update auf 3.3.2 von 3.2.2 und HS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• update auf 3.3.2 von 3.2.2 und HS

hallo will meine box updaten auf 3.3.2. dazu habe ich ein paar fragen

1. ist es möglich die wie immer mit explorer zu flashen wie immer oder muss ich unbedingt dream up benutzen ???

2. muss ich den Second Stage Loader zunächst installieren bzw .vorher weiss ich das ob ich das muss oder nicht

3. gehen mir wenn ich 3.3.2 dann drauf habe alle einstellungen bzgl homesharing verloren ???

danke für infos

p.s. und sorry wenn es doofe fragen sollten aber ich bin kein "profi" wie manche hier

danke danke
    • Onlineupdate from v3.3.* is possible
      mit deinem 3.2 kannst nicht auf 3.3 updaten.
      und das beim neuflashen die Einstellungen futsch sind ist ja wohl logisch.
      allso Eintellunge sichern und den Secondtage loader vor dem flasehn des 3.3 einspielen
      O.T.P.V.D.H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

• ich hab kein Dreamup benutezn müssen es ging auch so per Webinterface mit diesem Image.
      allerdings hatte ich den Seconstage 84 vorher per Telnet schon mal installieren lassen.
      danach sofort reebot und per webinterface das neue geflasht

keine Ajnung ob das bei der 800Se überhaupt nötig ist den 84er vorzuladen
      O.T.P.V.D.H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

• also ver suche zu flashen von 3.2.2 auf 3.3.2 im browser wie ich es vorher gemacht habe aber es klappt nicht "meldung invaid image old version ???? wer weiss warum und kann mir helfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sammy130576 ()

• Weil du den SSL nicht vorher geflasht hast.
      Lies doch bitte mal die release notes. Da klären sich deine Fragen schon.

DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.2

Original von sparksofinsanity
      Nur notwendig wenn noch kein aktuelles Image mit SecondStage 84 auf der Box installiert ist.

WICHTIG: Seit dem heutigen Tag (das war der 05.09.2011) enthalten die Images für die Dreambox Modelle DM500HD, DM800 SE und DM800HD PVR eine verbesserte Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher.

Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (V1.3.3.9) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.

SECONDSTAGE DOWNLOAD: DM800HD se

here u can find USB to UART driver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()