Gelöst: Farbe der Power LED ändern bei Grautec Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein danke. Immer eine anders skni zu nehmen wäre dumm. Bei anderen user_skin sind dann wieder andere einstellungen falsch oder weg.
      Bei mir geht die uhr auf "klein", wenn ich auf standby schalte. Ich habe mehrere "standby" bereiche in der user_skin. Egal was ich da eintrage, entweder crasht die gui oder es passiert nichts.

      Leider ignoriert er bei mir auch die LED im standbye, weil der "skin" nicht geht :(
    • Bei mir wird die Uhr groß angezeigt,aber welche Einstellungen das sind ?( ?( ?(
      Kannst gerne meine xml mal testen.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • @Rabevater: meinst Du mich? Testen kann ich gerne mal.

      Ich habe gerade noch mal ausführlich getestet und folgendes festgestellt:
      Wenn in den Systemeinstellungen "Schnarchende LED im Standby" deaktiviert ist, kann ich an der "LED Helligkeit" einstellen was ich will, die Power LED bleibt aus. Ist "Schnarchende LED im Standby" aktiviert, funktioniert die Power LED.
      Wohlgemerkt bei den Grautec Stting Einstellungen:
      _ledmode
      defaultled
      Also ich steuere die LED nicht über die skin_user.xml.

      Gruß Arne
    • Wer die testet ist egal,für mich ist nur wichtig das nach und nach alles richtig angezeigt wird.
      Ich habe von verschiedenen user xml immer mal etwas heraus genommen und in meiner getestet.
      Wir wollen doch alle am Ende ein "schönes Display".
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Original von Chadagabv
      Wie schaffe ich es, dass im Standby der box die Uhr angezeihgt wird? Bei mir ist die Uhr mit datem links oben in der ecke. Die LED ist auch komplett aus. Danke für infos!

      große Uhr im Standby geh auf OSD Einstellung -LCD Display Standby auf Customitzed und die Uhr sollte wieder groß sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arito ()

    • @Rabevater: Habe mal mit meinem Vali.HD.Flex getestet. Schein alles zu laufen. Wie steuerst Du Deine Power LED? Über die skin_user oder über die Grautec/Settings? Sprich, hast du defaultled aktiv oder mit "_"?

      Arne
    • Original von arito
      Original von Chadagabv
      Wie schaffe ich es, dass im Standby der box die Uhr angezeihgt wird? Bei mir ist die Uhr mit datem links oben in der ecke. Die LED ist auch komplett aus. Danke für infos!

      große Uhr im Standby geh auf OSD Einstellung -LCD Display Standby auf Customitzed und die Uhr sollte wieder groß sein


      Genau das war es. Meine ist zwar groß aber wollte nicht suchen wo ich das eingestellt hatte.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Original von arne0815
      @Rabevater: Habe mal mit meinem Vali.HD.Flex getestet. Schein alles zu laufen. Wie steuerst Du Deine Power LED? Über die skin_user oder über die Grautec/Settings? Sprich, hast du defaultled aktiv oder mit "_"?

      Arne


      Meine Power LED ist aus,hat nur bei Aufnahme geblinkt.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • ohne_ ,
      habe gerade mal eine Testaufnahme gemacht. Powertaste blinkt nicht ?(
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Dürfte sie dann auch nicht. So wie ich das gelesen habe, wirkt bei aktivem defaultled die Farbeinstellung in defaultled und nicht was im skin_user steht. Allerdings bin ich zu unerfahren um deine skin_user zu analysieren. Habe aber auf Anhieb keine LED Einstellungen (<!--RECORDINGPIXEL-->) sehen können, so wie taylor_t das beschrieben hatte.

      Arne
    • Original von arne0815
      Dürfte sie dann auch nicht. So wie ich das gelesen habe, wirkt bei aktivem defaultled die Farbeinstellung in defaultled und nicht was im skin_user steht. Allerdings bin ich zu unerfahren um deine skin_user zu analysieren. Habe aber auf Anhieb keine LED Einstellungen (<!--RECORDINGPIXEL-->) sehen können, so wie taylor_t das beschrieben hatte.

      Arne

      diesen Eintrag konnte ich in meiner skin_user auch nicht finden
      möchte gern das mein LED im Standby blau ,im Betrieb grün und bei der Aufnahme rot ist aber leider hab ich zu wenig Plan von diesem" Zeugs"
      arito
    • Original von arne0815
      Dürfte sie dann auch nicht. So wie ich das gelesen habe, wirkt bei aktivem defaultled die Farbeinstellung in defaultled und nicht was im skin_user steht. Allerdings bin ich zu unerfahren um deine skin_user zu analysieren. Habe aber auf Anhieb keine LED Einstellungen (<!--RECORDINGPIXEL-->) sehen können, so wie taylor_t das beschrieben hatte.

