Frage zu Cool TV Guide

• Elver21 schrieb:

Ich gehe per DCC auf usr/share/enigma2/picon. Jetzt klicke ich rechte Maustaste, dann auf "Neuer Symlink".

Das ist falsch.
      Der Symlink mit dem Namen "picon" muss in /usr/share/enigma2 angelegt werden, NICHT in /usr/share/enigma2/picon und die Beiträge zum CoolTVGuide-Picon Problem trenne ich jetzt aus dem Display-Thread heraus und verschiebe sie hier hin.
    • Das ist falsch.
      Der Symlink mit dem Namen "picon" muss in /usr/share/enigma2 angelegt werden, NICHT in /usr/share/enigma2/picon und die Beiträge zum CoolTVGuide-Picon Problem trenne ich jetzt aus dem Display-Thread heraus und verschiebe sie hier hin.[/quote]

Klappt such nicht. Gibts doch nicht.
    • Das Problem ist so oder so das du dann wieder eine andere Anwendung hast wo dann der Pfad nicht passt...

Also CooTV will jetzt "/usr/share/enigma2/picon/"?
      Wenn du das als Symlink anlegst dann fehlt der aber wieder der Link für die LCD Picons.

Du kannst jetzt also den Ordner picon löschen (rm -r /usr/share/enigma2/picon)
      Einen Link erstellen von /usr/share/enigma2/ nach deinem USB Stick (ln -s /media/usb/picons/ /usr/share/enigma2/picon)
      Die 100x60 Picons nach /media/usb/picons kopieren....
      Einen Link erstellen für den Skin... (ln -s /media/usb/picons/ /media/usb/picons/piconHD) > piconHD muss natürlich vorher gelöscht werden.
      Einen Link erstellen für die LCD Picons (ln -s /media/usb/picons/piconlcd /media/usb/picons/picon_oled)

Also wenn ich mir das so ansehe... ich würde nochmal intensiv nach der Möglichkeit suchen wo man denn in dem Plugin den Piconpfad angeben kann. :)
    • Ich möchte im Plugin Cool TV Version 6.4.0 die Picons angezeigt bekommen in der Senderliste. Das klappt auch soweit. Aber nur wenn ich die 100x60 Picons alle samt direkt in den Ordner usr/share/enigm2/picon kopiere. Das will ich aber nicht. Meine Picons liegen alle in media/usb/picons. Dort habe ich die Ordner piconHD (hier befinden sich die 100x60 Picons), und den Ordner piconSList (50x30 Picons) und den Ordner piconlcd (LCD Picons). Alle Picons werden super angezeigt. Display, Infobar und Kanalliste, aber nicht in der Cool TV Liste. Picons anzeigen steht auf ja. Ich möchte gerne einen Symlink erstellen zur Weiterleitung an mein PiconHD Verzeichnis. Und da liegt mein Problem !

Also wenn ich mir das so ansehe... ich würde nochmal intensiv nach der Möglichkeit suchen wo man denn in dem Plugin den Piconpfad angeben kann.

Auf jeden Fall. Das habe ich jetzt nicht vor, aber da gibts leider echt keinen Pfadzum angeben, wo die Picons liegen. Das Cool TV Plugin erwartet diese anscheinend ausschliesslich in usr/share/enigma2/picon.
    • der cool fragt standardpfade ab und hat noch einen extra für user die gern 2 paar picons haben möchten (eine einstellung gibt und wird es nicht geben im Plugin)
      in dem NN2 wird nunmal nicht mit standard piconpfaden gearbeitet und somit muss man dann mit symlinks arbeiten.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Glückwunsch.
      War für mich auch sehr interessant, weil ich wieder etwas gelernt habe was die Telnet Befehle bewirken.
      Konnte mich nun doch besser in die Problematik hineinversetzen. (Symlink)
      Danke an @zombi und @Schnello
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD