Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• Jo auch gerade gesehen, wo sind sie dennn????? X(

Aha der Spark.... hat gearbeitet um es uns zur Verfügung zu stellen, Danke!!!
    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
    Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()

• Originally posted by sparksofinsanity
    Wie hmich festgestellt hat geht dann aber das andere Plugin nicht mehr richtig ;)

Es ist die gleiche Lib die ersetzt wird. Welches Plugin soll denn nicht mehr richtig funktionieren ? Vielleicht hat es ja Probleme mit einer älteren Version des Plugins gegeben.
  • Also, ich hab' zuerst dieses Modul installiert (war zu schnell, dachte ich brauch' das, das hidp war noch nicht auf dem Feed):

kernel-module-hid_3.2-r9.25-bsp1-newnigma2-13_dm8000.ipk

danach dieses, als es online war:
    kernel-module-hidp_3.2-r9.25-bsp1-newnigma2-13_dm8000.ipk

und dieses Package hat dann noch folgendes installiert:
    kernel-module-bluetooth_3.2-r9.25-bsp1-newnigma2-13_dm8000.ipk

Das Ganze bei hinten gestecktem Micro-Bluetooth-Dongel von MSI Bluetooth Dongle BToes 2.0 EDR Micro USB.
    Dann Neustart und leider nur die drei bekannten Einträge unter Menü>Einstellungen>System>Eingabegräte.

Dann hab ich noch einen Sitecom CN-512 v1 (vorne im Slot) und einen Epox BT-DG03 jeweils inkl. Neustart versucht (vorne eingesteckt).
  • Original von Billy2011
    Originally posted by sparksofinsanity
    Wie hmich festgestellt hat geht dann aber das andere Plugin nicht mehr richtig ;)

Es ist die gleiche Lib die ersetzt wird. Welches Plugin soll denn nicht mehr richtig funktionieren ? Vielleicht hat es ja Probleme mit einer älteren Version des Plugins gegeben.

Nö war die aktuelle Multimediathek 3.7 für OE 2.0.
    Hatte wiegesagt den Chartstreamer von dirtylion mit force-overwrite drüberinstalliert und damit dann
    Fehlermedungen bei FLV Streams. Obwohl die Mediathek funktioniert eh nicht mehr so gut.
  • Hi Leute,

ich möchte auch gerne mal 0e2 anschauen. Nun habe ich aber ein kleines Problem und zwar standardmäßig sehe ich ja nicht die daten von folgendem Feed:

feed.newnigma2.to/unstable/4.0/dm7020hd/

Wie pflege ich diese Quelle denn in mein Image ein?

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenny1980 ()

• Original von Kenny1980
    Hi Leute,

ich möchte auch gerne mal 0e2 anschauen. Nun habe ich aber ein kleines Problem und zwar standardmäßig sehe ich ja nicht die daten von folgendem Feed:

feed.newnigma2.to/unstable/4.0/dm7020hd/

Wie pflege ich diese Quelle denn in mein Image ein?

Gruss
    Probier mal das. feed.newnigma2.to/unstable/4.0/images/
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • Plugins werden nicht installiert

Hallo! Nachdem ich da unstable vom 01.07.12 für die 800 HD se installiert habe, lässt sich das Sportportal 1.9 und das Weeatherplugin nicht mehr installieren. Auch nicht die vom Feed! Irgendwo ist da ein Fehler drin!
  • über tmp installiert- mediascanner- ging vorher auch-nur jetzt nicht mehr
    enigma2-plugin-extensions-sportportal_1.9_all.ipk

Außrdem ist Genuine Dreambox nicht installiert worden, obwohl dies in Plugins steht!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anatomie ()

• Ja Genuine ist vorinstalliert und bei mir auch unter Plugins grün gekennzeichnet! Nur ist es unter ERWEITERUNGEN nicht da auch nicht unter blue button!Ebenso ist das Sportportal und das Tickerplugin nicht da, obwohl es installiert wurde! Alles schon sehr seltsam! Die Plugins werden auf tmp gezogen und über den Mediascanner installiert- Dann Neustart- kein Erfolg- Plugins erscheinen zwar grün jedoch keine unter Erweiterungen bzw. blue button sichtbar!
  • Wie gesagt installiere es vom Feed beziehungsweise via Telnet - ohne eine vernünftige Fehler-Meldung kann dir hier niemand helfen.

Quellcode

1. opkg update
    2. opkg install enigma2-plugin-newnigma2-sportportal

beziehungsweise

Quellcode

1. opkg install /tmp/*.ipk