Firma Haenlein Software DVR 2.20 geht nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firma Haenlein Software DVR 2.20 geht nicht mehr

    Die Firma Haenlein Software zieht Kunden übern Tisch !!!

    Ich nutze seit geraumer zeit das fast 70 eur teure DVR Studio Pro 2.x.. um Ts files zuschneiden & Konvertieren

    Seit vorgestern started es einfach nicht mehr..Wie ich nach Tel Auskunft erfahren habe, wollen die ,das ich kostenpflichtig auf ihr tolles hd Studiopro upgrade. Welches ohne ende nach " hause telefoniert"

    Solch eine Software möchte ich natürlich nicht haben..

    So habe ich nun Pech gehabt, 70 eur für eine Software ausgegeben die ich nur 10-20 mal benutzt habe und nun die Popo karte habe...

    Soll mir eine lehre sein !!!
    Seit einfach vorsichtig mit der Firma Haenlein .. Die letzte Software (DVR STUDIO HD) telefoniert BEI fast JEDEM Mausklick nach Hause, und schickt denen sämtliche Aktionen die ihr in der Sofware macht, incl Dateinamen / Verzeichnisse, Serien Nummern der Komponenten, usw usw.....

    Auf Wunsch kann ich gerne mal so ein Logfile hier reinstellen.. Könnt ihr aber auch einfach selber erstellen..

    mfg.
    3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

    1100 mbit Static IP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • RE: Frima Haenlein Software zieht Kunden übern Tisch

    Verstehe ich nicht ganz.

    Du hast doch eine Software gekauft, die eine zeilich unbegrenzte Nutzung zuläßt, oder nicht? Dann können sie Dir doch nicht den Zugang kappen. Da hätte ich aber Rabatz gemacht.
  • ich nutz selber DVR-Studio HD 2....

    im groben stimmt es schon, es sendet allle daten und ohne internet funktioniert es erst gar nicht.


    ich kann im Forum bei denen aber nichts finden, das "DVR Studio Pro 2" nicht mehr gehen sollte.

    Es darf keine Proxy in Windows aktiv sein usw..

    check das mal
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • OHNE Zeitliche Begrenzung

    Natürlich habe ich die Software OHNE Zeitliche Begrenzung gekauft..

    Und rabatz habe ich auch gemacht.. Juckt die aber nicht, auch die Drohung eines Verfahrens juckt die nicht...

    Von daher.. wollt ich das auch nur hier ablassen damit kein anderer user in die gleiche Situation kommt...

    Ein Freund meinte grad noch dazu ->

    Das Einzige was Du versuchen kannst, ist so viel Protest von Kunden zu verursachen, dass der Hersteller aus der Befürchtung heraus zukünftige Kunden aufgrund schlechter Reputation zu verlieren von selbst die software nachbessert
    Diese Verfahrensweise ist in der Software-Branche eine gängige Taktik seitens der Hersteller
    Wenn man das nicht machen würde, müsste man ein Leben lang alte Software-Revisionen mitschleppen

    mfg
    3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

    1100 mbit Static IP
  • Original von deepblue2000
    ich nutz selber DVR-Studio HD 2....

    im groben stimmt es schon, es sendet allle daten und ohne internet funktioniert es erst gar nicht.


    ich kann im Forum bei denen aber nichts finden, das "DVR Studio Pro 2" nicht mehr gehen sollte.

    Es darf keine Proxy in Windows aktiv sein usw..

    check das mal

    ja du nutzt Die HD Version.. !

    Proxie verwende ich auch nicht...

    ich nicht, weil ich KEIN HD schneide..
    GENAU das ist es ja, die wollen die Kunden, die die NON HD version nutzen auf die HD version kostenpflichtig upgraden , in dem sie die SD versionen abschalten und mir erzählen wollen, das läge am Windows 7 , hrhrhr

    mfg
    p.s
    Nach Telefonat mit haenlein sagte mir der Chef grade selber, es gebe eine Menge leute die sich nun beschweren weil die NON HD nicht mehr tut, aber sie würden ja kostenpflichtig die HD version anbieten... Die ich nicht brauche ,und nicht nutzen will, weil sie nach Hause Telefoniert.. !!!
    3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

