Picons in Cooltvguide nicht möglich

• Picons in Cooltvguide nicht möglich

Hallo zsuammen,

hoffe mir kann jemand helfen. Ich versuche nun schon seit langem die Picons in Cooltvguide zu bringen (NN²)! Habe die Beiträge mit den Ordnern etc. schon gelesen aber bekomme es nicht hin.
      Im Setup von Cooltbguide gibt es bei mir keine Option zur Pfadangabe?!!
      Ich habe die Picons auch schon auf der HDD in mehrere Ornder versuch (z.B, Picons/Coolpico etc.) auch kein erfolg.

Wer kann mit helfen?

Gruß
      Michael
    • RE: Picons in Cooltvguide nicht möglich

Hallo erzengel1976,

welche Version von CoolTVGuide nutzt du???

Gruß
      Schwitz_Wimzi
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

NAS Synology DS 210j
    • RE: Picons in Cooltvguide nicht möglich

Hallo erzengel1976,

ich gehe davon aus das du Version 5.6.1 nutzt.

Du musst in /usr/share/enigma2 einen Symlink erstellen. Ich nutzt dafür DCC 1.44. im Verzeichnis rechts klicken und auf Symlink erstellen.

dann deinen Picon Pfad auswählen.
      z.B. bei mir sind die im Flash picons/piconHD/ ist das Verzeichnis bei mir variert näturlich bei dir eventuell.

Dann findet CTG deine Picons weil die auf das Standart Picon Verzeichnis von Enigma2 durchsucht. In Newnigma2 ist das etwas Verändert aber so müsstest du die Bilder zum laufen bekommen.

Hab ich bei allen vier HD-Boxen gemacht von mir. Es funktioniert beim mir.

Gruß
      Schwitz_Wimzi
      Bilder
      • Picon Symlink Pfad.png

177,16 kB, 1.920×1.040, 3.528 mal angesehen
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

NAS Synology DS 210j
    • Bei mir läuft es mit den Picons einfach nicht

Hallo zusammen.
      Ich verzweifle bald...
      Ich habe alle Threads zu den Picons durchgearbeitet und genau die Anweisungen befolgt, doch die Picons sind gegen mich.

Habe eine DM 7020HD mit Newnigma und den CTVG 5.6.2. Der läuft tadellos, allerdings krieg ich die Picons nicht rein...

Habe Kabel HD Picons, die auch in der Programminfo angezeigt werden.
      Habe per DCC einen symlink in /usr/share/enigma2 angelegt, der auch bei Doppelklick direkt in den Piconsordner springt, also wohl funktioniert.
      Nach reboot der Box habe ich leider keine Picons im CTVG :(
      In den CTVG Settings ist auch "ja" für Picons aktiviert.
      Hat jemand eine schlaue Idee?
    • @Joey
      Leider nein.
      Nachdem ich einen neuen (funktionierenden) Symlink erstellt hatte, diesmal "picon" genannt, ging es nicht. ?(
      Mein letzter Ausweg war ein Verzeichnis "picon" in usr/share/enigma2/ anzulegen indem ich
      1. das Verzeichnis "piconHD" einkopiert habe (usr/share/enigma2/picon/piconHD): keine picons in CTVG ?(
      2. direkt alle picons aus "piconHD" in das Verzeichnis "picon" in usr/share/enigma2/picon eingefügt habe: auch das ohne Erfolg. ?(

Ich denke, ich muss wohl ohne die schönen picons in CTVG leben. ;(

Edit: Ich muss mich korrigieren: Seltsamerweise sehe ich ein einziges picon: CenterTV, ich hab aber keine Idee warum die anderen immer noch nicht erkannt werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trullaelse ()

• Das gleiche Problem hatte ich auch.
      Ich meine das liegt wohl daran, daß für Cooltvguide die Picons mit Referenzkennung vorliegen müssen. Egal ob Du einen symlink machst oder sie direkt in das Verzeichnis kopierst. Die Kabelpicons vom Feed sind aber größtenteils mit Name hinterlegt und nur einige mit Referenz. Das wurde vor einiger Zeit umgestellt, da unterschiedliche Kabelprovider die gleiche Referenz für unterschiedliche Sender benutzten. Deshalb zeigt es nur sehr wenige an. Bei den Sat-Picons gibts das Problem nicht, die sind alle mit Referenzkennung.
      Ich habe z.B. mit Bouquet Editor Suite die Picons aus meinen Bouquets von Name auf Referenz geändert und dann funktionierte es. Ist halt etwas Fleißarbeit.
      morgen ist Heute gestern :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larry ()

• Cool TV Guide V6 OE 1.6

Hi,

...Dito...da ich meine Box erst sein eine Woche habe, versuche ich natürlich von allem die Neusten Versionen zu installieren in diesem Fall die Cool TV Guide V6 OE 1.6 und habe auch das Problem mit der fehlenden Picon Anzeige.
      Habe auch den Systemlink gesetzt usw. und bin dann auf dessen Homepage bzw. dessen Forum und siehe da.....es könnte eventuell damit zusammen hängen....

Cool TV

Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es gegen einer kleinen Spende die Picons.

hm....ist doch nicht gut immer das neuste haben zu wollen. :hau:
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • dann solltest du aber richtig lesen :D
      die Picon anzeige im cool geht hervorragend und das ohne je was gespendet zu haben ,in der neuen coolchannellist sind die picons nicht vorhanden ohne den key und das sollte ja wohl keinen stören denn die coolcanalliste geht erstens auch so und 2. gab es die nie ,sie kam erst mit der 6.0 dazu.
      und wenn Ihr einen standard Pfad für eure Picons nutzt dann werden euch auch die picons angezeigt ,Ihr müsst halt einfach besser lesen was in der beschreibung zum cool steht (denn das steht alles drin)
      und wenn einer halt keinen standard pfad nutzt sondern einen anderen dann muss man halt einen symlink legen denn der cool unterstützt nun mal nur die e2 standard pfade.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • na ist ja Toll :tischkante: der erst Beitrag und gleich voll daneben...ok...ok...noch mehr lesen und diesmal richtig... :superman:
      aber eins beruhigt mich, es geht doch...dann also weiter im Text.
    • Sorry...aber ich muß nachfragen...

..also der Standard Pfad bei newinigma2 ist picons, habe ich nicht verändert.

meine picons für die Info Box liegen auf einem USB Stick, diesen finde ich unter Systemlink mnt->Transcend4GB->piconHD
      im WinSCp steht: /media/Transcend4GB/piconHD

laut cootTV habe ich einen Systemlink unter /usr/share/enigma2 mit dem Namen picon angelegt.Doppelklick auf den Systemlink und ich lande im /media/Transcend4GB/piconHD Verzeichnis, dort wo sich diese auch tatsächlich befinden, in der InfoBox werden Sie angezeigt.

habe auch in der root ein Systemlink mit picon angelegt, leider auch ohne erfolg.

das ist alles so verwirrend :) wo verstehe ich was gerade nicht?
    • wie ist denn dein Stick eingehängt media/usb ? Dann sollte es eigentlich klappen.

So waren/sind die Pfade
      Standart Picon Suchpfade:
      /usr/share/enigma2/picon/
      /etc/picon/
      /media/cf/picon/
      /var/etc/picon/
      /media/usb/picon/
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • nein, unter media/usb befindet er sich nicht, dort würde ich diesen auch erwarten, er befindet sich unter media/Transcend4GB (den Transcend Ordner habe ich nicht angelegt, der war auf einmal automatisch da).