. Auch habe ich das Verhalten unter meiner 7020hd und meiner 7025.
      Derzeit habe ich es aus Zeitmangel aufgegeben, den Fehler bzw. Grund zu suchen..
    • Hallo,

habe Cool TV Guide installiert, funktionierte wunderbar bis permanent Timeshift dazu kam.

Wenn ich jetzt den REC-Button drücke stürzt die Box (7020HD) ab und in der Felmeldung steht etwas von Konfrontation mit Cool TV Guide.

Stimmt bei mir irgendeine Einstellung noch nicht ?

Vielen Dank.
    • Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Grund hat, dass Permanent Timeshift nicht auf dem Feed für NN2 3.3.2 angeboten wird. Im NN2 4.0 ist es online über den Feed installierbar.
      Teste doch einfach mal ob das Plugin unter NN2 4.0 fehlerfrei läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

• Habe mir Cool TV installiert und wollte auch dort im Programm, dass mir die Picons angezeigt werden. Cool TV erwartet seine Picons in usr/share/enigma2/picon ! Habe in dem ordner dann per DCC einen Symlink erstellt, welcher auf meinen picon Ordner verweist. Diese liegen ja in media/usb/picons/piconHD ! Wurden aber keine Picons im Cool TV angezeigt. Dann habe ich die Picons direkt in das Verzeichnis usr/share/enigma2/picon geladen und dann wurden die Picons auch dort angezeigt.
      Wo liegt das Problem ?
    • habe ich doch schon mal gesagt wie es bei mir klappt. Auch wenn nicht "fachlich" korrekt. Schnello seine Anleitung ist ja Super aber ich werde jetzt wo bei mir es läuft wie es soll nichts ändern.
      Meine Picons für Cool liegen /media/usb/picon
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Ich weiss, passt normal nicht hier rein, aber ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen dafür. Waren ja eh die ganze Zeit beim Thema Picons. Aber damit belassen wir es auch und bleiben wieder beim Thema Grautec Display.
    • Nochmal eine Frage. Ich will euch mal erklären, wie ich den Symlink gesetzt habe, dann wißt ihr was ich falsch gemacht habe. Ich gehe per DCC auf usr/share/enigma2/picon. Jetzt klicke ich rechte Maustaste, dann auf "Neuer Symlink". Nun gebe ich bei "Target" ein: /media/usb/picons/piconHD. Hier liegen die 100x60 Picons. Bei Name gebe ich einfach "picon" ein ? So klappt es aber nicht und 100% mache ich hier einen Fehler, nur welchen bitte ?