key updater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich find's jedenfalls klasse, daß du hier supportest!
      wer, wenn nicht du wäre fähig, eine super FAQ über keys je emu einspielen zu machen - sowas fehlt hier ist mir grad aufgefallen

      *g*
    • Original von Minicat
      Wo soll ich anfangen?

      Also ich spreche jetzt natürlich nur von meinem Bundle:
      Alles ist nach Emu's sortiert.
      Es gibt einmal Configs (die sind NUR für die erste Einrichtung!!!!) und keys
      Nehmen wir mgcamd:
      /keys/emuname/var/keys/*.*
      Das ganze gehört nach /var/keys auf die Box. Nur ist es so, das dies System eigentlich veraltet ist. /var/keys ist CVS und CVS gibt es nur bei ganz alten Boxen, wie DBox2, DM500, DM 7000 und DM 56x0 sowie einigen anderen SD_Boxen

      Alels neuere von Dream hat Open Embedded (OE).... und hier gibt es kein /var
      Also gehen die Emu-Bauer hin und nutzen den Ersatz /usr/keys.... in der Regel verlinken die meisten Images dann /usr/keys nach /var/keys, womit alles beim alten bleibt, man kann das Zeug in beide Verzeichnisse (var oder usr) einspielen.

      Es kann aber auch sein, das ein Image den /var-Bereich im /tmp ablegt und beim Booten den Usr-Bereich dort hin kopiert... dann ist alles weg, wenn man nur var updated.

      Merke:
      Wenn es /usr/keys gibt, kopiere die Files hierhin... gibt es den nicht, sondern nur /var/keys, kommt es dahin

      Zur Wahl der Waffen, ähh, Files:

      MGcamd:
      /keys/mgcamd/var/keys kommt auf der Box nach /usr/keys
      SoftCam.Key und Autoroll.Key müssen da sein, in der Regel reicht es die SoftCam.Key zu tauschen

      CCcam:
      /keys/cccam/var/keys wieder nach /usr/keys

      Die CCcam-SoftCam läuft nicht mit MGcamd und die von MGcamd nicht mit CCcam. Die Unterschiede sind fein, aber vorhanden

      Wer zwischen beiden Emus umschalten möchte nicht
      /var/softcam/var/keys

      Diese geht mit beiden, aber ist doppelt gemoppelt und träger, die Emus zeigen mitunter beim Einlesen fehler, macht das ganze langsamer, sonst aber nichts

      /var/incubuscamd/var/keys ist was ganz spezielles, Finger weg auf MIPS-Boxen!

      Dann wäre noch camd3... das ganze in grün, nur heißt das Kind camd3.keys

      Ja, für scam schließlich ist es ein ganzes Verzeichnis. Da müßte das ganze Filedir getauscht werden.

      Warum geht es von Hand nicht?

      Weil ihr vermutlich falsche Rechte der Files gesetzt habt und es garnicht überschreibt.

      Ich empfehle:
      SoftCam.Key löschen
      Neue SoftCam.Key aufspielen
      Rechte für die SoftCam.Key auf 644 setzen oder 666, ist egal
      Bei scam eben die ganze Fileliste von Scam so behandeln!

      Was macht denn die SoftCam.key eigentlich, ist das eine Datei welche die Schlüssel auslist oder wie muss ich das verstehen?

      So, und jetzt eine böse Falle:
      Das ist ein Linux, kein Windoof
      Und bei Linux ist SoftCam.Key nicht das gleiche wie softcam.key oder Softcam.Key.... das S, C und K müssen GROSS geschrieben werden, sonst wird das nichts

      Nach dem Auspielen der Keys sollte man den emu neu starten oder die ganze Box (wenigstens 5, besser 10 Sekunden warten bis der Write-Cache leer ist!!!!)

      Profis stellen ihre Confis so ein, das eine Änderung der SoftCam vom Emu erkannt wird und zu einem sofortigen Neueinlesen führt.... aber das ist ein anderes Thema

      Ich selber erstelle immer nur das Keybundle, kein Updatefile, keines der kleinen Bundles... das alels macht ein Script. Daher ist es vollkommen unmöglich, das ein Updatefile geht und manuell nicht, denn die Dateien sind 100%ig identisch.

      Ich teste die Files ja und ich habe den Keyupdater nicht mal auf meinen Boxen. Ich mache es auch per FTP und es funktioniert problemlos.

      Bevor einer fragt: Früher habe ich 3D-FTP genutzt, inzwischen mache ich es immer mit FileZilla, der ist einfach besser

      Wer TotalCommander oder so einen Murks verwendet braucht sich nicht wundern. Das die Dinger nicht funktionieren ist hinlänglich bekannt. Überschreiben scheint ein Fremdwort zu sein
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Original von opamuller
      Was macht denn die SoftCam.key eigentlich, ist das eine Datei welche die Schlüssel auslist oder wie muss ich das verstehen?

      Original von Minicat
      Wo soll ich anfangen?

      Also ich spreche jetzt natürlich nur von meinem Bundle:
      Alles ist nach Emu's sortiert.
      Es gibt einmal Configs (die sind NUR für die erste Einrichtung!!!!) und keys
      Nehmen wir mgcamd:
      /keys/emuname/var/keys/*.*
      Das ganze gehört nach /var/keys auf die Box. Nur ist es so, das dies System eigentlich veraltet ist. /var/keys ist CVS und CVS gibt es nur bei ganz alten Boxen, wie DBox2, DM500, DM 7000 und DM 56x0 sowie einigen anderen SD_Boxen

      Alels neuere von Dream hat Open Embedded (OE).... und hier gibt es kein /var
      Also gehen die Emu-Bauer hin und nutzen den Ersatz /usr/keys.... in der Regel verlinken die meisten Images dann /usr/keys nach /var/keys, womit alles beim alten bleibt, man kann das Zeug in beide Verzeichnisse (var oder usr) einspielen.

      Es kann aber auch sein, das ein Image den /var-Bereich im /tmp ablegt und beim Booten den Usr-Bereich dort hin kopiert... dann ist alles weg, wenn man nur var updated.

      Merke:
      Wenn es /usr/keys gibt, kopiere die Files hierhin... gibt es den nicht, sondern nur /var/keys, kommt es dahin

      Zur Wahl der Waffen, ähh, Files:

      MGcamd:
      /keys/mgcamd/var/keys kommt auf der Box nach /usr/keys
      SoftCam.Key und Autoroll.Key müssen da sein, in der Regel reicht es die SoftCam.Key zu tauschen

      CCcam:
      /keys/cccam/var/keys wieder nach /usr/keys

      Die CCcam-SoftCam läuft nicht mit MGcamd und die von MGcamd nicht mit CCcam. Die Unterschiede sind fein, aber vorhanden

      Wer zwischen beiden Emus umschalten möchte nicht
      /var/softcam/var/keys

      Diese geht mit beiden, aber ist doppelt gemoppelt und träger, die Emus zeigen mitunter beim Einlesen fehler, macht das ganze langsamer, sonst aber nichts

      /var/incubuscamd/var/keys ist was ganz spezielles, Finger weg auf MIPS-Boxen!

      Dann wäre noch camd3... das ganze in grün, nur heißt das Kind camd3.keys

      Ja, für scam schließlich ist es ein ganzes Verzeichnis. Da müßte das ganze Filedir getauscht werden.

      Warum geht es von Hand nicht?

      Weil ihr vermutlich falsche Rechte der Files gesetzt habt und es garnicht überschreibt.

      Ich empfehle:
      SoftCam.Key löschen
      Neue SoftCam.Key aufspielen
      Rechte für die SoftCam.Key auf 644 setzen oder 666, ist egal
      Bei scam eben die ganze Fileliste von Scam so behandeln!

      Was macht denn die SoftCam.key eigentlich, ist das eine Datei welche die Schlüssel auslist oder wie muss ich das verstehen?

      So, und jetzt eine böse Falle:
      Das ist ein Linux, kein Windoof
      Und bei Linux ist SoftCam.Key nicht das gleiche wie softcam.key oder Softcam.Key.... das S, C und K müssen GROSS geschrieben werden, sonst wird das nichts

      Nach dem Auspielen der Keys sollte man den emu neu starten oder die ganze Box (wenigstens 5, besser 10 Sekunden warten bis der Write-Cache leer ist!!!!)

      Profis stellen ihre Confis so ein, das eine Änderung der SoftCam vom Emu erkannt wird und zu einem sofortigen Neueinlesen führt.... aber das ist ein anderes Thema

      Ich selber erstelle immer nur das Keybundle, kein Updatefile, keines der kleinen Bundles... das alels macht ein Script. Daher ist es vollkommen unmöglich, das ein Updatefile geht und manuell nicht, denn die Dateien sind 100%ig identisch.

      Ich teste die Files ja und ich habe den Keyupdater nicht mal auf meinen Boxen. Ich mache es auch per FTP und es funktioniert problemlos.