    1100 mbit Static IP

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • einfach mit der Verbraucherzentrale drohen ... oder direkt da mal anrufen.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • muss nicht sein. ich lass denen ne Abmahnung / Unterlassung zu kommen , sowie eine Frist,die besagt wann die Software wieder frei sein muss, ansonsten Strafanzeige wegen Betrug, ganz einfach ..

    u.a werde ich mal in Erfahrung bringen ob es zulässig ist, das die ungefragt mit meinen Daten Haushalten dürfen in der "Testversion von der HD version".. Incl einer Mail an den Oberhirten des Datenschutzes ..Peter... :)


    mfg
    3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

    1100 mbit Static IP

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Original von deepblue2000
    ich nutz selber DVR-Studio HD 2....

    im groben stimmt es schon, es sendet allle daten und ohne internet funktioniert es erst gar nicht.


    ich kann im Forum bei denen aber nichts finden, das "DVR Studio Pro 2" nicht mehr gehen sollte.

    Es darf keine Proxy in Windows aktiv sein usw..

    check das mal


    Ich hab das in deren Forum gestern geschrieben "Im "normalen Ton" und schwupps. 2 Min später war es deleted ,) Die mögen keine echte Kritik.. Es könnten ja weniger Leute das Produkt kaufen ;) Wenn die erstmal ALLE wissen das die Soft jegliche Infos zu denenn schicken. na dann gute Nacht ... :P

    hab es grade exact nochmal in deren Forum rein geschrieben, mal sehen wie lange es nun stehen bleibt ;) unter

    Foren-Übersicht » Diskussionsbereich (Deutsch) » DVR-Studio Pro / Dvr Studio 2.x started nicht mehr


    Chef selber sagte mir ja auch grade am Phone, es gibt eine menge Leute die sich grade beschweren .. aber die wollten ja eh auf HD upgraden.. So kann man das dann auch darstellen ,)

    mfg
    3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

    1100 mbit Static IP

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Die waren ja NICHT mal bereit den Kaufpreis zu ersetzen , geschweige denn anteilig Nichts dergleichen..


    Grrr ;)
    3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

    1100 mbit Static IP
  • laeuft nicht

    Hier Haenlein Antwort ;) Incl Drohung... "Nun auf einmal wurde es NICHT mehr freigegeben" wie lustig...

    ----------------------------------------
    wir hatten ja zusammen telefoniert und ich hatte Dir bereits erklärt, dass DVR-Studio Pro für Windows 7 nicht mehr freigegeben war. Dies stand auch so in den Systemvoraussetzungen.

    DVR-Studio Pro wird nicht mehr verkauft und auch nicht weiter entwickelt. Aus dem Grund ist auch die Produktseite nicht mehr online. Sie ist aber noch vorhanden und Du kannst sie über diesen Link aufrufen:
    haenlein-software.com/HS/dir ... e=9&lang=1

    Unter Voraussetzungen steht das:



    Zitat:
    Software
    - Betriebssystem: Windows 2000, XP (32Bit und 64 Bit), Vista (32Bit und 64 Bit)
    (ME und 98 ohne Garantie)
    - MPEG-2 kompatibler Software-Player, z.B. PowerDVD, WinDVD
    - DirectShow 8.0 oder höher




    Fragen?

    Wenn es bei Dir bisher unter W7 lief hattest Du Glück. Ein Windows Update kann das aber bereits ändern und vermutlich ist das auch bei Dir passiert.
    Fakt ist, wir bekamen mit der Einführung und Verbreitung von W7 immer wieder Problem gemeldet. Trotz aller Mühen kam es bei den betroffenen Kunden nicht zum laufen. Aus dem Grund war DVR-Studio Pro auch nie für W7 freigegeben.



    Zitat:
    Mir dünkt, das die Firma Haenlein ,mich durch abschalten meines DVR Studios 2.x zu einem Kostenpflichtigem Upgrade auf die HD version drängen will. Welche
    auch sämtliche Interaktionen und Daten meines PC^s im Dvr -HD prg zur besagten Firma sendet ( Ohne mein Wissen und ohne meine Einwilligung ). Was ich natürlich auf keinen Fall will..




