openpli image und DVBlink

    • openpli image und DVBlink

      Bin gerade so schön am rumstöbern und machen...

      Jetzt ist mir noch ne weitere Idee untergekommen:

      Mit DVBLINK kann man wohl das TV Programm der Dreambox an alle möglichen Empfänger (Windows Media Center, Ipad, Iphone.... ) streamen. Eigentlich ne geniale Erfindung. Ich würde mir auch gern so ne Lizenz zulegen. Aber leider hat die Demoversion nicht so funktioniert. Problem laut DVBklink Homepage war das DVBlink wohl nur mit dem openPLI image zusammenarbeitet.

      Meine Frage:
      Stimmt es das openPLI auf Enigma2 basiert? Bzw. würde mein Sky nach einem Flashvorgang immer noch funktionieren?
    • kein fremdimage support.

      aber ja, openPLi ist auch Engima2
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ok. Kein Problem. Habe keine wirkliche Lust ein anderes Image aufzuspielen.

      Nur nochmal so zum Abschluss:
      Kennt jemand ne andere Möglichkeit mit Enigma2 das TV Programm der Dreambox zu streamen?
      Die Idee von openPLI ist ja wirklich gut, oder? Wäre doch auch was für dieses Image?!
    • laut dr.google:

      DVBLink for Dreambox only works with dreamboxes running OpenPLi image


      das wird wohl absicht sein, riecht nach gepatchter soft, die hier überhaupt nicht erwünscht wäre.
    • Wohin möchtest Du denn genau streamen?

      Zum PC/Mac funktioniert das doch über das Webinterface und dem VLC.Player. Zu iOS-Geräten streamen sich zumindest SD-Programme und Aufnahmen mit Dreambox.Live oder mit dreamote und dem Buzz Player (HD ruckelt leider, selbst mit dem iPad3).

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Das Webinterface nutze ich schon um am PC zu schauen.

      Allerdings funktioniert das nur innerhalb meines Heimnetzwerks. Ich würde gerne von überall wo ich Internet habe auf mein Programm der Dreambox zugreifen (Ipad, Iphone oder auch Notebook).

      D.h. zum Beispiel wenn ich im Hotel in Hamburg sitze würde ich mich gern Zuhause einloggen und mein TV Programm nutzen.