      Bevor einer fragt: Früher habe ich 3D-FTP genutzt, inzwischen mache ich es immer mit FileZilla, der ist einfach besser

      Wer TotalCommander oder so einen Murks verwendet braucht sich nicht wundern. Das die Dinger nicht funktionieren ist hinlänglich bekannt. Überschreiben scheint ein Fremdwort zu sein
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Original von liliom
      He Opamüller, der Satangel Keyupdater Klick funzt wieder, kannst dir schon die Küchenrolle herrichten denn Hustler ist auch damit helle.
      Ps. für was ist das full quote gut was du betreibst.
      .

      In meinem Alter braucht man keine Küchenrolle mehr, da reicht schon ein Papiertaschentuch um sich die Tränen aus den Augen zu wischen weil zu wenig Blut im Schwellkörper ankommt. Irgendwie habe ich das mit dem "zitieren" nicht drauf. Ich markiere immer den Satz und versuche dann dort meinen Senf dazu zu geben, aber irgendwie kommt dann immer die ganze Seite mit. Wie machen denn dass die Profis unter Euch?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • wir achten auf [quote] und [/quote] und fügen die an passender stelle ein falls nötig.

      [quote] = beginn zitat
      [/quote] = ende zitat

      ob's klappt, siehst du in der vorschau
    • Alles klar, das werde ich mir merken
      und
      . Vielen Dank
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Original von arianebox
      ich find's jedenfalls klasse, daß du hier supportest!
      wer, wenn nicht du wäre fähig, eine super FAQ über keys je emu einspielen zu machen - sowas fehlt hier ist mir grad aufgefallen

      *g*


      Ich finde es toll, das ihr noch den Arsch in der Hose habt und Emus/Keys supportet. Ohne die wären die Community, Dream und Enigma auch nicht mehr als andere Firmware.

      Ein FAQ, boah, nee, dazu bin ich zu faul... es reicht mir die Dinger zu formatieren und mit Copy & Paste in die Files zu kopieren... =)

      Im Grunde ist der Aufbau des Bundles selber schon das halbe FAQ... der Rest ist doch "nur" FTP.... Aber in Zeiten von GP3-Plugin, SA-Keyupdater und dcc ist selbst das wohl zu viel.

      Jetzt ist auch klar, warum keiner das Zeug ins neue OS2 bekommt.... war im Grunde einfach. Aber ich habe eine 7020HD aus der Serie wo damals Tuner2 probleme machte... und diesmal laufen beide Tuner hier nicht sauber mit Emu. Na ja, mal abwarten.... aber macht doch Spaß. Kein Plugin,. kein Emu-Panel, alles von Hand, sowas sollte man viel öfters machen, das übt ungemein.

      Und wieder zurück auf OE1.6... ohne Backup, das mache ich nie...

      Aber ich schweife ab...

      Es gibt nur wenige Emus die sinnvoll sind
      MGcamd, CCcam und evtl. OScam ymodv. Dazu die Softcam.Key und Autoroll.Key nach /uasr/keys, fertig
      Für MGcamd und CCcam ibt es halt die angepassten SoftCam.,Keys, aber alle drei laufen auch mnjit der allgemeinen.
      Für Gb*x und scam deren Verzeichnis nach /usr/keys, auch erledigt... Files heißen gleich, passen aber nicht, man muß hier die richtigen nehmen.

      scce, oder alle Files mit ROM können getrost vergessen werden, außer man hängt am Schweizer Kabel mit TC... dann braucht man die scce bzw. Rom-Files für AU.

      Das war's schon, mehr FAQ braucht man nicht
    • Original von liliom
      He Opamüller, der Satangel Keyupdater Klick funzt wieder, kannst dir schon die Küchenrolle herrichten denn Hustler ist auch damit helle.
      Ps. für was ist das full quote gut was du betreibst.
      Wie sieht es denn mit dem Sender Puls 4 HD aus ist dieser auch empfangbar?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Vielen Dank für die Information, aber Opamuller ist gerade voll auf dem Trip, habe DreamboxEdit entdeckt und finde das Programm echt lässig.
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Hallo erstmal.

      so, hab mich jetzt durch diesen threat gelesen. Wenn ich das richtig gelesen hab kann ich TNTsat oder Csat nicht mit cccam (und der softcam.Key) hell bekommen.

      Mit OScam/CCcam geht das dann wohl auch nicht, oder? Gibs da noch ne andere Möglichkeit, ausser mgcam?
      Mgcam möchte ich eigendlich nicht benutzen da ich meine V13 Karte an meine Eltern weitershare, und mit oscam/cccam läuft das nun endlich ohne Probleme.
      MFG