Laola1.tv Live Streamer v0.2 *OE2.0 only*

• NOCHMAL wie alle streaming plugins sobald der movieplayer gestartet wird und es zu
      rucklern/hacken/fehler message kommt liegt das am stream server oder bzw. am format (wie in diesem fall) welches nicht abgespielt werden und nicht am plugin selber.

die message "diese dreambox kann On2Vp6/Flash Streams nicht dekodieren!"

heißt das es keinen decoder zum entschlüsseln des formats gibt also kann das format nicht abgespielt werden.

Da es derzeit keinen gstreamer(movieplayer) support für das format On2Vp6/Flash von der dreambox(enigma2) gibt kann der stream nicht abgespielt werden.

ES LIEGT NICHT AM PLUGIN.

jetzt ist die große frage warum funktionierten die letzten tage die stream von laola1.tv evtl. haben die was an ihren streams umgestellt und somit wäre das plugin nutzlos weil die dreambox das format nicht abspielen kann - warten wir es ab.. bis zum nächsten spiel/event :)

UND

da kann man am plugin nichts ändern es liegt am gstreamer(movieplayer) von enigma2
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()

• Hallo,

kurze Frage:

Habe das Plugin auf meinen beiden Boxen (alles nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions und Rechte 755 vergeben) kopiert und ein Neustart der Boxen gemacht.

Auf meiner DB800 läuft das Plugin problemlos. Aber auf der DB800se kommt trotz identischer Vorgehensweise folgender Hinweis, wenn ich das Plugin starte:

"Diese Dreambox kann Streams nicht dekodieren!"

Ist bei der DB800se noch etwas anderes zu beachten als bei der DB8000? Die DB800se ist bei mir nur eine Partnerbox (Client). Kann es daran liegen? Was mach ich falsch? Kann das Hardwarebedingt die DB800se evtl. gar nicht? Kann jemand helfen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
      w-2k

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von webboy-2k ()

• hallo zusammen!

ich bin neu hier im forum und habe mich zunächst nur für dieses plugin angemeldet, da ich genau sowas schon lange suche.

ich habe versucht, die .ipk über die konsole zu installieren und bekomme folgende fehlermeldung:

* ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-newnigma
      -laola1tvlive:
      * gst-plugins-good-flv *
      * Cannot find package enigma2-plugin-newnigma2-laola1tvlive.
      root@dm800se:~#

was mache ich falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zitterer ()

• mit dem richtigen image wäre dir das nicht passiert :D

installier dir gst-plugins-good-flv liegt auf dem feed !

OE 2.0 !!
      Du brauchst hilfe ?? !!
    • Original von webboy-2k
      Hallo,

kurze Frage:

Habe das Plugin auf meinen beiden Boxen (alles nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions und Rechte 755 vergeben) kopiert und ein Neustart der Boxen gemacht.

Auf meiner DB800 läuft das Plugin problemlos. Aber auf der DB800se kommt trotz identischer Vorgehensweise folgender Hinweis, wenn ich das Plugin starte:

"Diese Dreambox kann Streams nicht dekodieren!"

Ist bei der DB800se noch etwas anderes zu beachten als bei der DB8000? Die DB800se ist bei mir nur eine Partnerbox (Client). Kann es daran liegen? Was mach ich falsch? Kann das Hardwarebedingt die DB800se evtl. gar nicht? Kann jemand helfen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
      w-2k

installiert dir mal gst-plugins-good-flv
      Du brauchst hilfe ?? !!
    • Original von dirtylion
      mit dem richtigen image wäre dir das nicht passiert :D

installier dir gst-plugins-good-flv liegt auf dem feed !

OE 2.0 !!

OE 2.0 habe ich.
      ich gebe zu, ich nutze aktuell das gemini-image. war einfach "damals" das erste, was mir empfohlen wurde und jetzt habe ich mich daran gewöhnt.

also mit o.g. plugin sollte es auch trotz "falschen" image funktionieren, ja?
    • Die Plugin-Pakete auf unseren Feeds funktionieren nur mit Newnigma2 Images richtig.
      Wenn du das Plugin mit einem anderen Image nutzen möchtest dann mußt du das Paket entpacken und das Plugin-Verzeichnis nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopieren.
    • Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte gerne das Plugin für laola1.tv downloaden. Das Problem ist, ich habe mich hier durch diesen Thread durchgelesen, aber finde keinen Hinweis auf einen evtl. Download des Plugin!!
      Auf dem Feed finde ich auch nichts!!
      P.S. Ich habe eine Dreambox 500 HD

Gruß
      bronco212