7020HD Flashen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7020HD Flashen??

      Hi,
      ich hatte gestern das Problem meine Box zu Flashen, über Browser lief immer nicht durch mal bei 6, 9, 21 oder24%, DreamUp auch, blieb hängen bei Box flasht jetzt aus dem Ram, dann eine Stunde gewartet, dann konnte ich NN² unstable Flashen über den Browser, vorher immer ori. DreamImage, sollte ich die Box einschicken, kann doch net sein das ich jedesmal ne Std- warten muss???

      Habe es mit 3 PC versucht iMac, WinXP und Win7, mit IE oder Chrome, glaube der Flash hat ne Macke!! ?(

      Oder kann man im Bios was einstellen???
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()

    • Ich konnte bei meiner (neuen) 7020 HD erst vernünftig flashen, nachdem ich den Secondstage86 Bootloader installiert hatte.

      Vorher war noch der 84er Bootloader drauf und die 7020 HD hatte sich beim Booten schon total festgefahren... ging gar nix mehr. Ich wollte sie schon wieder zurückgeben bis ich im Netz darauf gestoßen bin, das unbedingt der 86er Bootloader drauf sein muss. Den hab ich dann per Lappi, Netzwerk und Browser installiert... und alles war gut :)
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcNRW ()

    • Hallo.

      Das war bei mir auch so ähnlich.
      Habe die Box ausgepackt und wollte neu flashen über den Webbrowser.
      Um die Box in den entsprechenden Zustand zu versetzen, soll man laut HB die obere Chanel Taste gedrückt halten beim Einschalten.
      Das hat, mit dem Bootloader 84, der Box überhaupt nicht gejuckt. ?( Sie ist also nicht in "STOP" gelaufen (DHCP lief aber).

      Erst nachdem ich die Box über USB mit DreamUp geflasht hatte und damit auch gleich der Bootloader 86 geladen wurde konnte ich die Box im Anschluß wie gewohnt über den Browser flashen und alles war gut! :]
    • Hallo.

      @sparksofinsanity

      Ich habe alle Varianten getestet. ?(
      Weder die Taste unten, die Taste oben oder beide Tasten gingen.
      Die Box hat ohne zustoppen jedesmal duchgebootet.

      Wie gesagt es half erst 1x mit USB zu flashen.

      Danach reagierte auch die Taste "oben".

      Bei meiner 8k ging das nach der Lieferung ohne Probleme.
    • Hi,
      Danke für die Antworten, bei mir war der SSL86 schon drauf, habe den aber gefühlte 100x drauf geklatscht, habe darauf hin mit DMM telefoniert, er konnte sich das auch nicht erklären, aber sagt das es wohl ein Problem mit mein Netzwerk sei, ich sollte daraufhin Testen ob ich nun Streamen kann zum PC, ja das geht einwandfrei auch HD, dann sagte er noch sollte Opera versuchen zum Flashen, werde ich beim nächsten mal machen, wenn die wieder so rumzickt geht die nach DMM, denn ich habe 8h damit verbracht. Was ich noch komisch fand, sagte DMM das DreamUp ohne Netzwerk auch nicht gehen sollte!! ?( ?(
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Hi,
      beides versucht mit Netzwerk und ohne, aber DDM-Mitarabeiter sagte, ohne Netzwerk sollte es garnicht funktionieren!! 8o
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Original von doctore6
      Ach so wie bei der 800HDse? :rolleyes:
      Das hab ich nicht probiert!


      du hast doch geschrieben, das du sie ausgepackt hast und im HB nachgelesen hast, bei mir steht auf seite 78 mit DHCP Server die "Standby Taste" :D
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0