DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.3.2

• Hallo Leute

Habe heute auf meine DM 800 das Newnigma2 3.3.2 installiert.
      Image funktioniert gut, aber meine Festplatte Samsung HM500JI 500GB wird nur mit 16MB erkannt. Trotz Formatierung von Ext3, Initialisierung und automatisches Einhängen ist es mir nicht möglich etwas aufzunehmen, es werden weiterhin nur 16MB erkannt. Übrigens habe ich dieses Problem seit Image 3.3.1. Ich habe jetzt wieder Version 3.2.1 drauf, damit funktioniert es.
      Also was habe ich falsch gemacht, oder was kann ich tun, damit ich Version 3.3.2 nutzen kann.

Vielen Dank
    • Hallo sparksofinsanity
      Erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen
      Ich habe alles wie in der Beschreibung durchgeführt,
      Festplatte wird auch erkannt, wenn ich etwas aufnehmen will, bekomme ich nur 16MB freien Speicher angezeigt und es funktioniert nicht.
    • Ist die Festplatte auch hundertprozentig auf /media/hdd eingehängt ?
      Wenn ja dann musst du die Aufnahmepfade verstellt haben.

Eigentlich muss man die Festplatte ausschließlich nach /media/hdd mounten, andere Pfade dürfen nicht verstellt sein.
    • Hab heute das Online Update gemacht, lief ohne Fehlermeldungen durch.
      Jetzt hängt die Box beim Hochfahren. Bleibt bei booting bei ca. 40% im Display hängen, kein Bild auf dem TV.
      Schade das heißt wohl alles neu einrichten. :(
    • Box bleibt stehen

Hallo,
      ich habe meine DM 800 HD PVR, interne 320GB WD-Festplatte, online von 3.3.1 auf 3.3.2 aufgefrischt.

Nun habe ich das Problem, dass bei einem laufenden Film das Bild stehen bleibt und der Ton noch kurzzeitig zu hören ist. Kurz darauf ist der Bildschirm schwarz.

Reset durch Ziehen und Einstecken der Stromversorgung. Nach einer guten halben Stunde habe ich wieder das beschriebene Problem.

Kann es Überhitzung oder ein Defekt am Tuner sein?

THX
      DM800PVR an Loewe 37 Modus
      DM7020HD an Loewe 47 Art
      DM800 mit NE2 3.3.2
    • ?(
      Moin, habe jetzt NE 3.3 wieder aufgespielt und der Dauertest mit Sky Cinema HD lief einwandfrei.
      Der S2-Tuner wird sehr warm. Ich habe jetzt den Deckel abgenommen, damit mehr Luft ran kann.
      Ich bin ein wenig ratlos.
      DM7020HD an Loewe 47 Art
      DM800 mit NE2 3.3.2
    • Die dm800 hat eh thermische Probleme, ich habe meine längst verkauft.
      Der Kleber mit dem die Gummifüße befestigt waren ist geschmolzen und hat deutliche Spuren auf der Unterseite hinterlassen.
      Dann hatte ich im Sommer auch mal das Problem das der Tuner zu heiß wurde und es Artefakte auf HD-Kanälen gab.

Das kann also schon hinkommen, nur ist es ja noch nicht einmal Sommer.
      Die Box sollte auf jeden Fall frei stehen mit reichlich Luft zu allen Seiten.
    • Ja da hast du Recht. Ich habe sie drei Jahre im Gebrauch.
      Aber sie hat noch nie so rumgesponnen.
      Ich habe mir jetzt die 7020 HD bestellt und hoffe, dass die besser ist.
      Ansonsten war ich mit der 800 zufrieden.
      Habe auch schon überlegt, einen Lüfter drunter zu stellen.

Danke für deine Antwort.
      DM7020HD an Loewe 47 Art
      DM800 mit NE2 3.3.2
    • Wer einen günstigen Kühler sucht, kann mal bei Amazon nach "reekin cooler" suchen. Die Dinger kann man ganz bequem drunter stellen (man sollte allerdings die Füsse des Coolers etwas erhöhen, weil das Gerät nach längerer Zeit etwas durchsackt) und kosten knapp 5 Steine.
      Meine Festplatte wird so durchschnittlich um ca. 12-13 Grad runtergekühlt. Das Ding läuft flüsterleise und erfüllt so seinen Zweck.
      Es gibt sicherlich bessere, aber für 5 Tacken kann man nicht mehr verlangen.