GrauTech Farbdisplay

• Ja, muss Dir Recht geben. Muss dazu sagen das ich keine Picon Update mache.
      Ich bearbeite und erneuere sie manuell.
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Das hat aber nichts mit einem Picons Update zu tun
      Es geht darum das zwei Systeme... verschiedene Pfade erwarten.
      Man kann jetzt System 1 patchen oder auch System 2... aber nach jeden Update gehen diese Änderung wieder verloren.

Also würde ich schon sagen das es einfacher ist System 1 oder System 2 einfach die Pfade zu geben die diese erwarten. Und das ist genau eine Zeile per Telnet.

Grüße
    • Jetzt stehe ich aber mächtig im "Wald" . Wie meinst Du das mit zwei Systeme? Da kann ich nicht ganz folgen.
      Bitte noch mal kurz eine Aufklärung.
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Skin dreamTV-HD
    • System1 das Image
      System2 die xml Datei

System 1 verwendet zb den Ordner picons oder auch zb die Picons für das Bouquet unter piconSList was in anderen Sytemen der Ordner picon_50x30 ist bzw die LCD Picons werden in piconlcd (piconLCD?) gespeichert.
      System 2 sucht jetzt aber nicht unter picons sondern unter picon... und da haben wir schon unsere zwei Welten 

So und will ich jetzt den kleinst möglichen Aufwand betreiben macht man doch einfach nur eine Umleitung von dem was System 2 erwartet auf die Basis von System1.

Im der Praxis (Achtung das ist nur ein Beispiel. Die Pfade müssen so nicht stimmen).
      Newnigma legt mit meine Picons auf den Usb Stick unter zb /media/usb/picons/piconlcd/ ab...
      Die xml Datei benötigt aber einen anderen Pfad... ergo ich biege den Pfad einfach durch einen Symlink um.
      ln -s /media/usb/picons/piconlcd/ /usr/share/enigma2/picon/picon_oled

Fertig… System 1 und System 2 sind bis zum Lebensende zufrieden….
    • Recht vielen Dank für diese leicht zu verstehende Erklärung.
      Trotzdem verstehe ich das zB. bei mir nicht denn ich habe auch nach dem Update keine Prob. mit dem Erkennen der Picons.
      Meine sind auch alle auf dem Stick, jeweils ein extra Ordner. Einer ist auch picon_50x30.
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Skin dreamTV-HD
    • Kannst du jetzt unter OSD Einstellungen "LCD Picon Verzeichnis" noch etwas anderes einstellen? bzw. was steht da? Vielleicht mal ändern?
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Skin dreamTV-HD
    • Alle Picons liegen in media/usb/picons !
      Da habe ich dann die Ordner piconHD = werden erkannt !
      piconSList = werden erkannt ! piconlcd = werden nicht erkannt !

Dann bringen dich folgende Zeilen via Telnet ans Ziel:

Quellcode

1. mkdir -p /usr/share/enigma2/picon

Quellcode

1. ln -s /media/usb/picons/piconlcd/ /usr/share/enigma2/picon/picon_oled

und mit folgender Zeile solltest du dann deine LCD Picons anzgeigt bekommen.

Quellcode

1. cd /usr/share/enigma2/picon/picon_oled/
      2. ll

Anmerkung ln-s und ll das sind jeweils kleine L!

Trotzdem verstehe ich das zB. bei mir nicht denn ich habe auch nach dem Update

Ich spreche hier aber von einem Update deiner xml Datei. Es geht gar nicht anders... die Datei wird dann vollständig überschrieben.
    • Es hat tatsächlich dank deiner Befehle im Telnet funktioniert. Alles ist perfekt. Danke Danke Danke.

Jetzt muss ich nur noch das Blinken der Powertaste im Standby und Normalbetrieb los werden, also das diese wieder konstant leuchtet.

Was genau habe ich den jetzt mit den Befehlen in Telnet erwirkt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elver21 ()

• Extra Klasse, habe meine Dreambox 800se nun auch so eingestellt mit den Pfaden media/usb/picons/ und auch hier klappt alles. Display Picons werden angeieigt. Infobar und Kanallistenpicons ebenfalls.

Jetzt will ich nur noch meine Vu+ Duo dazu kriegen, das die Picons auch in der Kanalliste angezeigt werden.
    • @Schnello

Gewusst wie, das ist der Fachmann :] Super mit den Telnet Gefehl.
      Um es fachlich korrekt zu machen so wie Du es gezeigt hast, würden die Befehle bei mir auch so lauten?
      Meine sind auf: /media/usb/piconlcd ; media/usb/piconHD; media/usb/picon_50x30
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Skin dreamTV-HD
    • Ja aber du wirst nochmal deine skin_user.xml auf alten Stand bringen müssen.
      Zu den 50x30 Picons. NN findet die eigentlich nur wenn diese im Ordner piconSList sind also einfach umbennen mit
      mv /media/usb/picons/picon_50x30 piconSList

Zumindest wurde das vor ein paar Wochen so geändert.
    • Ich meine die, welche man im Netz findet von stefanbenno6.

Pakete 5 und 6 (Provider & Genre) sind vorerst für Jogie29 zum Testen für seine skin_user.xml

16-06-2013_Genre_FullSize_400x170.rar
      16-06-2013_Provider_FullSize_400x170.rar