Box stürzt bei HD Kanälen ständig ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box stürzt bei HD Kanälen ständig ab

      Hallo,

      bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier richtig plaziert ist oder nicht. Habe folgendes Problem. Meine neue Box (7020HD) stürzt bei HD Kanälen ständig ab und ich habe keinen Plan warum?! Meine Box läuft mit der schwarzen HD+ Karte, dem aktuellsten Image 3.3.1 und CCCam 2.3.0. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Rat geben?? Ist echt nervig, weil die Box dann im Regelfall das Bild einfriert, der Ton noch nen Moment weiter läuft und dann nix mehr geht. Muss dann den Hauptschalter aus- und einschalten. Oder könnte das eventuell ein Hardwareproblem sein? Wäre super, wenn mir hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte, der das Problem bzw. die Ursache evtl. auch kennt?! Vielen Dank.
    • Naja nicht wirklich.
      Aber es gab da im alten Enigma2 Release ein paar Bugs die zum einfrieren der Box geführt haben, meistens beim Beenden von Aufnahmen.
      Aber das war wohl mehr oder weniger auch ein generelles Problem was in mehreren Scenarien aufgetreten ist.

      Von der Sache her kannst du die Box auch auf "unstable" upgraden : Release (stable feed) und Spielwiese (unstable feed)

      Naja gerade für die dm7020hd gab es da einiges seit dem letzten Enigma Release.
    • Hm, dann werde ich vielleicht wirklich mal das unstable ausprobieren.
      Oder könnte es evtl. an der CCCam liegen? Würde sonst erstmal Scam ausprobieren? Hab mir diese/s Datei/Image (newnigma2-snapshot-dm7020hd-20120229020704.nfi) downgeloaded. Ist das ein möglicher Weg bzw. kann ich das normal über das Webinterface flashen oder muss der Weg über den angegeben Weg (..Release (stable feed) und Spielwiese (unstable feed)) erfolgen?
    • RE: Box stürzt bei HD Kanälen ständig ab

      Original von killerloop_mz
      Hallo,

      bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier richtig plaziert ist oder nicht. Habe folgendes Problem. Meine neue Box (7020HD) stürzt bei HD Kanälen ständig ab und ich habe keinen Plan warum?! Meine Box läuft mit der schwarzen HD+ Karte, dem aktuellsten Image 3.3.1 und CCCam 2.3.0. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Rat geben?? Ist echt nervig, weil die Box dann im Regelfall das Bild einfriert, der Ton noch nen Moment weiter läuft und dann nix mehr geht. Muss dann den Hauptschalter aus- und einschalten. Oder könnte das eventuell ein Hardwareproblem sein? Wäre super, wenn mir hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte, der das Problem bzw. die Ursache evtl. auch kennt?! Vielen Dank.

      Habe seit heute Morgen genau das selbe Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?
    • RE: Box stürzt bei HD Kanälen ständig ab

      Leider noch nicht! :tischkante:
      Habe jetzt mal das unstable installiert - ist gefühlt etwas besser geworden, aber so richtig ist das auch nicht die Lösung! Hab immer noch ständig Abstürze - auch bei Aufnahmen auf die Festplatte! Dann allerdings kein freezer, sondern greenscreen! Werde es bezüglich des HD-Problems noch mal mit scam testen, aber die Lösung kann das ja nicht sein - würde nämlich gerne bei cccam bleiben. Wäre halt gut zu wissen, ob es an der Hardware / Box liegt oder "nur" ein Softwareproblem ist.
      Hat sonst keiner eine Idee??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von killerloop_mz ()

    • Hallo hatte gestern das gleiche Problem. Hab dann "newnigma2-snapshot-dm7020hd-20120301020712.nfi" draufgebügelt und nun geht die Box wieder. Bis auf ein kleines Problem mit meinem NAS. Trotz identischer Einstellung, wie vorher bei newnigma2 v3.3.1, kann ich nicht mehr darauf zugreifen. ?(
      Gruß
      Tom73
    • Ich habe auch das Problem das meine HD7020 jeden Tag midestens 1 mal abstürzt :down:.
      Bin die Kise sowas von leid. Habe schon einige Images ausprobiert aber bei allen das selbe. Im moment habe ich das Newnigma unstable drauf.
      Ist aber nich nur bei den HD Kanälen sondern auch beim normalen betrieb der Box. Bild bleicht stehn und keine bedienung mehr möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willy01 ()

    • Original von Willy01
      Ich habe auch das Problem das meine HD7020 jeden Tag midestens 1 mal abstürzt..

      Wie soll man bei so einer pauschalen Aussage einen Lösungsansatz finden? Gibts ein Crashlog? Tritt der Fehler auch auf, wenn nichts zusätzlich installiert wurde?

      Flash das aktuelle Release von DMM, installiere nichts zusätzlich und beobachte das Verhalten. Tritt der Fehler dann ebenfalls auf, mach ein Ticket bei DMM auf.
    • Habe deinen Tipp befolgt. Habe das Orginale Dream drauf gemacht, und immer noch ständig abstürze. Die Box geht Montag zu Dream. Was ein mist ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willy01 ()

    • Ich hatte meine 7020hd die letzen zwei Wochen deswegen auch mehrfach zu DMM einschicken müssen.

      Die Reparaturzeit ist echt cool: morgens ist das Paket angekommen, Mail bekommen dass das Gerät da ist und keine 3 Stunden später, dass die Reparatur fertig ist und die Box am gleichen Tag verschickt wird. Keine 20 Stunden später war die Box wieder da. Insgesamt also nur 3 Tage.

      Schade, dass sie halt mehrfach hin musste - aber nun läuft sie im Dauerbetrieb 1A