Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• Wobei mir da spontan die eSATA Schnittstelle mit der Möglichkeit der externen Stromversorgung einfällt.

Frage an die Hardwareexperten: Gibt es da schon was mit Hub, also HDD und Stick?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

• Hallo zusammen ...Hab jetzt auch noch mal ne Frage ...Habe auf meiner 500 HD das 0E.2.0 seit der ersten alpha am laufen und alles klappt wunderbar und ich bin total zufrieden ...bis auf eine Kleinigkeit !!!
    Jedesmal wenn ein neues unstable rauskommt und ich die Box flashen will, kann ich das immer nur über das DreamUp machen ,was ja auch kein Problem ist ,aber jedesmal muß ich die Box mit Netzteil abmachen und zwei Zimmer weiter zum PC marschieren ...
    Sonst war es doch immer so wenn man geflasht hat ...Taste vorne an der Box gedrückt halten ...Box einschalten ...dann erschien auf dem Fernsehbildschirm in grüner Schrift die Ip Adresse der Box ...Taste losgelassen und man konnte dann von Pc aus über den Browser flashen ...weshalb geht das mit dem OE.2.0 nicht ...hab ich was verpasst oder geht das grundsätzlich noch nicht mit den
    Alphaversionen ??

Gruss BVB01

An dieser Stelle auch mal wieder ein Danke ans Newnigma Team für die klasse Arbeit die hier verrichtet wird !!!
  • Danke für die schnelle Antwort....heißt das jetzt das mein secondstageloader nicht auf dem neusten Stand ist ...oder heißt das daß ich auch flashen kann obwohl der Bildschirm keine Ip anzeigt ??

Gruss BVB01
  • Ok ..geht !! Da bekommt man sonst alles hin wo sich manch anderer einen abbricht und blamiert sich hier mit so einer Lapalie ,wie peinlich ...hätte ja einfach mal probieren können ob es auch mit dunkelem Bildschirm ohne Ip Anzeige geht ....

Ooohhh OooHH

Vielen Dank :D :D
  • hallo

habe folgendes Problem. Meine schnarchende LED funktioniert nach dem gestrigen update wieder nicht.

Wenn ich über Newnigma Service die Helligkeit verstelle (die Helligkeit ist auch ca 80 %) dann leuchte die LED wieder. Starte ich neu leuchtet sie nicht mehr.

Kann ich da was machen oder muss ich auf neues update warten?

Danke
  • Hallo

Ich wollte folgendes Plugin vom Feed laden.
    Habe aktuelles unstable drauf.
    Bilder
    • screenshot.png

11,87 kB, 720×405, 3.679 mal angesehen
    Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Original von erty
    hallo,

welche skins sollte man denn unbedingt nicht deinstallieren?

Default-HD
    newnigma2-HD
    newnigma2Skin.new
    skin_default

bzw. welchen von denen kann man bedenkenlos deinstallieren?

wollte hier nochmal nachhaken...

welche skins kann ich denn bedenkenlos deinstallieren?
  • Grööölllllll =)
    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
    Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

• war auch nur eine Überlegung. ich habe bei meiner 800se noch 4 MB (55/59) Flash frei. Gehe dasvon aus dass das noch im Rahmen ist.

Was mir aufgefallen ist:
    mit ausgeschaltetem Webinterface funktioniert genuine dreambox und das webradios nicht mehr.

ist das bei euch auch so?
  • der Default-HD ist für nichts Vorraussetzung, kann also ohne Probleme gelöscht werden.

den newnigma2-HD hab ich bei mir auch gelöscht, und bis jetzt noch kein Problem damit

diese beiden sollte man auf keinen Fall löschen

newnigma2Skin.new
    skin_default

da diverse Plugins auf diese zugreifen
  • Toll. Ich habe ne Testbox an ne Röhre angeschlossen und damals mit alpha9 bestückt. SD Skin eingestellt und seitdem kackt's ab wenn man ins Menü will.
    Seitdem ist die box aus.
    OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
    Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.