Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi @all,

    wollte mich auch mal zu Wort melden :D .

    Nachdem ich schon Tage lang den Thread lese, habe ich mich gestern dazu entschlossen die Alpha7 auf meine 8000er zu flashen.

    Und was soll ich sagen, alles läuft TOP - Aufnahmen, Picons auf USB, Plugins, ...
    Bis jetzt noch nicht ein Absturz...

    Ein echt DICKES LOB an ALLE Entwickler!

    Auch HBBTV, z.B. ZDF Mediathek läuft - werde jetzt mal Yavido checken.

    Das einzige, was mit aufgefallen ist, dass wurde hier auch schon gesagt:
    Im Mulit-EPG fehlen bei den Zeiten mit KerniHD-R2-Skin die lezten Zahlen (Minuten).

    Das erste Update heute lief per SSH problemlos.

    Schönen Abend, allen Testern!

    Brand

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xBrand ()

  • Habe eine Frage zur Installation der Alpha6 für die Dreambox 7020 HD, kann und muss ich flashen wie gehabt? Oder ist hier eine andere Vorgehensweise von nöten?

    Gruss opamuller
    DM7020 HD, NN2

    Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
  • Von 1.6 auf 2.0 musst du flashen, dann die Einstellungen per Configsaver zurückschreiben (ist kompatibel), ab dann kannste wie gehabt online updaten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matty06 ()

  • 8000er SSSC Alpha 7 PVR Rote Taste ist nicht mehr für die Löschfunktion

    Liebe Gemeinde!

    Dickes Lob an die Progger! Die Alpha 7 ist schon bemerkenswert! Nur ein Problem fällt mir auf:

    Wenn ich mir einen Film mit der PVR-Taste anschaue und danach löschen möchte, so hatte ich den bisher immer mit der roten Taste löschen können. Hier im Alpha 7 steht als Funktion nur "Alles". Zum Löschen muss ich erst die Menü-Taste, dann auf "löschen" gehen.... fand ich vorher einfacher. Wird das noch geändert?

    Vielen Dank!

    A.
  • Nein.
    Und fragen zum oe2.0 gehören in den oe2.0 Thread. Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

    Wenn du mir im oe2.0 Thread sagst welche CCcam / OScam Version du vom Feed installiert hast dann kann ich dir eins anpassen.

    Hallo sparksofinsanity

    Ich verwende als Oscam die version 1.2 /5931
    und die Cccam 2.3

    Es wäre nicht schlecht wenn Du die Scrypte anpassen würdest .
  • Mhm auf dem Feed gibts es nur:

    CCcam2.3.0
    newnigma2-camd-oscam-rc1.10 version svn6089
    newnigma2-camd-oscam-stable1.00 version svn3149
    newnigma2-camd-oscam-unstable version svn6929

    newnigma2-camd-cccam2.3.0-oscam-rc1.10
    newnigma2-camd-cccam2.3.0-oscam-unstable

    Da wärst du eigentlich mit der newnigma2-camd-cccam2.3.0-oscam-rc1.10 ziemlich nah dran, außerdem ist die Version das Release Candidate der nächsten stable Version.

    Ich hänge dir aber hier mal ein Custom Script an.
    Das OScam Binary kommt nach /usr/bin/ und heißt /usr/bin/oscam-custom (chmod 755)
    Die CCcam (2.3.0) muss vom Feed sein.
    Das Script wie gehabt nach /uscr/script/ (chmod 755)
    Dateien
  • Hallo !

    Mache auch nebenbei immer mal das NN2 unstable drauf und komme dabei immer einen Schritt voran mit meinen Einstellungen !
    Was bei mir noch nicht läuft ist das HbbTV . Kann zwar auswählen , dann kommt Lade, bitte warten .... Wie lange muß dort gewartet werden ? Hab ungef. 10 Min. gewartet , aber nix passiert . Ist das normal ?

    Gruß humix.
    Gruß
    humix .
  • Original von Jojojoxx
    Achso, wie kann ich denn jetzt noch einen Swapfile anlegen?


    swap anlegen im oe2.0 ist gar keine gute idee da rückeln dann die aufnahmen lass es mal lieber
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Mh, schade. Bei mir klappt nämlich HbbTV nicht, wenn ich eine Sendung (ARD/ZDF Mediathek) auswähle startet die box direkt neu. Freier RAM liegt bei ca. 3-6 MB. Ich dachte vielleicht löst ein Swapfile das Problem.