Newnigma2 neu installieren?!

• Newnigma2 neu installieren?!

Hallo, also ich habe folgende Frage. Ist es möglich das Newnigma2 Image neu auf die Box zu flashen? Grund ist die Tatsache dass ich nachträglich eine NTFS formatierte HDD eingebaut habe, diese wird auch mit 2TB erkannt jedoch kann ich sie nicht neu initialisieren, was jedoch nötig ist. Obwohl nämlich 2000gb angezeigt werden kommt nach einer kurzen Zeit bei einer Aufnahme ein Fehler ("Festplattenspeicher voll").

mfg -zimm-
    • RE: Newnigma2 neu installieren?!

Hallo.

Ich würde mir mal diesen Thread ansehen:
      Festplatten initialisierung / Probleme

Im Grunde die Platte einfach auf ext3 formatieren, unter /media/hdd einhängen und einen Order mit movie (/media/hdd/movie) erstellen. Achte aber auch die Schreibweise. Nicht HDD, HdD oder MOVIE, Movie. Dann ist noch wichtig das die Aufnahmepfade richtig eingetragen sind.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

• Vermutlich ist einfach dein Speicher voll.

Flashen kannst du zb so:
      dream-multimedia-tv.de/dm-7020…mwareupdate-ueber-browser

oder so:
      dream-multimedia-tv.de/dm-7020hd-flashen-mit-dreamup

Also genau so wie du Newnigma2 installiert hast.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

• Alsoooo inzwischen funktioniert alles wie ich es mir vorgestellt habe :P
      Hab das mit dem neu flashen nicht hinbekommen weil ich die falsche Taste an der Box gedrückt habe...-.-
      HDD hab ich mit gparted gelöscht und dann in der Box initialisiert. DAS funktionierte jedoch erst als ich den Skin auf "default" gestellt habe. (vorher imm Greenscreen)

in diesem Sinne

edit: Habe nun die HDD mit den gesicherten Daten (~500gb) per USB an der Box hängen. Wie kann ich diese Daten jetzt auf die interne HDD aufspielen?

mfg -zimm-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -zimm- ()

• Original von -zimm-
      Alsoooo inzwischen funktioniert alles wie ich es mir vorgestellt habe :P
      Hab das mit dem neu flashen nicht hinbekommen weil ich die falsche Taste an der Box gedrückt habe...-.-
      HDD hab ich mit gparted gelöscht und dann in der Box initialisiert. DAS funktionierte jedoch erst als ich den Skin auf "default" gestellt habe. (vorher imm Greenscreen)

in diesem Sinne

edit: Habe nun die HDD mit den gesicherten Daten (~500gb) per USB an der Box hängen. Wie kann ich diese Daten jetzt auf die interne HDD aufspielen?

mfg -zimm-

per FTP (z.B. mit Filezilla) ... ;)

gruß redskyfox
    • Original von redskyfox
      Original von -zimm-
      Alsoooo inzwischen funktioniert alles wie ich es mir vorgestellt habe :P

in diesem Sinne

mfg -zimm-

per FTP (z.B. mit Filezilla) ... ;)

gruß redskyfox

was heisst "richtig eingehängt"? also mittlerweile kommt immer die Meldung das keine anzeigbaren dateien auf der usb hdd wären, wenn ich sie an die box hänge...komme per filezilla drauf aber kann dann keine dateien auf die interne platte ziehen. ausser die usb hdd hängt am pc. dann dauerts aber ewig :/ und die box bricht oft die verbindung ab?!