    Pass auf mit solchen Behauptungen... :wink:
    1) Du sagtest am Telefon Dein PC hätte keinen Internetzugang. Wie bitte sollen wir da was abschalten?
    2) Bei der Installation von DVR-Studio HD musst Du die AGB und Nutzungsbedingungen akzeptieren. Tust Du das nicht, wird das Programm nicht installiert.



    Zitat:
    So belasse ich es mal dabei , schicke der Firma Haenlein einen netten Brief von unserer Rechtsabteilung , und harre der Dinge aus ,die da kommen , oder auch nicht..




    Tue was Du nicht lassen kannst. Wenn Dein Anwalt sich die Sache aber näher ansieht, wird er Dir wohl eher anraten es zu lassen.



    Zitat:
    Was mich sicherlich NICHT davon abhält besagten Sachverhalt in allen anderen Foren öffendlich zu machen : )



    Ich kann meine Warnung nur wiederholen: Pass auf was Du schreibst…
    Wir haben tausende zufriedene Kunden, die mir sicherlich solche Einträge melden. Unabhängig lesen wir selbst in den wichtigsten Foren. Solltest Du hier Lügen und Unterstellungen verbreiten oder Stimmung gegen uns machen, wird das sehr teuer für Dich.

    Falls Du meinst Dein Alias schützt Dich:
    Die hier im Forum verwendete Mailadresse stimmt mit der in Deinem aus dem Kundenbereich überein. :wink:
    Ich weiß also genau wer hier schreibt.
    Zudem war bei Deinem Anruf mein Entwickler Tobias anwesend und wir beide hatten Dir schon kostenlos Tipps gegeben, wie Du es vielleicht wieder zum laufen bringen kannst.
    Zur Erinnerung: Wiederherstellungspunkte zu denen es noch lief, Starten von DVR-Studio Pro unter W7 im XP Modus.
    Also kostenlosen Support gab es auch.


    -------------------------------------------------------------
    Klar mache ich Stimmung gegen sie.. :) ich kaufe eine Software für nicht wenig Euros ,die jahrelang funktioniert, "kleineres Sicherheits Update" vom Betriebsystem, Software geht nicht mehr, hahaha. Lustig, Schuld hat natuerlich Microsoft, weil die ihr Windows schlecht programmiert haben ;) Blödsinn, Das liegt wohl nur am Programmierer der DVR Software / oder deren "Kopierschutz" , Den ich mir evt mal genauer anschaue und debuggen werde ... mal sehen ob ich den Fehler finde ...Und der Hit ist ja, die verkaufen nun die Teure DVR - HD Soft wo jede Interaktion zu denen gesendet wird, Seh ich blöd aus und kauf so einen MIST ?!?!? NEVER.
    Mit meinen Daten hat solch eine Firma nicht zu tun !! Einen Teufel werde ich tun, deren meine Daten von jedwelchen Interaktionen zu überlassen ,Mit oder ohne Einwilligung, Wer sowas freiwillig ( DVR HD nach hause telefonieren) freigibt, muss GENAU wissen was er tut ...Die meisten klicken die AGBs nur ab , ohne sie vorher durchzulesen.. Wobei neuere Datenschutzgesetze besagen, das GENAU sowas DICK im Vordergrund stehen muss, und nicht gut versteckt in irgendwelchen AGBs..

    Da befrag ich mal unseren Datenschutzbeauftragten genauer zu ...

    d.h nun, Microsoft muss sich nun an Vorgaben von Haenlein wenden um die Soft ans laufen zu bekommen.. =) =) =)

    Ich spiel deren Spiel mal mit, mal sehen was rumkommt ;)


    gruss

    p.s

    Software DVR Studio 2.20 grade nochmal gestarted. Kommt nicht mal mehr hoch, gescheige denn im taskmanager.. "Kaggt " komplett ab. zero , null , nicht...

    im XP mode rennt sie, nur hab ich da kein Interesse daran tagelang auf nen CUT oder Konvertierung zu warten in dem Virtuellen XP Kram da...
    3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

    1100 mbit Static IP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Mit xp mode wird der kompatibilitäts mouds gemeint sein, rechte mause taste, eigenschaften.... Da xp aktivieren.

