Aufnahme nicht möglich ! Brauche Hilfe !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie hast du das movie Verzeichnis erstellt ? Per FTP ?

Schaue noch mal bitte ob das Verzeichnis vorhanden ist (genauso geschrieben) /media/hdd/movie
      Wenn das Verzeichnis wirklich vorhanden ist dann setze die Rechte (Dateiberechtigung) im FTP Client auf 777

Mit Filezilla geht das ohne Probleme und das Programm ist freeware.
    • Original von sparksofinsanity
      Dann verbinde dich bitte via Telnet zu deiner Box : Telnet und die wichtigsten Befehle

Und zeige mir die Ausgabe von folgenden Befehlen:

Quellcode

1. ls -la /hdd
      2. ls -la /media
      3. ls -la /media/hdd
      4. df -h
      5. mount

Da wird nach wie vor etwas mit deinem movie Verzeichnis nicht stimmen ..

so hab es jetzt hinbekommen, und alles eingegeben so wie du es mir sagtes:

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/telentuk63jfocxw_thumb.jpg]
    • Darf ich mich mal hier einklinken?

Vielen Dank erstmal an Sparks und die anderen für die Hinweise, hatte ähnliche Probleme wie der TE und bin den Anweisungen hier gefolgt.

Jetzt ist die HD (WD10EVDS) korrekt eingehängt wie hier beschrieben, den movie-Ordner habe ich manuell per Filezilla erstellt. Die Aufnahmepfade sind ebenfalls wie beschrieben eingestellt.

Manuell gestartete Aufnahmen finden sich auch wieder und lassen sich abspielen, allerdings nicht löschen! Nur der rote Button ist belegt ("Alle"), löschen o.a. geht nicht.

Kriege ich Aufnahmen irgendwie wieder gelöscht?
    • @chmielak

Also dein Verzeichnis da heißt Movie und nicht movie

gib mal folgendes ein:

Quellcode

1. mkdir /media/hdd/movie
      2. chmod 777 /media/hdd/movie

und starte dann eine Aufnahme.

@Dr. Crane

Drücke doch mal die Menü-Taste im Video-Verzeichnis.
    • hmm, Sofortaufnahmen gehen, Timeraufnahmen funktionieren nicht. Im Menü der Aufnahmen erscheint zwar der Eintrag der Sendung und der EPG-Text, aber als Zeit wird "0:00" angezeigt, anschauen kann man natürlich auch nichts.

Könnte es an den Aufnahmepfaden liegen?

Festplatte ist in /media/hdd eingehängt (ohne die Bezeichnung der Platte, ab und zu liest man es auch anders), scheint eigentlich alles in Ordnung...

Versucht habe ich die Timeraufnahme aus dem Deep-Standby, noch nicht aus dem normalen Standby, das kommt dann heut abend nach der Arbeit....aber eigentlich müssten Aufnahmen ja auch aus dem Deep-Standby gehen, oder?

Danke euch vorab für Tipps oder Ideen!
    • Auch ich darf mich hier recht herzlich an alle bedanken. ;)

Habe mir eine DM800 HDse gegönnt, nachdem ich meine "alte" Nokia dBox2 in den Keller verfrachtet habe. Die Aufnahme klappte mit dem originalen Image sofort aber nach Aufspielen des "newnigma2-Image" eben nicht mehr. Ich war bis gerade eben am verzweifeln, denn nur mit einer funktionierenden Aufnahmefunktion kann ich die neue Box auch im Wohnzimmer aufstellen :D

Also noch einmal vielen Dank an alle - die nächsten Fragen kommen bestimmt in den nächsten Tagen/Wochen :rolleyes: