Timeshift nicht abspielbar

    • Timeshift nicht abspielbar

      Hallo zusammen,

      ich habe öffters das Problem, das mein Timshift nicht abspielbar ist.
      Durch probieren habe ich rausgefunden, wie es dazu kommt:

      Wenn ich mich entscheide, Timeshift anzuwenden, dann drücke ich die Pause-Taste.
      Manchmal interpretiert die Box das als 2x Pausetaste schnell gedrückt. Dann läuft das Bild wieder weiter - aber die Timeshiftleiste ist eingeblendet. Nun drücke ich natürlich ein drittes Mal die Pausetaste, damit das Bild stehen bleibt. Nun habe ich einen Zustand, das ich nicht mehr abspielen kann - weder mit der Playtaste, noch mit der Pausetaste. Mir bleibt dann nur, das Timeshift zu beenden.

      Ist das ein Bug? Wie verhindere ich das - falls es ein Feature ist ?

      cu, jokum
    • RE: Timeshift nicht abspielbar

      ich habe das gleiche Problem. Meine Logitech Harmony Fernbedienung ist da schonmal schnell dabei, dass 2x gedrückt wird. Man erkennt den Fehler bei mir schnell daran, dass das Bild schwarz wird und nicht, wie es sein sollte, stehen bleibt.
    • Ich habe das gleiche Problem mit meiner DM800se, allerdings erst seit 3.3.2.

      Vlt liegt das aber auch an einer einstellung von der harmony, ich benutze auch eine.
      Da ich sowieso selten timeshift benutze stört mich das nicht wirklich, wenn es aber eine Lösung geben würde, wäre es natürlich schöner :D
    • Ich kann das "Problem" nachvollziehen und könnte ein kleiner Bug sein.

      Zwischenlösung:
      Pause-Taste - warten - Pause taste
      Somit ist ein Status erreicht, wo man der Sendung "nachhinkt"
      Spult man zum aktuellen Zeitpunkt vor ist das Bild schwarz - und das war's dann. Man bekommt kein Bild mehr.

      Man muss also stets (ein oder zwei Sekunden) hinter dem aktuellen Zeitpunkt der Sendung bleiben, dann hat man keine Sorgen.

      Ob das speichern des Timshifts was bringt, habe ich noch nicht getestet. Möglicherweise hat man dann die Sendung wieder samt Bild.
      Regards hucky
    • hucky1 schrieb:

      Ich kann das "Problem" nachvollziehen und könnte ein kleiner Bug sein.

      Zwischenlösung:
      ...Spult man zum aktuellen Zeitpunkt vor ist das Bild schwarz - und das war's dann. Man bekommt kein Bild mehr.
      Man muss also stets (ein oder zwei Sekunden) hinter dem aktuellen Zeitpunkt der Sendung bleiben, dann hat man keine Sorgen.

      mit der Version NN2 v4.x ist dieses Problem behoben worden :)
      Regards hucky