Merlin EPG Center installieren?

    • Merlin EPG Center installieren?

      Hi,

      ich bin noch neuling mit der dreambox und würde gerne den Merlin EPG Center installieren und wenn möglich dazu auch die passenden picons.

      Über den Feed finde ich ihn nicht. Habt ihr einen tipp wo ich es herbekomme?
      Gruß stifman2k
    • danke für deinen Hinweiß. Natürlich habe ich schon mit google gesucht und keine Info dazugefunden und auch kein Download Link um ihn manuell zu installieren. Er wird bei mir nicht in den Feeds angezeigt.

      Vielleicht weißt du ja warum?
      Gruß stifman2k
    • Merlin EPG Center ist nicht auf den NN2 Feeds!

      Mehr dazu findest du im IHAD-Forum.
      Das große Picon ist 100x50 und die kleinen sind 50x30.
      Bei NN2 musst du dann Symlinks auf die entsprechenden 2 Ordner (am besten auf USB Stick) erstellen.
      Ich war schon immer schizophren doch jetzt sind wir zu dritt!
    • Danke! habe mir die "unstable" installiert und da konnte ich den merlin epg center installieren.

      Habe nun ein kleines Problem mit den Picons dafür. Die kleinen 50x30 werden links angezeigt nachdem ich sie in media/usb/picons_50x30 installiert habe, aber rechts die etwas größeren nicht. Welche brauche ich da?
      Gruß stifman2k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stifman2k ()

    • habe leider noch nie einen symlink angelegt und bekomme es nicht hin.

      - icons sind auf usb stick
      - die 50x30 icons habe ich in /media/usb/picon_50x30
      - die normalen habe ich in /media/usb/piconHD

      den symlink habe ich im picon_50x30 ordner erstellt und folgendes eingeben
      target /media/usb/piconHD
      Name picon (auch piconHD) habe ich versucht.

      was mus ich anderst machen :) ?
      Gruß stifman2k
    • Hallo,

      ich habe NN2 auf meiner Dreamboxund wollte nun auch Merlin EPG Center installieren. Mit der Installation hat alles wunderbar geklappt, aber ich habe totale Schwierigkeiten die Picons zu installieren. Erstens habe ich auf /media/hdd/ mehrere Picon-Verzeichnisse.

      /media/hdd/picon
      /media/hdd/piconHD
      /media/hdd/piconlcdSE

      In allen habe ich Picons mit 100x60. Merlin EPG erwartet aber die Picons in 50x30 im folgenden Verzeichnis /usr/share/enigma2/picon_50x30.

      Ich habe aus dem Verzeichnis piconHD alle auf 50x30 konvertiert und in /usr/share/enigma2/picon_50x30 kopiert. Nach einem Neustart wird immer noch nichts angezeigt. Achja im Merlin EPG Center Menü habe ich natürlich die Picons mit dem entsprechenden Verzeichnis eingeschaltet.


      Wie kann ich das Problem lösen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dalmabrain ()

    • X( Clone? ähmm hier ist die Frage nicht nach Clone, sondern nach Picons! Muss ich jetzt immer mit dieser Antwort rechnen, weil ich einmal das Wort Clone in den Mund genommen habe?

      Also ich habe eine originale 7020HD und 500HD aber auch eine Clonebox rumstehen, weil es mich interessiert hat, ob die Qualität was taugt.

      Aber ich brauche Support zu meiner 500HD und möchte gerne wissen, ob ich das Problem mit den Picons irgendwie beheben kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dalmabrain ()

    • Hallo Forum,
      ich möchte mir ebenfalls das Merlin EPG Center installieren aber es kommt nur die Fehlermeldung OPKG Error und das wars.
      Ein opkg update und upgrade habe ich gemacht - leider kein Erfolg.
      Habe mir dann das plugin aus dem unstable-Feed geladen und versucht zu installieren - geht auch nicht.
      Nun weiss ich nicht weiter ausser das es mit der unstable NN2 klappen müsste.
      Momentan scheue ich mich aber etwas instabiles zu installieren, bin froh das bislang alles soweit problemlos funktioniert.

      Ich habe eine 7020HD mit dem "normalen" Newnigma2, ist dann glaube ich die stable Version.

      Beim Auslieferungszustand meiner Box mit Original Dreamsoftware konnte ich das Merlin EPG Center problemlos installieren. Ist die stable NN2 so verschieden dazu?
    • Hallo alle zusammen,

      ich bekomme das mit den picons nicht wirklich hin.

      Das Plugin erwartet die Picons in usr/share/enigam2/picon_50x30

      habe dort einen symlink zu media/hdd/picons/piconHD Name: picon_50x30 erstellt

      Meine Picons liegen in:
      /media/hdd/picons/piconlcdSE
      /media/hdd/picons/piconHD

      Muss ich die Picons irgendwie anpassen oder dergleichen?
      Es wird werder das große noch die kleinen im EPG Center angezeigt.
    • Moin zusammen,


      wollte keinen neuen Thread aufmachen...daher hier meine Frage...


      Habe heute Merlin EPG Center vom Feed Installiert,klappte auch soweit.
      Nur wie kann Ich das "normale" EPG durch das Merlin ersetzen....sprich wenn Ich auf die Bouquet tasten drücke das das Merlin EPG gestartet wird!?

      "Ersetze Einzel- und Multi-EPG der InfoBar ist aktiviert"

      Mfg
      6Sic6
    • Hallo Zusammen,

      ich muss mal hier was ausgraben weil ich auch ein Problem mit dem Merlin EPG Center und den Picons habe.
      Allerdings ist es bei mir etwas anders, weil ich nach einer Größenanpassung auf 50x30 und dem erstellen in usr/share/enigma2/picon_50x30 auch einzelne Picons angezeigt bekomme.

      Allerdings wird der Großteil leider nicht angezeigt.
      Wie erfolgt die Zordnung der Picons zu den einzelnen Sendern? Über den Dateinamen?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal