Fritz Call - neue Version

    • Fritz Call - neue Version

      Hallo Zusammen,

      nachdem ich heute auf meiner Fritzbox 7390 die neueste Firmware installiert habe, musste ich feststellen, dass das Plugin FritzCall bei jedem Start eine Fehlermeldung bringt (Status konnte nicht geholt werden).

      Das Plugin ansich zeigt dennoch die ankommenden Anrufe an.
      In dem IHAD-Forum hat der Autor bereits eine neuere Version von FritzCall gepostet.

      Gibt es eine Möglichkeit die Version im Newnigmafeed ebenfalls zu aktualisieren, so dass sich die Newnigmauser diese direkt und einfacher updaten können?
    • RE: Fritz Call - neue Version

      Gleiches Problem hatte ich gesterm auch , hol dir einfach vom unstable Feed für deine Box die ipk des Plugins und installiere diese per Hand und die besagte Fehlermeldung ist Geschichte . Solange die neue Version noch nicht freigegeben ist , wird sie auch nicht auf dem stable Feed angeboten und kann somit nicht online installiert werden .
    • RE: Fritz Call - neue Version

      kannst Du bitte für "Dummies" die genaue URL posten?

      Offline Installation bekomme ich dann schon hin :)

      Weisst Du ob ich die bisherige Installation von Fritzcall vorher löschen muss?

      Bei den anderen Plugins wurde die bisherige Version immer durch die aktuelle überschrieben.
    • RE: Fritz Call - neue Version

      Für deine 7020HD wäre dieses die richtige ipk feed.newnigma2.to/unstable/dm7…t20120308-r0_dm7020hd.ipk
      Diese schiebst du per FTP ( z.B. mit DCC ) in den tmp Ordner deiner Dream und dann über blaue Taste - NN² Service - Softwareverwaltung - Offline Installation - Internal Flash und dann kannst du das Plugin installieren .

      Edit: du musst vorher das Plugin nicht löschen , es wird dir zwar nach einem Neustart unter Online Installation wieder ein Update für das Plugin angeboten , dieses kannst du aber ignorieren .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vait ()

    • RE: Fritz Call - neue Version

      Vielen Dank!

      Funktioniert super!

      Sind bei den "unstable" Releases von Fritzcall die Infos "Fritzbox wird verbunden" und "Mit Fritzbox verbunden" immer verschwunden oder ist das bei allen neuen Releases von dem PlugIn so?

      Ist mir nur so beim Neustart aufgefallen :)
    • RE: Fritz Call - neue Version

      Hmm also bei mir wird es beim Neustart noch angezeigt , aber um einiges kürzer als bei der älteren Version .
      Ich habe allerdings ene 800HD , kann sein dass deine 7020HD doch etwas schneller bootet .
    • Jetzt, als du es gesagt hast, ist es mir auch aufgefallen, dass die Neustart-Meldung nicht mehr kommt.
      Gestern habe ich Fritz upgedatet. Außerdem das neueste Unstable aktualisiert und kam nach Neustart keine Meldung mehr. Ich gehe mal davon aus, dass das neue Fritz.ipk seit gestern auf dem unstable ist, oder?
      War die Option in den Fritz-Einstellungen "Aktion nach Standby" eigentlich schon immer da, oder ist das ein Feature der neuen Version?
    • Ich hätte mal ne Frage zu dem FritzCall-Plugin:
      Ich habe eine Fritzbox 7270 und habe in die Fritzbox mein Google-Mail-Adressbuch eingebunden.
      In der Weboberfläche der Fritzbox wird das Adressbuch richtig angezeigt, also den Anrufen die Namen zugeordnet und so weiter. Das Fritz-Call-Plugin scheint das auf der Fritzbox hinterlegte Google-Mail-Adressbuch zu ignorieren. Gibt es hier Abhilfe? Mein Ziel wäre, dass das FritzCall-Plugin auch das hinterlegte Googlemail-Adressbuch verwendet.

      Vielen Dank für eure Hilfe!
    • Original von worfinator
      Ich hätte mal ne Frage zu dem FritzCall-Plugin:
      Ich habe eine Fritzbox 7270 und habe in die Fritzbox mein Google-Mail-Adressbuch eingebunden.
      In der Weboberfläche der Fritzbox wird das Adressbuch richtig angezeigt, also den Anrufen die Namen zugeordnet und so weiter. Das Fritz-Call-Plugin scheint das auf der Fritzbox hinterlegte Google-Mail-Adressbuch zu ignorieren. Gibt es hier Abhilfe? Mein Ziel wäre, dass das FritzCall-Plugin auch das hinterlegte Googlemail-Adressbuch verwendet.

      Lösung hierfür gefunden:
      Das Googlemail-Adressbuch muss auf der Fritzbox mit dem Namen Dreambox angelegt werden.
      Dann nutzt Fritzcall auf der Dreambox das auf der Fritzbox eingerichtete Googlemail-Adressbuch!
    • Hallo zusammen,

      ich habe eine DM7020HD die auch ganz klasse läuft. Ich habe mir auch Fritzcall installiert, aber das Plugin startet nicht (auch nicht nach Neustart der Box)
      Ich habe die Vermutung, dass mir ein benötigtes Zusatz-Plugin fehlt.

      Welche sind denn Voraussetzung für Fritzcall und wo finde ich die?
      Eins wäre python-textutils, glaube ich, und das ist auch drauf. Aber was fehlt noch?

      Vielen Dank,
      Kelzith