Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• movie2k gibts nicht mehr..

plugin wurde gelöscht da nicht mehr supported wird
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Vali.HD.Flex ohne HBB-Erkennungsanzeige im Infobar

Vali's HD.Flex ist auf der unstable Feed für OE2 vorhanden und wird bei jedes Update mitgeladen. Ich verwende sehr gerne die W.A.R.P Skin style.

Es fehlt aber die Erkennung in der Infobar ob eine Sender Hbb unterstützt. Dieser ist z.B. in den newnigma2-HD Skin vorhanden.

Es lesst sich auch sehr leicht in den Vali-Skin integrien, habe ich ohne Problem auch selbst machen können. Problemm ist das bei jeder Update (fast Täglich) meine Änderung halt uberschreiben wird.

Gibts da Höffnung das dieser Änderung bald in den Vali.HD.Flex Skin auf dem Feed gemacht wird?
    OutOfCheese

Hex started writing things like '+++ Out Of Cheese Error +++ Redo from Start +++' (Quote: Terry Pratchett / Hogfather )
  • ich weiss nicht ob das hier reingehört,habe epgrefresh installiert und war mir eigentlich sicher das die epg.dat auf der festplatte gespeichert wurde.war doch so oder?habe auch manuell aktualisiert nur finde diese datei nicht? ?(
  • Wollte auch mal kurz nen Feedback zum OE2.0 geben!

Nach sehr guter Erfahrung mit der Version 3.3.2 auf meiner 800se habe ich nun mal die Unstable OE2.0 geflasht. Bis jetzt läuft alles zufriedenstellend. GUTE ARBEIT!! Auch ohne Flasherweiterung. Habe alle unnötigen Sprachen und Skins gelöscht und jetzt noch gut 7MB freien Flashspeicher. Hbb und Browser nutzte ich momentan noch nicht. Ich denke mal wenn das alles smooth läuft wird es möglicherweise auch von DMM was zur Flasherweiterung geben. Ansonsten greift man eben doch (nach dem Sommerloch) auf diverse Tools von Gutemine zurück.

- HDMI-CEC funktioniert sehr gut mit meinem Samsung.
    - Vali FlexHD Skin klappt
    - EMC 3.0 klappt
    - Erweiterte Kanalwahl (aka ValisEPG) klappt
    - mkv's laufen (bis jetzt) alles ganz gut
    - Picons (auf USB Stick) funktionieren
    Klingt komisch, ist aber so!
  • Schon wieder!
    Boxupdate mit 4mb freiem Flash.
    Nach schätzungsweise 10% des Vortschrittbalkens Flash voll!!!
    Langsam macht OE2 keinen Spaß mehr.
    Nach neustart noch 1mb frei.
    Ich war schon immer schizophren doch jetzt sind wir zu dritt!
  • Du verstehst aber schon das man nicht einfach Dinge entfernen kann ohne das Funktionen verloren gehen ?

Die meisten Pakete sind außerdem nur wenige KB groß, also würden da viele Funktionen verloren gehen wenn man so viel Platz schaffen möchte :)
  • Original von Casimir01
    Schon wieder!
    Boxupdate mit 4mb freiem Flash.
    Nach schätzungsweise 10% des Vortschrittbalkens Flash voll!!!
    Langsam macht OE2 keinen Spaß mehr.
    Nach neustart noch 1mb frei.

So schwer ist das doch nicht :D. Einfach die Box VOR dem Update neu starten dann geht das auch ohne Probleme durch .
    Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
  • Original von sparksofinsanity
    Du verstehst aber schon das man nicht einfach Dinge entfernen kann ohne das Funktionen verloren gehen ?

Die meisten Pakete sind außerdem nur wenige KB groß, also würden da viele Funktionen verloren gehen wenn man so viel Platz schaffen möchte :)

Klar verstehe ich das, deswegen wundert es mich um so mehr wie das AAF-Team es geschafft hat so "schlank" zu programmieren ohne (angeblich) Funktions-Einschränkungen. Es sind eher Funktionen bzw. Tweaks dazu gekommen, sagen die ;)
  • Also das letzte AAF Image für die dm800se welches ich gerade runter geladen und gedumpt habe hat 57 MB und da ist weder Browser noch HBBTV enthalten.

Laut einem Dev wird es auch gar kein HBBTV für DMM Boxen geben und über den Feed ist es auch nicht nach installierbar ...

Also das genaue Gegenteil von deiner Aussage - damit können wir doch schon jetzt locker mithalten. ;)
  • Klar halten wir mit :) ich bin übrigens ein absoluter Newnigma2 Fan und daran wird sich so schnell nichts ändern ;)

Eine Frage: wo finde ich den Hbb TV und Webbrowser Plugins ? über Feeds oder muss ich die manuell installieren ?

Ach ja, der letzte AAF-Image von heute hat übrigens "nur" 50,6 MB. Webbrowser ist dabei HbbTV kann man bestimmt nach installieren ;)

Gruß
    keyfreak
  • Ich habe schonmal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Wie ist der Status beim Sambaserver? Es ist oft immernoch nicht möglich große Dateien mit Windows 7 per Samba auf die Box zu kopieren. Weiß da jemand was zu?
    Danke!
    mfg

Jojo