Du installierst aber schon die Versionen für OE2 (mips32el) und startest danach E2 neu? CoolTVGuide läuft hier problemlos.
Ohne die Telnetausgaben der Installation wird dir kaum jemand sagen können, was schief läuft.
Bug aus Update oder ein Problem im WebTV-PlugIn ? Weiss jetzt ned wo ich es wirklich Posten soll. Habe ja auch das OE2.0 drauf und bin aktuell. Installiere gerade nen neuen WInPC und hab auch gleich den VLCPlayer inkl. VLCPlugin im Firefox installiert. Wollte dann wie immer mein WebTV ausprobieren. Nur was sehen meine mitlterweile quadratischen Äuglein.. keine Bouquetleiste im WebTV, wo ist sie geblieben ?? Schnell meine Netbook angeschmissen, und siehe da, das gleich. Alles weg, aber wie bekomm ich es wieder. sollte ja eher an der Box liegen und ned am PC.. oder ?!
Das WebTV habe ich noch nie genutzt da es unter Linux eh nicht richtig funktioniert.
Klicke doch im WebInterface auf das Streaming-Icon, dann wird eine stream.m3u heruntergeladen die du dann direkt mit dem VLC öffnest.
Wenn ein andere Player mit m3u Dateien verknüpft ist dann kannst du auch den "rechts-Klick" nutzen und das Ziel Speichern.
Deine möglichkeit zu Streamen ist wohl möglich aber nicht das was ich will. Ich will mein WebTV wieder haben, das hat sehr gut funktioniert zumal ich dort auch direkt zwischen den Channels wechseln kann nicht wie bei deiner möglichkeit. Also hoffe ich auf eine Lösung meines Problems und nicht nur ein ausweichen auf andere unbequeme Alternative.
Trotdem danke .. mfg.
Genau deshalb frag ich ja, ich bin davon ausgegangen das es sich um einen neuen Bug im OE2.0 Beta Image handelt. Hätte ja sein können das dieser Bug auf dem Board neuerdings bekannt währe und ne Lösung einfach währe. Werde mal versuchen bei Dream selbst an die Tür zu klopfen ( ich hoffe das Webinterface ist von denen ).
...habe das Image vom 23.09 installiert und habe folgendes Problem. Mit dem Netzwerkbrowser meine Verbindungen zu meinen anderen Boxen eingrichtet. Alles wurde bestätigt und ich nahm an damit ist das Netzwerk voll erreichebar, Arbeitszimmer,Archiv und Schlafzimmer als Freigabe eingerichtet, leider komme ich nicht dorthin, der Ordner net wird nicht angelegt.
Das zweite Problem die Settings lassen sich nicht mit Dreamboxedit aktivieren, das habe ich dann umgangen indem ich aus einem anderen Image den gesamten Ordner enigma2 nach etc kopiert habe. Mit dem Testimage vom 12.09 war alles OK.
Kann ich beides nicht bestätigen, selbstverständlich lassen sich Netzwerkfreigaben via Netzwerkbrowser einbinden genauso lassen sich Settings mit DreamBoxEdit auslesen bearbeiten sowie einspielen.
habe mir ein ext. DVD Laufwerk gekauft. ASUS Slim Ext. soweit so gut.
Habe es jetzt an meiner DM800se angeschlossen mit einem ext. Stromversorgung verbunden Ddie beiden DVD Plugins heruntergeladen.
Wenn ich jetzt ins Menü vom DVD Plugin gehe, kann ich das Laufwerk anwählen, aber der Film wird nicht abgespielt. Ich sehe auch keine Files?
für was wird denn der "task-opendreambox-dvdplayer" benötigt?
nur für den fall, dass ein externes Laufwerk angeschlossen ist oder auch für Dateien im vob Format auf der Platte?
Grüße
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erty ()
Die Task's sind im Grunde "Meta-Pakete" die mehrere andere Pakete installieren.
Wenn man nicht genau weiß welche einzelnen Pakete man für sein Vorhaben benötigt dann installiert man am besten diese Tasks.
Dann können zwar auch WLAN-Treiber und andere Pakete installiert werden die man nicht unbedingt benötigt aber dann muss man auch nicht lange suchen