    Notfalls musste halt 2.15 mit loader nehmen ;)



    Aber das die microsoft die schuld zu schieben ist lustig.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • das ist mir schon klar, habe ich selbstverständlich auch schon längst gemacht
    von xp, vista usw , keine Chance...

    Im Virtuellen XP Mode geht es ja. nur dauert es etwa 1/2 tag um einen kleinen Film zu Cutten/Konvertieren, was vorher in etwa 1 min ging ,)

    naja, 2.15 mit Loader, ich weiss, Sehe ich aber nicht ein. Wieso soll ich eine Cracksoftware benutzen wenn ich eine Legale bezahlte habe ?!?!

    Ich habe auch evt eine dvr hd version OHNE das sie nach hause telefoniert..
    mag ich aber nicht installieren/ nutzen.
    Wäre die SD version nach Vorgaben von MS programmiert und der Kopierschutz einigermassen korrekt programmiert, würde die Software noch laufen..Nur weil Windows 7 irgendein überaus WICHTIGES Sicherheits Update eingespielt hat, geht ihre Software nun nicht mehr ? Das ist mal wirklich eine Lachnummer.. wie auch immer....

    Die raten mir ,die Software unter einem alten Wiederherstellungspunkt laufen zu lassen !!

    meine Antwort drauf -> Selbstverständlich gehe ich NICHT auf einen alten Wiederherstellungs Punkt zurück, denn dann habe ich keinerlei Sicherheit mehr im/am Windows was Viren/Würmer/Exploits betrifft..
    Der Tip war nun auch mal sehr grenzwertig..




    gruss
    3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

    1100 mbit Static IP

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Nun, Ich fühle mich sehr über den Tisch gezogen, und auch hier im NN haben viele leute diese Software.-. und ähnliche Probleme..

    Bin da leider nicht der einzigste. hab ein paar gzute Freunde hier, denen das gleiche die letzten Tage passiert ist,... und wissen nun auch nicht mehr weiter.. und Kohle ist futsch..


    wie siehst du das denn ? verschenkst du gerne Geld ? Und/oder arbeitest du gerne mit solch einer Software ,die jede Interaktion zu dieser Firma schickt ( Zwangsweise ) .denn OHNE Internet funktioniert sie nicht...

    mfg

    p.s

    Nun kann der Titel NICHT mehr als Verleumdung erkannt werden ! und wenn, Haenlein hat meine Adresse /Namen etc, Sollen sie mich verklagen.. ich hab da KEIN PROBLEM mit..
    3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

    1100 mbit Static IP

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Richtig Joey, sehe ich auch so! Das hat hier im Newnigma2 Forum IMHO ueberhaupt nichts zu suchen, da es weder etwas mit Dreamboxen, noch mit dem Newnigma² Image zu tun hat.

    @antivirus:
    Verleumdungen nutzen doch nichts, zumal es ja hier schon gegenteilige Antworten von Usern gibt, bei denen es scheinbar ja doch unter Windows 7 (fuer welches es ja nicht mal freigegeben ist!) laeuft. Wem soll man glauben?

    Klaere doch bitte Deine persoenlichen Differenzen mit der Firma privat. Hier ist in der Tat nicht der richtige Ort um Stimmung dagegen zu machen.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • nicht ganz Louis...

    DVR Studio Pro / HD ist eine software um SD / HD Aufnahmen von Receivern zu bearbeiten.

    Ich nutz Studio HD seit mehreren Jahren, ist perfekt um Dreambox Aufnahmen zu cutten usw.


    und da die Dream ja auch ein Receiver ist ...


    *G*


    ich kann antivirus verstehen.. ich hab für die v2 HD damals auch knapp 80 Euro oder so bezahlt wo es rauskam, würde die auf einmal auch nicht mehr gehen, wegen so fadenscheinigen begründigungen, würde ich auch kotzen.


    edit:

    so hab mir mal die trial von DVR Studio Pro 2.20 installiert, sie funktioniert unter Win7 inkl. aller Updates ohne Probleme, startet direkt. (off und online)
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()