DreamPlex 2.0.3 - Plex Client for E2 (Update: 11.09.2014)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo DonDavici,

      ich war abolut begeistert wie ich gesehen habe, dass es ein PlugIn für Plex gibt. ERst mal vielen Dank dafür :D

      Wollte es letzt Woche installieren auf meiner DM 8000 mit aktueller stable Newnigma Version. Nach der Installation brachte die DB aber immer nur "Kein Freier Tuner" sprich das normale Fernsehen ging dann nicht mehr...

      Weißt du was man da dagegen tun könnte?
    • Keine Vorschaubilder

      Hallo Leute,

      ich bin neu hier und hab ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme.
      Ich habe eine DM500HD (Enigma2, 3.2.1 2011-11-10) und den Plexclient 0.9.1 installiert.

      Alles funktioniert, nur bekomme ich keine Vorschaubilder angezeigt. Am Server (Mac mini) wird alles korrekt angezeigt.

      [Blockierte Grafik: http://www.xn--rschi-kva.de/Space/ Screenshot.png]

      Wo kann der Fehler liegen?

      Danke im voraus
      Heiko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalki00 ()

    • @kalki00
      mhmm. hast du eine festplatte oder ein nas angehängt?

      grundsätzlich fallen mir da jetzt einige möglichkeiten ein woran das scheitern könnte.

      ich bräuchte auf jeden fall das dreamplex logfile. dann kann ich nach sehen was er an der stelle macht oder eben auch nicht. :)
    • Original von DonDavici
      @kalki00
      mhmm. hast du eine festplatte oder ein nas angehängt?


      Ich habe eine externe eSATA Platte dran, auf die die Box aufnimmt. Der Plex-Server, zu dem sich die Box verbindet, ist allerdings ein Mac mini.


      Original von DonDavici
      ich bräuchte auf jeden fall das dreamplex logfile. dann kann ich nach sehen was er an der stelle macht oder eben auch nicht. :)


      Jetzt war ich zwar auf deinem Wiki, finde aber nicht, wo genau ich die logs finde:
      github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/Hilfe-und-Support

      Könntest du mir bitte auf die Sprünge helfen! :D
      Besten Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalki00 ()

    • Original von DonDavici
      in den settings steht der pfad. ist normalerweise /tmp/. dort liegt das dreamplex logfile.


      Here it is...

      Hat es mit diesen beiden Verzeichnissen zu tun, die er nicht findet?
      /hdd/dreamplex/
      /hdd/dreamplex/media/
      Dateien
      • dreamplex.log

        (21,08 kB, 481 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kalki00 ()

    • ja definitiv. ist nur komisch, dass er sie nicht automatsch anlegt.

      leg die ordner mal an. mal sehen ob es dann geht.

      meiner meinung nach könnte es ein berechtigungsproblem sein. kontrollere mal die rechte auf der platte.

      greets
    • Original von DonDavici
      ja definitiv. ist nur komisch, dass er sie nicht automatsch anlegt.


      Vielleicht liegt es daran, dass die DM500HD ja keine interne Festplatte hat.
      Die ext. eSATA-Platte liegt bei mir hier:

      /media/WDCWD20EARX00P

      Original von DonDavicileg die ordner mal an. mal sehen ob es dann geht.


      Ich habe folgende Verzeichnisse direkt unter / (root) angelegt und in den Einstellungen des Plex-Clients angepasst:

      /dreamplex
      /dreamplex/media

      Nun erscheinen die Vorschaubilder, aber nicht zuverlässig. Mal fehlt das Linke, mal das Rechte. Wechsle ich zu einem anderen Film und gehe zurück, sind dann meist beide da.
      Frage: Werden diese Infos lokal in diesen Verzeichnissen abgelegt oder holst du sie jedesmal vom Server?

      Danke Heiko
    • also im root der box ist das keine gute idee. so läuft dir der speicher bald voll!!!!

      es sollte schon die festplatte sein, auf der du die bilder ablegst.

      dreamplex holt die bilder sofern nicht vorhanden vom server und läßt diese vom plexserver auch gleich auf die richtige größe transcodieren. das dauert beim ersten mal etwas. wenn das fertig ist, dann speichert dreamplex diese dann ab und beim nächsten holt er sie von der box selbst was dann schneller geht weil sie nicht mehr transcodiert werden müssen. dennoch muss die box sie rendern weil die dreamboxen mit png und jpeg über 8 bit nicht direkt machen können. dadurch ist die box auch da kurz beschäftift. das ist leider eine limitation von enigma2 und wird sich so schnell nicht ändern. sofern aber aber nicht super schnell durchzappt geht es eigentlich ganz flüssig.

      es ist auch so, dass die bilder nacheinander abgearbeitet werden. entweder links oder rechts zuerst. warte einfach paar sekunden dann sollten beide da sein und beim zweiten sollten es überhaupt schneller gehen.

      greets
    • Original von DonDavici
      also im root der box ist das keine gute idee. so läuft dir der speicher bald voll!!!!
      es sollte schon die festplatte sein, auf der du die bilder ablegst.


      Da haste wohl Recht. :] Hab alles auf die ext. Festplatte gelegt.


      Original von DonDavici
      dreamplex holt die bilder sofern nicht vorhanden vom server und läßt diese vom plexserver auch gleich auf die richtige größe transcodieren. das dauert beim ersten mal etwas. wenn das fertig ist, dann speichert dreamplex diese dann ab und beim nächsten holt er sie von der box selbst was dann schneller geht weil sie nicht mehr transcodiert werden müssen. dennoch muss die box sie rendern weil die dreamboxen mit png und jpeg über 8 bit nicht direkt machen können. dadurch ist die box auch da kurz beschäftift. das ist leider eine limitation von enigma2 und wird sich so schnell nicht ändern. sofern aber aber nicht super schnell durchzappt geht es eigentlich ganz flüssig.
      es ist auch so, dass die bilder nacheinander abgearbeitet werden. entweder links oder rechts zuerst. warte einfach paar sekunden dann sollten beide da sein und beim zweiten sollten es überhaupt schneller gehen.
      greets


      Besten Dank, funzt erstmal alles :)
      LG Heiko
    • ich nutze Dreamplex auf der VU+ Solo2. Das klappt soweit auch gut.
      Was mich interessieren würden:

      auf dem ipad kann man in der plex-App die Ausführung auf einen z.B. Windows-Client von Plex starten.
      Allerdings erscheint der Enigma2-Plex-Client dort nicht in der Liste. Muss das speziell in Dreamplex implementiert werden oder woran könnte das liegen?