Wlan USB Stick

• Wlan USB Stick

Hi!!
      Ich habe vor den Wlan Stick für meine Dreambox 800 HD zu kaufen.
      Wird dieses Stick mit Meine Dreambox 800 HD PVR funzen?
      Drauf die neuste Newenigma2
      Produktbeschreibung SMC EZ Connect N SMCWUSBS-N2 - Netzwerkadapter
      Gerätetyp Netzwerkadapter
      Formfaktor Extern
      Schnittstellentyp (Bustyp) Hi-Speed USB
      Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 2.6 cm x 8.2 cm x 1.1 cm
      Gewicht 16 g
      Data Link Protocol IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n (draft 2.0)
      Datenübertragungsrate 300 Mbps
      Frequenzband 2.4 GHz
      Produktzertifizierungen IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.1x, Wi-Fi CERTIFIED, Wi-Fi Protected Setup, IEEE 802.11n (draft 2.0)
      Systemanforderungen Microsoft Windows Vista / 2000 / XP
    • gibts da eine liste mit wlan Sticks die mit Dreambox 800 kompaktibel sind??

Nein was soll das auch bringen.
      Von den aller meisten WLAN-Sticks gibt es zig Revisionen da wird dann mal aus heiterem Himmel der Chipsatz getauscht usw.

Es gibt so viele Leute die sich schon Sticks gekauft haben die angeblich funktionieren und zum Schluss saßen sie mit einem Stick da der nicht zu gebrauchen ist.

Kaufe dir ein originalen WLAN-Stick von DMM der funktioniert hundertprozentig und wird auch supportet.

Mehr als 25€ inklusive Versand kosten die auch nicht, eventuell kann man sich die Versandkosten auch sparen wenn man eh noch etwas anderes bestellen will.

idealo.de/preisvergleich/Offer…025-dream-multimedia.html

Außerdem stehen die unterstützten Chipsätze in der FAQ
    • also der neue Wlan Stick von Dreambox habe ich jetzt am laufen und muss ich leider feststellen dass der Empfang leider ziemlich im Keller ist ich habe folgene Werte bei Wlan Status:
      Qualität 50/100
      Signal Stärke 50/100
      Bitrate 150mbs/sek
      zum verleich mein alte zydas stick hat
      85/100
      85/100
      Bitrate nicht unterstützt
      Mit dem Dreambox Stick bekomme ich leichte freezer auf verschiedenen sendern mit dem Zydas läuft alles 100%
      Die Frage ist kann man das irgendwie ändern oder ist da nichts zu machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greho ()

• Wenn du der Meinung bist das es an der Empfangsqualität liegt dann kann man eigentlich nur die Antennen tauschen - auf beiden Seiten.
      Was aber sicherlich nicht gehen wird..

Du kannst dir höchstens ein USB Kabel besorgen und die Position des Sticks ändern oder des Routers.
    • Mit einem Game Adapter/Acess Point/Bridge hättest du solchen Mumpitz nicht.
      Zumal die Dinger besser, effektiver und stabiler funzen als das USB Gelumpe.
      Und teurer als dieser WLAN USB Mist ist es auch nicht mehr.
      Der nicht zu verachtende Vorteil: Du kannst flashen was mit dem USB Zeugs nicht geht
      O.T.P.V.D.H

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

• Ich bin mittlerweile von einer Wlan-Ethernet-Bridge auf den Wlan Stick von DMM umgestiegen, da ich mit der Bridge nur Probleme hatte...

Habe lediglich 10/100 bei Qualität und Signalstärke, was jedoch vollkommen ausreicht um die Keys von HD+ und Sky reinzukriegen ohne Aussetzer.

Habe den schwarzen Stick von DMM, weiß nicht wo der Unterschied zum weißen ist.
    • Linksys Wap54g Acess Point an der Dream im Schlafzimmer
      einen
      Speedtouch 585 I (Ohne Dongelsoft drin) an der Dbox
      und die Dream im WZ hängst direkt an der Fritzbox.
      Hier ruckelt nix..
      Ausser beim HD Streamen ruckelt es ein wenig SD Programme ohne mucken.
      O.T.P.V.D.H
    • Dreambox usb Mini Wiffi stick. Teriber.

Für den original Wiffi stick aus dem hause Dream mulimedia brauch man den Treiber R8712U der man bei Erweiterungen / Treiber findet und Installieren muss.

Viel Spaß. =) =) :asik: :asik: :asik: :asik: :asik: :asik:
      Kom aus Holland und bin neu hier. :baby: