GrauTech Farbdisplay

• RE: buntes display

Original von Rabevater
      ...

Die skin_user xml habe ich die orginale von Buc. Diese habe ich dann nach und nach erweitert.Habe immer wieder aus anderen skin_user in meine etwas hinein copiert
      ...

Hallo Rabevater,

könntest Du Deine "skin_user.xml" - Datei bitte hier zum Download anbieten?

Gruß Smitty
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )
    • hallo,

kann mir wer sagen, was ich in der skin user ändern muss, um die aktuell 286x170 auf 400x170 picons angezeigt zu bekommen .... also so, dass das ganze auch vernünftig aussieht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grizzuu ()

• Hallo,

schau mal unter

HDr2

Da in der ersten Seite der Beitrag von goe333 etwas weiter unten.

So hab ich es mit dem HDr2 Skin gemacht.

Dazu die XML Datei benutzen.

Wenn du die XML Datei anpassen möchtest guck mal unter Zombi skin

Da wird eigentlich alles erklärt.

Hab es allerdings noch nicht mit NN getestet werde ich im Laufe der Woche mal machen.

Gruß der Hans
      Dateien
      • skin_user1.txt

(25,39 kB, 660 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo, habe das Farbdisplay nun auch...
      Ich weiß das der letzte Post schon eine weile her ist, aber ich hätte da eine Frage:

Bei mir wird nur die Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection) falsch angezeigt, nämlich auch wieder mal klein und linksoben.

Wie könnte man das ändern und welche Datei müsste man dafür anpassen?

Wäre sehr sehr dankbar für eine Antwort. Bin wohl scheinbar irgendwie zu doof dafür :(

edit: okay nun habe ich wohl durch glück.. doch eine lösung gefunden, trotzdem danke :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masta_orc ()

• Hallo Leute. Ich habe auch ein Problem mit meinem RGB Display. Bekomme keine farbigen Picons Senderlogos angezeigt. Hänge schon so viele Stunden daran und bekomme es nicht hin. Bin schon kurz vorm wiederausbauen.

Sehe die Sendernamen weiß + Fortschrittsbalken rot komplett groß im Display aber keine farbigen Picons. Die skin_user.xml habe ich nach etc/enigma2/ kopiert und sieht im Anfangsbereich so aus:

Quellcode

1. <skin> <!-- LCD screen (InfoBarSummary) --> <screen name="InfoBarSummaryCustomized" position="0,0" size="400,240" id="1"> <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="57,20" size="286,150" font="LCD_NN;50" halign="center" valign="center" > <convert type="ServiceName">Name</convert> </widget> <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="57,12" size="286,170" zPosition="2" path="oled_picon" >

Die ganzen Picons sind auf dem 16GB Stick unter /media/usb/oled_picon gespeichert. Den USB Stick habe ich auf automatisch Einhängen auf folgenden Pfad /media/usb/oled_picon gesetzt.

Als Skin nutze ich den Newnigma2-HD. Was muß ich noch machen das die farbigen Picons angezeigt werden ?

Habe die 8000er ( neue Revision mit 2 x SATA ) mit folgendem Image:

Mewnigma2-unstable 2013-01-09
      Enigma2: 2013-01-14-tarball
      Frontprozessor-Version: 7

2,5 Zoll 1TB Samsung Festplatte
      16GB USB Stick wo die Picons drauf sind.

Ordner auf dem Stick heißt oled_picon wie ich ihn auch in der skin_user.xml Datei angegeben habe. In diesem Ordner habe ich alle Picons reinkopiert.

Habe Treiber installiert. dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el.ipk wurde erfolgreich installiert. Im IHAD Board habe ich gelesen das man bei einem Newnigma2 2.0 Image nicht die mips32el Treiber nehmen soll, ist das so ?

