Goliath

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von sparksofinsanity
      Du willst jetzt aber nicht ein brandneues Gerät mit älteren Modellen vergleichen die vor 1 - 2 oder sogar 3 Jahren auf den Mark gekommen sind ?


      nein, aber ich vergleiche die jeweils aktuellsten modelle der hersteller und was ich fürs gleiche geld jeweils bekomme.
      und bei beidem ist dream mittlerweile stark hintendran.

      darum frage ich mich, ob und vor allem wann sie mit der goliath aufholen. auch wie das preis/leistungsverhältnis sein wird, würde mich sehr interessieren.
      wenn man hier (den links zufolge) 600-1.000 euro hinlegen muss, müsste die performance die der anderen boxen ja um ein mehrfaches toppen...
    • @zitterer

      Du kannst dir momentan eine recht gut ausgestattete dm7020hd für ~450€ kaufen oder eine schlechter verarbeitete und schlechter ausgestattete VU Solo2 für ~350€ ..
      Die Dreambox hat Plug & Play Wechsel Tuner die auch in einer Misch-Bestückung funktionieren, ein recht gutes Maniboard Layout und eventuell auch ein recht gut lesbares OLED hat..
      Die VU Solo2 hingegen hat die nächste Prozessor Generation die auf dem Broadcom Developer Mainboard sitzt ..

      Wenn man also reine Muskelkraft gegen Innovation und Design tauschen möchte dann könnte das mit der Solo2 schon hinkommen :)

      Und nicht zuletzt liegt zwischen den Geräten mehr als ein Jahr ..
    • DMM-Receiver haben in etwa das Preis-/Leistungsverhältnis von Apple-Produkten. Man bekommt für viel Geld ein solides Produkt und bezahlt für den Namen mit.

      Ich behaupte, dass ich mit einer VU alles machen kann, was auch mit der Dream geht, und ich dafür wesentlich weniger Geld ausgeben muss, in jedem Segment.

      Wer hier geistiges Eigentum von wem geklaut hat lass ich mal dahingestellt, weil es dem Gros der Endverbraucher auch Titte ist.

      Dass DMM bereits einen Großteil seiner Altkunden an VU verloren hat, dürfte sicher auch kein großes Geheimnis sein. In meinem Bekanntenkreis jedenfalls nutzen 95% VU-Boxen und sind bestens zufrieden damit.
    • Ich behaupte, dass ich mit einer VU alles machen kann, was auch mit der Dream geht, und ich dafür wesentlich weniger Geld ausgeben muss, in jedem Segment.


      Na dann bin ich mal gespannt wie viel du darauf noch machen kannst ohne uns alle die DMM Supporter und Entwickler und ohne geklaute / gegen Lizenzen verstoßende Software :)
    • Wir im Team und auch viele im Forum sind aber keine Schnäppchenjäger sondern Enthusiasten ;)
      Ein Schnäppchenjäger würde wohl kaum Zeit damit verbringen anderen zu helfen oder für andere Plugins zu bauen :)
    • Original von sparksofinsanity
      Na dann bin ich mal gespannt wie viel du darauf noch machen kannst ohne uns alle die DMM Supporter und Entwickler und ohne geklaute / gegen Lizenzen verstoßende Software :)

      Hmm... Auf den VUs geht jedenfalls AC3+. Ist die Lizenz etwa geklaut?
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Ich würde vorschlagen da fragst du mal bei Dolby oder in Korea nach, da kannst du dann auch gleich mal nachfragen weshalb DMM keine hat.
      Aber AC3+ interessiert uns Deutsche doch sowieso nicht ;)