Kaufberatung: 7020 HD ja oder nein?
-
-
Gibt es irgendwelche Gerüchte über neue Modelle in diesem Jahr?
-
Hier geht's um die 7020hd oder andere aktuelle Modelle, nicht um Gerüchteküche..."Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
-
Moin
Hier ist es lustig,hier bleib ich.
@Blech@ -
hehe dann viel spass hier
was waeren wir nur ohne lachen -
...ähh Twintuner...zweites Quartal 2012....Kann der dann Sat und Kabel??
-
Nein, soll nur 2 x DVB-S2 sein.
-
Schade. Einen Twintuner für Sat und Kabel hätte ich um einiges besser gefunden.
-
Hi,
also ich bin mit meiner DM7020HD auch sehr zufrieden. Es funktioniert alles ohne Probleme, sie ist leise...also ich habe momentan überhaupt nichts auszusetzen. ICH kann sie jedenfalls bedenkenlos weiterempfehlen. -
Da mein Spieltrieb wieder größer war wie die Vernunft hab ich auch eine bestellt
Hatte zwar auch ein angebot für ne 8000er aber finde auch die 7020HD is neuer und bestimmt besser
MfG Gerry -
die 7020 hd hat derzeit noch zu viele probleme, gerade was das abspielen von mkv usw. angeht. ich habe eine 800se und kann wirklich behaupten das diese besser läuft, nichtszutrotz-die 7020hd wird noch sicher zu dem gemacht was es ist, eine Dreambox.
-
ich hab bei meiner 7020hd keinerlei probleme mit mkv. nutze das aktuelle unstable
-
hallo oZxS,
kannst mir kurz erklären was das genau ist und was ich mit dem unstable machen kann, bin noch anfänger -
-
-
anfängliche Probleme mit den Tunern der DM7020HD werden wohl momentan gerade gefixt in den Treibern. DMM hat bereits neue Treiber in petto. Es kommen sicher noch ein paar Bugfixes und das wars dann - dann wird die DM7020HD genauso stabil laufen, wie alle anderen Dreams. Diese Tunerprobleme traten wohl auch nur in bestimmten Konfigurationen (z.Bsp. bei internem Durchschleifen von Signalen zum Nachbartuner) auf, also nicht bei allen Usern. Eher nur bei einem kleinen Bruchteil von Usern.
Meine DM7020HD rennt eigentlich super. Keine Probleme mit den Tunern. Alles perfekt. Wenn es mal TwinTuner geben sollte, wird man die DM7020HD dann ja auch zu einem Triple- oder Quadtunergerät aufrüsten können.
Ich vermute, dass die DM8000 eh ein Auslaufgerät ist und DMM dann einen neuen SoIC in einem Nachfolger zur DM8000 einsetzten wird. Von daher würde ich momentan eher nicht zur DM8000 greifen.
Den Nachteil der SD-PIP's bei der DM7020HD kann man ausgleichen, solange es SD-Sendervarianten jedes HD-Senders gibt, was momentan eigentlich für die Hauptsender der Fall ist. Aber so oft nutzen wir Pip auch nicht. Hab das mal auf die rote Taste gelegt, aber nur selten bislang genutzt.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gotsche ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0