ZDF HD kein Empang mit Newnigma2 image

    • ZDF HD kein Empang mit Newnigma2 image

      Hallo, ich habe nun auch eine DM800se und habe mir nach einem kleinen Test mit dem Standardimage das Newnigma 3.3.2 image draufgezogen.
      Allerdings habe ich damit (im Gegensatz zum Standard) keinen Empfang bei ZDF HD. Im Satfinder zeigt mir Newnigma bei dvbs2 freq 11362/22000H 8Pks immer abwechselnd 0 und 40% Empfang.

      Danach das Standardimage wieder draufgemacht, da hab ich im Satfinder bei selben Einstellungen durchgehend um die 50% und der Sender funktioniert auch.

      Danach mal Newnigma 3.3 draufgemacht, wieder dasselbe Problem, ständig schwankende Signalstärke beim erwähnten Transponder und somit kein ZDF HD Empfang.


      Woran kann das liegen, was kann ich tun?

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von radix1989 ()

    • Hast du ein Onlineupdate durchgeführt? Falls nein, dann mach das mal. Im letzten Monat gab es ein Treiberupdate, wobei es daran aber mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht liegen wird.
      Alternativ kannst du auch mit dem auf OE2 basierendem Image testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Onlineupdate habe ich einmal ausgeführt und beim zweiten Flashen gelassen, hat beides nichts geholfen.

      Habe jetzt mal schnell oozoon draufgeflasht, auch da gehen alle Sender tadellos.
      Ich würde aber gern Newnigma nehmen, ich teste evtl. mal das 4.0er