In der skin_user.xml habe ich nur oled_picon in die Zeile eingefügt.
      Verbaut ist das Display mit Bootfarbe weiß. Das einzigste was ich nach dem Booten sehe ist der Sendername und der Fortschrittbalken in weiß wie im originalen gelben Display. Hänge jetzt schon viele Stunden drann und habe noch kein einziges farbiges Picon darin gesehen. Was mache ich falsch ? Könnt ihr mir helfen ?
      Bilder
      • Dreambox 8000HD RGB-Display Einstellungen (1).jpg

140,19 kB, 1.024×768, 1.550 mal angesehen
      • Dreambox 8000HD RGB-Display Einstellungen (2).jpg

140,9 kB, 1.024×768, 1.598 mal angesehen
      • Dreambox 8000HD RGB-Display Einstellungen (3).jpg

63,35 kB, 1.024×768, 1.611 mal angesehen
      • Dreambox 8000HD RGB-Display Einstellungen (4).jpg

146,42 kB, 1.024×768, 1.602 mal angesehen
      Dreambox 8000HD / 1 TB Samsung HDD / DVD Brenner / 3 Tuner / Newnigma2 V4.x.x. / FP-V7 /

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

• hey

ich habe auch ne 8k und es schon seit fast nen jahr am laufen.der ordner heist bei mir piconlcd

den stick ganz normal mounten nix extra und dahin dann die piconlcd

mehr nicht skin user hänge ich drann,in etc/enigma2 /stettings suchst du diese zeilen und erstetzt sie mit diesen:
      config.plugins.piconlcd.standbylcdtype=Summary
      config.plugins.piconlcd.lcdtype=Summary
      3) converter nach usr/lib/enigma2/python/components/converter und der datei 644er rechte vergeben.
      datei rein

neustart und es sollten picons zu sehen sein

mfg tyson
      Dateien
      • skin_user.xml

(23,26 kB, 787 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DeutscheUhrzeit.py

(6,53 kB, 471 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tyson ()

• @ tyson

super Danke
      hat dank deiner Anleitung geklappt...
      aber wenn ich den Videotext aufrufe gibs nen GS...

Weiss einer Rat?

Gruss und danke im Voraus

toni
      gruss

toni

Newnigma Unstable Oe 2.5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toni88d ()

• Original von toni88d
      @ tyson

super Danke
      hat dank deiner Anleitung geklappt...
      aber wenn ich den Videotext aufrufe gibs nen GS...

Weiss einer Rat?

Gruss und danke im Voraus

toni

jop stimmt weil das fehlt datei im anhang muss nach /usr/share/enigma2/ und rechte 644

reboot und gut .

mfg tyson
      Dateien
      • picon.rar

(43,09 kB, 593 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bei mir läuft es nicht.

Ich habe BarryAllen auf meiner Dreambox 8000 drauf. Mein NewNigma2 (Aktuell) Image befindet sich auf dem USB Stick.

Im Root befindet sich bereits der Ordner "picons" Dort sind dann wie beschrieben die 2 Ordner piconHD und piconlcdSE. Als Skin nutze ich diesen hier. infinity.mod.newnigma2_HD.

Skin Picon Verzeichnis - expert (/picons/)
      LCD Picon Verzeichnis - expert (/picons/)
      LCD Display - Customized
      LCD Standby - Customized
      Zeige CA-Beschriftung - an
      CA Crypticon style - text

Unter der Experteneinstellung steht:

Expert Picon Verzeichnis - /picons/

Also, die Skin Picons werden schon immer super dargestellt, aber von den LCD Picons ist nach wie vor nichts zu sehen. Neustart habe ich auch mehrmals gemacht.

Grautec hat mir ja in der Email alles geschickt und er wusste das ich eine Dreambox 8000 habe. Das was in seinem Ordner "picons aktuell" drinnen war habe ich dann in den Ordner "piconlcdSE" kopiert nachdem ich dort alles drinnen gelöscht hatte.
    • Original von Elver21
      Bei mir läuft es nicht.

Ich habe BarryAllen auf meiner Dreambox 8000 drauf. Mein NewNigma2 (Aktuell) Image befindet sich auf dem USB Stick.

Im Root befindet sich bereits der Ordner "picons" Dort sind dann wie beschrieben die 2 Ordner piconHD und piconlcdSE. Als Skin nutze ich diesen hier. infinity.mod.newnigma2_HD.

Skin Picon Verzeichnis - expert (/picons/)
      LCD Picon Verzeichnis - expert (/picons/)
      LCD Display - Customized
      LCD Standby - Customized
      Zeige CA-Beschriftung - an
      CA Crypticon style - text

Unter der Experteneinstellung steht:

Expert Picon Verzeichnis - /picons/

Also, die Skin Picons werden schon immer super dargestellt, aber von den LCD Picons ist nach wie vor nichts zu sehen. Neustart habe ich auch mehrmals gemacht.

Grautec hat mir ja in der Email alles geschickt und er wusste das ich eine Dreambox 8000 habe. Das was in seinem Ordner "picons aktuell" drinnen war habe ich dann in den Ordner "piconlcdSE" kopiert nachdem ich dort alles drinnen gelöscht hatte.

hey

8k und piconsse???????????????????????????

mfg tyson
    • Ja ich weiß. Aber als ich die LCD Picons über den Piconloader installiert habe, hat er mir diesen Ordner erstellt.
      Kann mir mal jemand Schritt für Schritt erklären, was ich wie installieren muss. Ich glaube ich habe schon alles durcheinander installiert. Habe nämlich alles nach dieser Anleitung installiert erst, welcher ich von Grautech bekommen habe mit den Files.

Hallo,

und so wird’s gemacht für Newnigma 4.0

Image installieren und einrichten,
      Picons für den Skin und für das LCD aus dem Softwareinstaller installieren.

Und dann…

Über Telnet auf die Box einloggen und folgenden ein geben:

cd /tmp

nun sollte die Box folgendes Anzeigen:

root@dm8000:/tmp#

nun die Libusbs folgendermasen installieren:

opkg install feed.newnigma2.to/unstable/4.0…0-0_1.0.8-r4_mips32el.ipk und dann enter drücken und schauen ob er alles richtig macht.
      Er muss die Downloaden und sauber installieren.

opkg install feed.newnigma2.to/unstable/4.0…1-4_0.1.3-r4_mips32el.ipk und dann enter drücken und schauen ob er alles richtig macht.

Nun den deamon installieren:

opkg install grautec.de/Download/IPK/ dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el.ipk und dann enter drücken und schauen ob er alles richtig macht.

Alle Picons nur aus dem piconlcd Ordner auf dem Stick löschen und die mitgeschickten da rein kopieren. (zu finden im /autofs Ordner)
      die beigefügte skin_user.xml nach /etc/enigma2 kopieren und
      Die Dateien im settings.zip nach /etc/grautec/settings/ kopieren und die originalen einfach überschreiben.

Unter newnigma2 Service/ OSD Settings/ die LCD Anzeige auf Costumized einstellen.

Die Kiste komplett neu starten und dann sollte alles funktionieren.

Die dick markierten Sachen können raus kopiert und im telnet eingefügt werden…
      Das macht es einfacher!
    • Ja aber ich habe jetzt halt all das installiert, was oben von Grautech beschrieben wurde. Also die Treiber und Darmon usw per telnet. Ist das ein Problem, war das falsch. Ist die Anleitung von Grautech nicht richtig?
      Also im Moment bin ich soweit das ich alles im Display sehen, ich glaube auch die Picons im LCD aber sehr klein oben links in der Ecke. Würde aber lieber alles wieder neu installieren, weil keine Ahnung ob ich hier was durcheinander geworfen habe. Ist das nicht komisch das wenn ich über den Piconloader Picons für LCD lade ein Ordner Namens piconlcdSE erstellt wird ?

Wie setzt man Rechte 644 ????

Ich kann nur 755 setzen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elver21 ()