MKV mit DTS - Box bleibt nach einiger Zeit stehen...

• Original von djmastera2000
      Original von dhwz
      Original von Kartenzwerg7
      Original von djmastera2000
      Downmix ist doch ein ganz anderer Fall und hat damit nichts zu tun...

Hab mit reinem DTS noch kein Problem gehabt bei OE2.0 , also mit AC3 Downmix auf aus .

Dann hast du nee Wunderbox weil sich die Boxen nach einiger Zeit komplett aufhängen wenn man eine DTS Tonspur abspielt egal ob das nun mit oder ohne Downmix ist, das liegt an dem o.g. gstreamer Problem.

Dann hab ich auch eine Wunderbox ;)

Anscheinend, ich hatte mehrere Filme mit DTS Tonspur versucht (nein ich verwende keinen Downmix) und nach einiger Zeit (ca. 1 Stunde) kamen erst die Zahnräder und wenn du dann nicht reagierst schmiert die Box irgendwann komplett ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

• Hab Gestern mal Alien getestet und ist komplett durchgelaufen , danach noch nen anderen Film und ab der Hälfte kamen dann Zahnräder ...... Lag aber womöglich daran das auch gerade ne Aufnahme lief . Hab das dann abgebrochen 8)
      Im MKV-Ordner können sich ja so allerhand Formate tummeln deswegen kann natürlich der nächste Film nicht abspielbar sein .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • Nee, dieses Problem haben nicht alle und es kommt auch nicht bei allen mkvs vor...hängt mit der Codierung zusammen...wir sind uns aber einig: gstreamer ist/war nun mal verbuggt wie Sau und wir müssen jetzt mal die Füße still halten bis DMM die 1.0er einbaut und gut is ;)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Original von Kartenzwerg7
      Hab Gestern mal Alien getestet und ist komplett durchgelaufen , danach noch nen anderen Film und ab der Hälfte kamen dann Zahnräder ...... Lag aber womöglich daran das auch gerade ne Aufnahme lief . Hab das dann abgebrochen 8)
      Im MKV-Ordner können sich ja so allerhand Formate tummeln deswegen kann natürlich der nächste Film nicht abspielbar sein .

ich habe z.B. Aliens 2 als avi mit deutscher 5.1 und englischer 2.0 Tonspur, da kann ich das genau reproduzieren. Nach ca. 30min ist meine 800se so überlastet, dass da erst die Zahnräder kommen, und dann garichts mehr geht. Da hat wohl der gstreamer noch riesige Probleme damit ......
    • Gibt es schon etwas Neues in Bezug auf die Problematik, dass die Dreambox jedesmal nach ca. 30 min abstürzt, wenn man eine MKV-Datei mit einer DTS Spur abspielt?
      Der Fehler besteht ja nun schon fast seit zwei Jahren.

Das Problem wurde ja anscheined in der Firmware lokalisiert.
      Dann wurde es von Gstreamer in der Firmware gelöst, oder nicht?
      Es sollte dann ja von Dream in die Firmware aufgenommen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundram ()

• Gibt es schon was neues? Bin auch betroffen und es macht wirklich kein Spass mehr dm8000 als mulitimediaplayer zu benutzen. :(

Erst kommen die Zahnräder dann hängt das Bild zwischendurch und irgendwann geht garnix mehr... Und die Box startet neu.
    • Original von Gaspedal
      Gibt es schon was neues? Bin auch betroffen und es macht wirklich kein Spass mehr dm8000 als mulitimediaplayer zu benutzen. :(

Erst kommen die Zahnräder dann hängt das Bild zwischendurch und irgendwann geht garnix mehr... Und die Box startet neu.

Bei mir genauso! Eine absolute Katastrophe. Die 8000er kann ich nicht mehr als Mediacenter verwenden. Die Filme sind auf der internen Platte und ich sehe nach 30 min nur noch Zahnräder. Das bin bzw. war ich nie gewohnt.

Hoffentlich kommt da bald was!
      THX

EDDIE
    • nach heutigen online update ist der gstreamer immer noch auf ver. 0.10.36-r0. box stürzt immer noch, wie gehbt, ab. somit gehe ich davon aus, dass man diesen händisch updaten muss. auf der oben verlinkten update-seite sind drei files. welches muss ich installieren dev oder dbg?
      thx
      THX

EDDIE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie ()

• so update ist drauf.

änderung ist, dass jetzt der film gleich in deutsch startet und nicht in englisch. vorher hat er immer in englisch gestartet. in englisch ist der film durchgelaufen. wenn man aber händisch audf deutsch gestellt hat, ist er nach einiger zeit abgestürzt.
      hoffentlich geht es jetzt besser. derzeit läuft der film ohne Probleme.

daumen halten
      THX

EDDIE