Totaler Neuling braucht hilfe.

• Totaler Neuling braucht hilfe.

Hallo,

bekomme Montag meine HD 500. Wollte nun gerne dort Newnigma2 drauf machen.
      Doch hab kein Plan wie das funktioniert.

Suche schon den ganzen Tag nach einer Schritt Anleitung zum aufspielen derSoftware die ich benötigen werden für CS. Habe zur zeit eine VIP2 die ich nun durch die 500hd ablösen möchte.

Kann mir das wer weiter helfen ? Hab auch hier im Forum nicht gefunden. Bitte eine Anleitung auf Deutsch...

Gruß Steini

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steini05 ()

• danke für den link, die anleitung habe ich eben auch gefunden ,doch ist es bei der 500 hd genauso? weil habe dort ja kein display werde also am router schauen müssen welche ip die box bekommen hat vom router . wenn newnigma drauf ist nur noch ccam installieren und das war es?

Gruß Steini
    • Da die DM500HD kein Display hat, werden die entsprechenden Infos auf dem Bildschirm angezeigt. Die Anleitung für die DM500HD findest du hier: dream-multimedia-tv.de/dm500-hd-firmwareupdate-ueber-browser

Die CCcam ist im Newnigma bereits installiert.

Bevor du ein aktuelles Image flashst, musst du eventuell noch den Bootloader aktualisieren (falls dieser bei Auslieferung <84 ist).
      Der Bootloader (Download hier) wird genau so wie ein Image geflasht. Einfach den Bootloader über den Internetbrowser flashen, Dream neu starten, danach die gleiche Prozedur mit dem Newnigma Image selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joey ()

• Danach nur die Cs Daten eintragen und das war alles?

Hätte eigentlich einen Kollegen der das macht mit dem Flashen, will es aber lieber selber machen, weil ich nicht gerne warte bis es jemand für mich macht. Der sagte mir das das sehr schwer oder besser kompliziert sei das zu Flashen. Kommt mir bisher nicht wirklich so vor.

Gruß Steini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steini05 ()

• Im Prinzip ja.
      Das Flashen ist nicht schwer und falls es trotzdem Probleme gibt, kannst du dich hier melden.
      Nach dem ersten Start wirst du durch die Grundeinstellungen geführt und deine CS Konfiguration kannst du mit einem FTP Programm deiner Wahl übertragen bzw. editieren.

Hier und hier kannst du ja schonmal vorab lesen. Schaden wird es nicht.