      Arne


      Bei diesen Einstellungen blinkt meine LED bei der Aufnahme blau.

      defaultled
      _displayoff
      _flipupsidedown
      _ takeownership
      framecount
      _ledmode
      showledpixel
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Original von arito

      diesen Eintrag konnte ich in meiner skin_user auch nicht finden
      möchte gern das mein LED im Standby blau ,im Betrieb grün und bei der Aufnahme rot ist aber leider hab ich zu wenig Plan von diesem" Zeugs"
      arito


      Hi Arito, schick mir mal Deine xml per PN. Ich bastel Dir mal ein Beispiel rein.
      Per Forum ist das ein bisisel schwer zu erklären, wobei die Lösung schon von mir am auf Seite 1 gepostet wurde.

      Hiermit blinkts bei Aufnahme rot:

      Quellcode

      1. <!--RECORDINGPIXEL-->
      2. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="399,239" zPosition="2" size="1,1" font="LCD_NN;1" halign="left" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="#FF0000">
      3. <convert type="ConditionalShowHide" /> </widget>


      Das ist die Power-LED im Normalbetrieb:

      Quellcode

      1. <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#ff00ff"/>


      Die Farbe wird über backgroundColor gesteuert.


      Einfach die 4 Zeilen im betreffenden Screen vor </screen> einfügen und die Farbcodes anpassen.

      Tim
    • Nabend,

      kann mir von Euch jemand mal unter die Arme greifen ?

      Ich würde auch gerne das meine LED im Standby blau leuchtet, wenn die Kist an ist soll Sie grün leuchten und bei Aufnahme soll Sie rot blinken.

      So sieht die User_skin.xml aktuell aus:

      Quellcode

      1. <!-- LCD screen (InfoBarSummary) -->
      2. <screen name="InfoBarSummaryCustomized" position="0,0" size="400,240" id="1">
      3. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="40,20" size="320,190" font="LCD_NN;50" halign="center" valign="center" >
      4. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="40,8" size="320,190" zPosition="2" path="piconlcd" >
      7. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      8. </widget>
      9. <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="10,205" size="380,13" borderWidth="2" zPosition="2" backgroundColor="red">
      10. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      11. </widget>
      12. <!--RECORDINGPIXEL-->
      13. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="399,239" zPosition="2" size="1,1" font="LCD_NN;1" halign="left" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="#FF0000">
      14. <convert type="ConditionalShowHide" /> </widget>
      15. <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#ff00ff"/>
      16. </screen>
      17. <screen name="InfoBarSummaryoff" position="0,0" size="400,240" id="1">
      18. <!-- leeres Standby LCD -->
      19. </screen>
      Alles anzeigen


      Quellcode

      1. <!-- LCD screen (standby) -->
      2. <screen name="ourStandBySummary_SummaryCustomized" position="0,0" size="400,240" id="1">
      3. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1,20" size="400,110" font="LCD_NN;130" halign="center" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#000000" >
      4. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1,140" size="400,60" font="LCD_NN;60" halign="center" foregroundColor="#FF0000" backgroundColor="#000000" >
      7. <convert type="ClockToText">Format:%a %d %b</convert>
      8. </widget>
      9. <!--RECORDINGPIXEL-->
      10. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="399,239" zPosition="2" size="1,1" font="LCD_NN;1" halign="left" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="#FF0000">
      11. <convert type="ConditionalShowHide" /> </widget>
      12. <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#ff00ff"/>
      13. </screen>
      14. <!-- LCD/OLED Screen (ChannelSelection) -->
      Alles anzeigen


      Im grautec Ordner ist nur die "defaultled" wohl aktiv also ohne"_" davor und als Farbe ist standardmäßig blau gewählt.

      Als Skin nutze ich den Vali HD Flex.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max76 ()

    • Hallo max76,

      also Deine Dateien sehen doch schonmal ganz nett aus :)

      Deine Backgroundcolor musst aber noch anpassen - hast Dir ja mein Pink mitkopiert :)

      InfobarSummary muss also so aussehen:

      Quellcode

      1. <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#00ff00"/>

      #00ff00 ist daher grün

      Standby wäre dann:

      Quellcode

      1. <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#0000ff"/>

      #0000ff ist daher blau.

      Dann noch:

      _displayoff
      _flipsidedown
      _showledpixel
      defaultled
      framecount
      ledmode
      takeownership

      So läufts bei mir einwandfrei.

      Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von taylor_t ()

    • Hallo

      Hat einer von Euch den Eintrag für das Webradio?
      Nicht verwechseln mit webradioFs.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD