(gelöst) Filme kopieren, nicht verschieben

    • (gelöst) Filme kopieren, nicht verschieben

      Hallo,

      ich steige gerade von iCVS zu Newnigma2 um und habe noch einige Orientierungsschwierigkeiten.

      Leider läuft das Videothekplugin nicht mit Newnigma2, damit konnte ich bisher Filme von Box zu Box/externer Platte oder von Platte zu Box kopieren oder verschieben. Mit EMC kann man nur verschieben. Einen Dateimanager finde ich auch nicht.

      Wie kopiert man mit Newnigma Filme? Gibt es ein entprechendes Plugin, welches das Videothekplugin ersetzen kann?

      Gruß Alaska

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alaska ()

    • Dann bekomme ich die Fehlermeldung: IPG error status: Collected errors.

      Habe eine DM 800 se und das letzte Newnigma2 installiert.

      Damit gibt es bei mir jetzt einige Probleme mit Plugins: dflash stürzt in der neusten Version beim Installieren ab und läuft in der Version 3.3, beim Aktualisieren von Software versucht Newnigma2 immer auf die neuste Version upzudaten, dann hängt sich die Aktualisierung mit einer Fehlermeldung auf. Ich müßte somit für eine Softwareaktualisierung dflash vorher deinstallieren. Die letzte Videothekplugin Version läßt das ganze System abstürzen. OK, die ist schon lange nicht mehr aktualisiert worden, aber ich habe sie halt immer benutzt, weil ich viele Filme kopiere, statt zu verschieben.

      Gruß Alaska

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alaska ()

    • Welches Image hast du genau geflasht? Das oben verlinkte Paket ist für OE2, hier findest du das für OE16: dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=11816

      Generell wenn du Probleme hast brauchen wir die Ausgabe der Plugininstallation über Telnet...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Danke :), das müßte ich beim Mac vermutlich über das Terminal machen, schaffe ich heute nicht mehr.

      Danke auch für den Link zum Explorer, der funktioniert. Trotzdem noch mal die Frage, ob es nicht auch ein Plugin gibt, mit dem die Kopierfunktion in das Kontextmenü der Filmliste übernommen wird, oder in dem vom EMC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alaska ()

    • Original von EverythingZen
      EMC: Film markieren und gelbe Taste (verschieben) lange drücken => kopieren


      Wow! Danke :) Benutze das schon so lange und habe das nicht mitbekommen. :O
    • Original von djmastera2000
      Welches Image hast du genau geflasht? Das oben verlinkte Paket ist für OE2, hier findest du das für OE16: dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=11816

      Generell wenn du Probleme hast brauchen wir die Ausgabe der Plugininstallation über Telnet...


      root@dm800se:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-dflash_7.0_all.ipk
      Multiple packages (enigma2-plugin-extensions-dflash and enigma2-plugin-extensions-dflash) providing same name marked HOLD or PREFER. Using latest.
      Upgrading enigma2-plugin-extensions-dflash on flash from 3.3 to 7.0...
      Sorry, kit is only for images with Kernel 3.2

      preinst script returned status 1
      Collected errors:
      * Aborting installation of enigma2-plugin-extensions-dflash
      * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-dflash.


      Nochmal zum Image: newnigma2-release-dm800se-v3.3.2.nfi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alaska ()

    • Dann wäre es vielleicht besser, ich nutze 2.0, denn beim automatischen Softwareupdate (dabei finde ich heute dflash gar nicht mehr in der Liste) kommt ja dieselbe Fehlermeldung.

      Allerdings weiß ich nicht, wie das geht oder sinnvoll ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alaska ()

    • Ich habe hier nochmal die Suchfunktion benutzt und das soweit verstanden, daß OE 1.6 die stabile Version ist, zu der aber viele neue Plugins nicht passen. Das erklärt, warum die automatische Updatefunktion blockiert.

      OE 2 ist in einem Betastadium und steht allgemein nicht zur Verfügung. Später wird es eine finale, stabile Version geben.

      Damit sind dann meine Fragen geklärt. Vielen Dank nochmal an alle. :)

      Gruß Alaska

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alaska ()