Probelme bei Aufnahme - er zeichnet nicht auf!

• Probelme bei Aufnahme - er zeichnet nicht auf!

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt alles so konfiguriert habe, wie ich es haben wollte, gibts jetzt ein Problem:

- die Box nimmt nicht auf.

Festplatte ist initialisiert und Startpunkt ist auch gesetzt. Habe einen Timer einprogrammiert aber wenn ich auf Timer gehe, steht da die ganze Zeit: "wartend" und er nimmt nicht auf. Obwohl die Uhrzeit schon angebrochen ist und er eigentlich aufnehmen müsste.

Habs auch direkt mit dem Record Button probiert. Dort gibts dann nur ne Meldung mitm Ausrufezeichen, dass erst auf das Programm geschaltet wird, damit aufgenommen werden kann. Wenn ich bei einer laufenden Sendung auf Rec drücke, ist er doch schon auf dem Sender, der aufgenommen werden soll....Verwirrung!?!
      Wenn ich dann auf Timer gehe, hat er das auch übernommen. Aber die Aufnahme steht dann auch auf "wartend".

Wenn ich auf die Festplatte gehe, hat er auch noch nichts aufgezeichnet, obwohl ich schon testweise zig Sachen eingespeichert hatte. Bitte helft mir. Wenn meine Frau nach Hause kommt und ihre Serie nicht aufgenommen ist, dann killt sie mich :)
    • Wenn du die Festplatte auf /media/hdd einhängt hast dann überprüfe anschließend ob das movie Verzeichnis auf der Festplatte vorhanden ist /media/hdd/movie (aber genau so geschrieben!)