GrauTech Farbdisplay
-
-
so hab die Treiber mal runtergeladen und hänge sie hier an
sind von dreamboxupdate.com .
Wie gesagt das sind die Treiber das das Display überhaupt erkannt wird.
Die zuerst installieren dann sollte alles oben links ,ganz klein im Display erscheinen.
Anschliessend die skin_user.xml von tyson ( Seite 2 vom 27.1.2013 hier im Thread ) und die anderen Sachen die er beschreibt runterladen und per DCC oder anderem FTP Programm in etc/enigma2 reinkopieren.
Anschliesend die Picons die es auf der ersten Seite im Ihad von Bucks Display Bestellung:
i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ght=&hilightuser=0&page=1
Ok link geht nicht....
Dann im Ihad unter Dreambox Modding: Bestellung Buntes Display Kit für Dreambox DM7020HD
dort 1 Seite Picons runterladen
Dann dort mal weiterlesen auf Seite 7 Beitrag von Rumpelstilzchen suchen und machen was er dort schreibt, ich selber habe keine 7020 HD.
Das alles wird auch hier beschrieben:
i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=170655 ok der geht auch nicht....WISO???
ist auch unter Dreambox Modding zu finden:
skin_user.xml (Zombi.HD1R3 und alle anderen Skins) für farbige Display von Buck - DM8000 + DM7020 HD
Ich hoffe das hilft Dir.
Gruss
tonigruss
toni
Newnigma Unstable Oe 2.5Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toni88d ()
-
Die "libusb-1.0.0" ist eine Abhängigkeit von "dreambox-usbtft-oe2-experimental" , liegt auf unseren Feeds und wird automatisch installiert wenn die Box eine funktionierende Netzwerkverbindung hat.
Wenn die angehängte "libusb-1.0.0" von einem anderen Feed ist dann wird sich diese vermutlich eh nicht installieren lassen :
Da das Paket ein anderen Hash hat ... -
Er bootet jetzt mit der neuen user_skin.xml jedoch hat sich nichts merklich geändert. Es leuchtet kein "REC" im Display bei Aufnahme und die Stanyby Uhrzeit und Datumanzeige leuchtet auch nicht bunt wie bei deinen Bildern zu sehen war.
-
Original von sparksofinsanity
Die "libusb-1.0.0" ist eine Abhängigkeit von "dreambox-usbtft-oe2-experimental" , liegt auf unseren Feeds und wird automatisch installiert wenn die Box eine funktionierende Netzwerkverbindung hat.
Wenn die angehängte "libusb-1.0.0" von einem anderen Feed ist dann wird sich diese vermutlich eh nicht installieren lassen :
Da das Paket ein anderen Hash hat ...
ok das wusste ich nicht
ich hab ja auch von hier instaliierrt.
Also dann kann er sich doch einfach zuerst die "dreambox-usbtft-oe2-experimental" installieren und dann installiert sich der rest von allein!? vorausgesetzt internetverbindung an der Dreambox...Richtig?
gruss
tonigruss
toni
Newnigma Unstable Oe 2.5 -
Ja
-
Sorry, hatte vergessen "Blinckende Uhr im Display" auf Ja zu stellen.
Klappt wunderbar. Aber wie mache ich das, dass wie bei dir die Uhrzeit im Standby in einer anderen Farbe leuchtet als das Datum z.b. gelb wie bei dir.
Was auch geil aussieht auf deinen Bildern das sogar für die Sendungen ein Restdaueranzeige steht. Bei mir sehe ich da nur einen roten schmalen Balken. Liegt das am Skin ?
Ich benutze den infinity.mod.newnigma2-HD. -
mein Skin
so hänge hier mal meine Dateien an
Ist alles für die DM 8000 und Oe2.0!!!!!!!
hoffe es funktioniert alles so, wie ich es beschrieben habe.
Gruss
toni
EDIT: die skin_user.xml braucht auch Rechte 644
Überarbeitete Beschreibunggruss
toni
Newnigma Unstable Oe 2.5Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von toni88d ()
-
DANKE!!!!! DANKE!!!!!! DANKE!!!!!
