Mehrere "Factory Reset"

    • Mehrere "Factory Reset"

      Hallo Leute,

      Vielleicht bin ich ja falsh hier mit dem post.

      Ich benütze ja die lezte Newnigma2 image, die ich sehr toll finde.
      Vielen Dank noch an die Entwicklungs Team!

      Habe die DM800se seit November 2011. Seit dem hat die Box jetzt 7 mal einen komplett "Factory Reset"* gemacht als ich die gestartet habe.

      Ich habe keine Ahnung Warum und schlimmer, ist es total Sporadich.

      Hat jemanden einen Ahnung wovon es kommen könnte?

      *Es heisst folgendes:

      Die Box steht auf dem Wizard "Scart/HDMi" Wahl. Sobald ich es drauf komme,
      wähle ich den richtige Input, gehe raus vom Wizard, mache ich einen Restore des
      Backups, und bin wieder am laufen. Geht dann paar Tage/Woche und fangt
      wieder an mit dem Factory Reset!

      Bei mir geht es noch (bald nicht mehr...), aber es wird nicht WAF frei... :(

      Kann es einen HW Problem? Info: Ich schalte die immer powermässig aus, wenn ich fertig bin... (Kann es davon kommen?

      Vielen dank im voraus

      PS: Muttersprache bei mir is Französich, danke für die Verständnis
    • Always shut down the dreambox ! do not use the power switch on the backside !

      You have to use the menu -> shut down .. then enigma2 will save all settings


      if you use the power switch, it is possible that enigma will not save the settings
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • thats correct, should be enough.

      so I think something is wrong with your flash.
      (hardware error)


      try the dmm image, and open a ticket on the support page @DMM
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von Astro_75
      So i always put the DB in Standby (Not deep standby) and after that, power off with the switch.

      Das ist gar nicht gut.
      Erst die Box komplett herunterfahren (Deep-Standby) und dann erst vom Strom trennen. Im normalen Standby ist das Dateisystem noch eingehängt und fast alles aktiv. In diesem Zustand einfach die Stromzufuhr zu trennen, muss irgendwann schiefgehen.
      Die korrekte Vorgehensweise, wenn man den Receiver vom Strom trennen will (erst Deep-Standby, dann Strom weg), steht übrigens auch in der Betriebsanleitung (Seite 14).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Hello,

      Danke. So Deep Standby ist wie Shutdown? oder).
      Die Settings sollen sauber gespeichert werden.

      Ich werde ab jetzt sofort die DB so herunterfahren. Und dann strom ausschalten.

      Danke und werde nächstes Mal auf die Betriebsanleitung mehr aufpassen.

      Meilleures Salutations