GrauTech Farbdisplay

• Hey! :thumbup:

ich benötige eure Hilfe bei der Bearbeitung meiner skin_user.xml. Und zwar möchte ich, dass beim DVD Player das Kapitel und der Titel im Grautech-Display angezeigt wird und nicht wie derzeit "sr0".

Aktuell lautet der Code meiner skin_user.xml hinsichtlich des DVD-Players wie folgt:

Quellcode

1. <screen name="DVDSummary" position="0,0" size="400,240" id="1">
      2. <widget size="400,48" position="20,70" font="LCD_NN;45" render="Label" source="session.CurrentService" valign="top">
      3. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      4. </widget>
      5. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="10,180" size="380,13" borderWidth="2" zPosition="2" backgroundColor="#FF0000">
      6. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      7. </widget>
      8. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="255,188" zPosition="1" size="135,45" font="LCD_NN;45" halign="right" valign="top">
      9. <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      10. </widget>
      11. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="10,188" size="135,45" zPosition="1" font="LCD_NN;45" halign="left" valign="top">
      12. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      13. </widget>
      14. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="399,239" zPosition="2" size="1,1" font="LCD_NN;1" halign="left" valign="top" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#FF0000">
      15. <convert type="ConditionalShowHide" />
      16. </widget>
      17. <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#0000FF"/>
      18. </screen>
      Alles anzeigen

Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen? :rolleyes:
      Gruß JaZmAn:peace:

1x DM-500S + 2x DM-500+ with Gemini 4.50
      1x DM-8000 + 1x DM-7020HD with NewNigma2 (Build: Unstable 4.0; Enigma2: 2013-09-02-tarball; Imagestand: 02.09.2013)
    • TFT Display Mediaportal

HAllo Leute

hab mein Farbdisplay gut am laufen.

NUr eins bekomm ich nicht hin:

Im Mediaportal beim Medienplayer ist die Schiftz wieder ganz klein, welchen Befehl muss ich in die user_skin.xml muß ich zum vergrößern eingeben?

Danke für die HIlfe ? ?(
    • Wenn ich im Standby Betrieb am aufnehmen bin, fängt die Powertaste an zu blinken.
      Wie stellt man das nun ein das auch da die Powertaste konstant leuchtet ? Kann mir das jemand in meiner User_skin.xml bitte bearbeiten, dass die Powertaste auch im Standby Modus während einer Aufnahme konstant leuchtet und nicht mehr blinkt.

file-upload.net/download-7983933/skin_user.xml.html

Noch was anderes, gibt's für das grautec Display auch Picons für die HDD Taste oder Das Plugin Mediaportal oder so ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elver21 ()

• Lösche mal folgende Zeilen

Quellcode

1. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " size="1,1" position="399,239" font="LCD;1" halign="left" valign="top" zPosition="2" foregroundColor="white" backgroundColor="#FF0000">
      2. <convert type="ConditionalShowHide"></convert>
      3. </widget>
    • Das hat leider keinen gewünschten Erfolg gebracht. Power LED blinkt immer noch im Standby Betrieb. Im normal Betrieb leuchtet sie nun garnicht mehr. Ist also noch schlimmer geworden. Hatte die alte aber vorher gesichert.

Hab dann mal was anderes probiert, hat aber auch nichts gebracht. Habe folgende Zeilen gelöscht !

<widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" size="200,60" position="0,180" font="oled;64" halign="center" zPosition="1" foregroundColor="#FF0000" backgroundColor="#000000" >
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>

Wie gesagt, ohne Erfolg.

Eine andere Sache noch. Ich hatte früher, wenn ich die PVR Taste gedrückt habe, immer ein schönes LCD Picon auf meinem Display, nun ist es aber nicht mehr so. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich NewNigma2 upgedated habe. Das Picon nennt sich "LCD_film". Wo muss ich das auf der Dream den hin kopieren damit ich wieder, wenn ich die PVR Taste drücke, ein schönes Picon auf dem Display bekomme, anstatt dem Text der ausgewählten Aufnahme.
    • Schon mal versucht aus dem StandbyScreen das Blink zu löschen. Backup aber vorher erstellen von der Datei!

Also so

Quellcode

1. <!-- Standby -->
      2. <screen name="StandbySummary" size="400,240" position="0,0" id="1">
      3. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" size="400,60" position="1,45" font="oled;60" halign="center" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#000000">
      4. <convert type="DeutscheUhrzeit">Format:%a %d %b</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" size="400,120" position="1,115" font="oled;120" halign="center" foregroundColor="#FFD700" backgroundColor="#000000">
      7. <convert type="DeutscheUhrzeit">Format:%H:%M</convert>
      8. </widget>
      9. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" position="1,115" size="400,120" font="oled;120" halign="center" zPosition="1" foregroundColor="#FF0000" backgroundColor="#000000" >
      10. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      11. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      12. </widget>
      13. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="399,239" zPosition="2" size="1,1" font="LCD;1" halign="left" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="#FF0000">
      14. <convert type="ConditionalShowHide"></convert>
      15. </widget>
      16. </screen>
      Alles anzeigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

• Was genau soll ich da jetzt löschen ? Den ganzen Text ?

Habe die Files gefunden. Sie befinden sich in: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/oled/

astra-sat.png
      LCD_film.png
      LCD_media.png
      lcd_stby_newnigma2.png
      lcd_stby_rec.png
      LCD_video.png
      test.png

Wie gesagt, es wird mir aber kein Picon mehr angezeigt wenn ich die PVR Taste drücke, früher schon. Muss ich noch etwas einstellen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elver21 ()

• Wie Krass !!!! Daran hätte ich nicht mehr geglaubt. Danke Danke Danke. Baustelle fertig. Endlich blinkt die Power LED nicht mehr.
      Jetzt noch das andere Problem und alles ist perfekt. Hast du da auch eine Lösung für ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elver21 ()

• Das png LCD Film kommt in deiner Datei gar nicht vor.

Nimmt man das original von Buck kommt es an zwei Stellen vor. Also mergen und es sollte wieder passen.

Quellcode

1. <!-- LCD Screen (Movieplayer) -->
      2. <screen name="ourMoviePlayerSummary_SummaryCustomized" position="0,0" size="400,240" id="1">
      3. <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/oled/LCD_film.png" position="20,12" zPosition="0" size="360,170" alphatest="on" />
      4. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="10,180" size="380,13" borderWidth="2" zPosition="2" backgroundColor="#0000FF">
      5. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      6. </widget>
      7. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="255,188" zPosition="1" size="135,45" font="LCD_NN;45" halign="right" valign="top">
      8. <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      9. </widget>
      10. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="10,188" size="135,45" zPosition="1" font="LCD_NN;45" halign="left" valign="top">
      11. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      12. </widget>
      13. <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#00FF00"/>
      14. </screen>
      15. <!-- LCD Screen (MediaPlayer) -->
      16. <screen name="ourMediaPlayerSummary_SummaryNewNigma2" position="0,0" size="400,240" id="1">
      17. <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/oled/LCD_film.png" position="20,12" zPosition="0" size="360,170" alphatest="on" />
      18. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="10,180" size="380,13" borderWidth="2" zPosition="2" backgroundColor="#FFFF00">
      19. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      20. </widget>
      21. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="255,188" zPosition="1" size="135,45" font="LCD_NN;45" halign="right" valign="top">
      22. <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      23. </widget>
      24. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="10,188" size="135,45" zPosition="1" font="LCD_NN;45" halign="left" valign="top">
      25. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      26. </widget>
      27. <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#00FF00"/>
      28. </screen>
      Alles anzeigen