-
Was muss ich machen Toni, damit ich auch ein etwas bunteres Standby Display bekomme ?
Wie hast du das gemacht wegen der Restdaueranzeige.
Weiß nicht ob du gerade mit oder jemand anderen geantwortet hast. -
Original von Elver21
Was muss ich machen Toni, damit ich auch ein etwas bunteres Standby Display bekomme ?
Wie hast du das gemacht wegen der Restdaueranzeige.
Weiß nicht ob du gerade mit oder jemand anderen geantwortet hast.
meinen skin verwenden
welchen ich 2 posts weiteroben gepostet hab.
Einfach die anleitung durchgehen.Die Treiber brauchst du natürlich nicht mehr
zu installiieren wenn du das schon gemacht hast.
Siehst du denn schon die Grossen farbigen Picons auf deinem Display?
Wenn ja dann machst du in meiner anleitung nach der Picon installation weiter.
Aber deine Picon müssen schon unter/picons/piconlcd liegen!!!
gruss
tonigruss
toni
Hat alles prima funktioniert und sieht verdammt nochmal geil aus. Thanks.
Ist das richtig das nun auch die LED am Powerknopf abwechseln blinkend leuchtet. Kann man das auch einstellen das diese konstant leuchtet. Nur mal so gefragt, nicht zwingend. -
ok freut mich das es geklappt hat
Hast du alles nach anleitung gemacht?
Sieht es jetzt wie bei mir aus?
Bilder?
Weil ist auch mein erstes mal das ich sowas hochgeladen hab und wenn du mit
der Anleitung zurechtgekommen bist, ist das ein gutes Zeichen für mich.
Die LED blinkt doch nur bei aufnahme oder?
Gruss
tonigruss
toni
Ist alles genau wie auf deinen Bildern.
Ja, die Powerknopf LED blinkt nur bei Aufnahme. Standartmäßig leuchtet sie aber konstant oder nicht ?
Fände ich besser. Das Blinken stört mich etwas. Habe alles nach deiner Anleitung gemacht bis auf Treiber und Picons. Das war ja schon bei mir vorhanden.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn man zwischen den Kanälen durch zappt sieht am im LCD Display nicht die Picons, erst wenn man den Kanal wählt, erscheint das jeweilige Picon des gewählten Kanals.
War das so gewollt von dir ? Vorher hatte ich auch beim virtuellen durchzappen im Display die Picons gesehen nur etwas überdimensionaler. -
ist für mich so gewollt..
aber du kannst das ja ändern wenn du willst
musst dir nur die <!-- ChannelSelection --> in der skin_user.xml anpassen, aber vorher sichern!!!!
Gruss
tonigruss
toni
Ich finde das alles so echt Top. Genau nach meinem Geschmack.
Nur das mit der blinkenden Power LED. Wie kann man einstellen, das diesemkonstant leuchtet und trotzdem Rec im Display leuchtet. Geht das nur wenn ich "Blinckende Uhr im Display" auf Nein stelle. -
muss ich auch erst noch rausbekommen,
bin ja auch noch "anfänger".
wenn ich was weiss melde ich mich.
gruss
tonigruss
toni
Dafür das du Anfänger bist. alles klar. Meld dich dann.
-
Hallo
Original von Elver21
Nur das mit der blinkenden Power LED. Wie kann man einstellen, das diesemkonstant leuchtet und trotzdem Rec im Display leuchtet. Geht das nur wenn ich "Blinckende Uhr im Display" auf Nein stelle.
Dank Schnello hier die Lösung:
P.S. Hat irgendjemand nen LCD screen fürs Newnigma Bluepanel?gruss
toni
Newnigma Unstable Oe 2.5Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von toni88d ()
-
Original von toni88d
Hallo
P.S. Hat irgendjemand nen LCD screen fürs Newnigma Bluepanel?
Habs selber gefunden. Wird mit dem Setup Screen mit verarbeitet.gruss
toni
Newnigma Unstable Oe 2.5
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher