Dreambox 800 HD PVR und Smartcard von Kabel Deutschland

    • Dreambox 800 HD PVR und Smartcard von Kabel Deutschland

      Hallo
      ich bin neu und hätte gleich mal eine Frage, ich besitze eine wie oben erwähnte Dreambox 800 und leider aber nur analoges Kabelfernsehen von kabel Deutschland. Ich empfange deshalb leider nur die Öffentlich Rechtlichen Sender mit der Dreambox. Ich würde deshalb gerne auf den Tarif Digital Free für 2,50 Euro wechseln.Die dm 800 hat leider keine CI+ Modull. Nun ist meine Frage, ob ich die Smartcard auch so an der Dreambox benutzen kann und meine Sendungen aufzeichnen.
      Vielen Dank im Voraus
    • sollte eigentlich schon gehn habe gehört das es mit den neueren karte probleme gibt aber bin mir nicht so sicher ansonsten einfach mal mit scam ausprobieren
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • RE: Dreambox 800 HD PVR und Smartcard von Kabel Deutschland

      Digital Free kannst Du auch mit einem Emu (z.B.: SCAM 3.59) kostenlos, aber illegal empfangen.

      Falls Du es unbedingt legal willst, dann auch o.g. Emu installieren und möglichst eine D02-Karte bei KGD bestellen.
      Gruß Èowyn
    • lass dir auf jedenfall vorher von kd sagen was du für eine karte bekommen würdest. eine d08 zb dürfte nicht in der dreambox laufen.
      ausserdem wurden bei kd noch eine neue caid(098c) aufgeschaltet, was wohl auf eine neue nds-karte hindeutet.
    • Vielen dank für die Hilfreichen Antworten
      Brauche ich für ccam Newengima? Wenn ja kann mir vielleicht jemand einen link reinkopieren und da ich nicht erfahren bin vielleicht auch eine kleine Anleitung schreiben.
      Vielen Dank