DreamPlex 2.0.3 - Plex Client for E2 (Update: 11.09.2014)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe ein kleines Problem. Ich bekomme Curl nicht installiert. Mach ich den Systemcheck im Plugin, dann erhalte ich die Fehlermeldung (siehe Bild). Manuell wollte ich es danach installieren, allerdings führt opkg install curl auch zu keinem Erfolg.
      Desweiteren hab ich an und ab Aussetzer, obwohl ich extra eine niedrige Auflösung gewählt habe. Am Netzwerk kann es nicht liegen, da es auf einem TV und einer PS3 ohne Probleme läuft. Vor einiger Zeit hatte ich es auch auf der DM800se flüssig am laufen. Dachte mir deswegen die Tage, ich setz die Box neu auf, vlt geht es dann wieder. Aber leider nein. Habt ihr Tipps für mich? Oder liegt das am fehlenden Curl?
      Bilder
      • IMG_1593.jpg

        2,9 MB, 3.264×2.448, 1.580 mal angesehen
    • Hallo

      würde mich ebenfalls interessieren habe den selben Fehler wie der Post vor mir.

      Über Telnet versucht:


      Collected errors:
      * wfopen: curl_7.24.0-r0_mips32el.ipk: No such file or di
      * pkg_init_from_file: Failed to extract control file from
      el.ipk.
    • Original von Papaschatzi
      Hallo

      würde mich ebenfalls interessieren habe den selben Fehler wie der Post vor mir.

      Über Telnet versucht:


      Collected errors:
      * wfopen: curl_7.24.0-r0_mips32el.ipk: No such file or di
      * pkg_init_from_file: Failed to extract control file from
      el.ipk.


      ist im nn2 kein curl auf den feeds. kann ich mir fast nicht vorstellen.

      was ist denn das für ein image. oe16 oder oe20 und verwendet ihr bei nn2 opkg oder ipkg?
    • Original von speedy05
      Hallo,
      ich habe ein kleines Problem. Ich bekomme Curl nicht installiert. Mach ich den Systemcheck im Plugin, dann erhalte ich die Fehlermeldung (siehe Bild). Manuell wollte ich es danach installieren, allerdings führt opkg install curl auch zu keinem Erfolg.
      Desweiteren hab ich an und ab Aussetzer, obwohl ich extra eine niedrige Auflösung gewählt habe. Am Netzwerk kann es nicht liegen, da es auf einem TV und einer PS3 ohne Probleme läuft. Vor einiger Zeit hatte ich es auch auf der DM800se flüssig am laufen. Dachte mir deswegen die Tage, ich setz die Box neu auf, vlt geht es dann wieder. Aber leider nein. Habt ihr Tipps für mich? Oder liegt das am fehlenden Curl?


      bezüglich der aussetzer gitb es mehrere möglichkeiten.

      was ahst du denn für eine abspielart eingestellt? (streamed, transcoded bzw. directplay)?

      ist das ein lokales netzwerk oder übers internet? ist die box mit wlan oder lan angebunden.

      auf welcher hardware läuft dein plexserver?

      das wäre mal alles an fragen für den anfang ;)
    • was ahst du denn für eine abspielart eingestellt? (streamed, transcoded bzw. directplay)?
      momentan hab ich es auf streamed. und sogar nur auf 2mbps

      ist das ein lokales netzwerk oder übers internet? ist die box mit wlan oder lan angebunden
      . lokales lan. alles läuft über kabel

      auf welcher hardware läuft dein plexserver?
      auf meinem windowspc. Der sollte die Anforderungen locker erfüllen und es lief ja auch schon mal

      das wäre mal alles an fragen für den anfang ;)


      könnte es am nicht existenten curl liegen? nutze die oe2 unstable version auf der dm800se

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedy05 ()

    • Ich bins nochmal!
      Ich habe mir Curl aus dem Merlin-Feed besorgt, neugestartet und das sind nun meine Ergebnisse.
      Transcoded läuft bis 2MB in schlechter Qualität und ohne Ton!
      Streamed weiterhin unregelmäßige Aussetzer, dafür mit Ton. Egal welche Qualität ich bei Plex auf dem PC einstelle oder ob ich directplay aktiviere oder nicht.
      direct local scheint auch in schlechter Qualität zu laufen, aber auch hier fehlt der Ton!
      Ich bin echt ratlos! Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Wenn ich per Mount direkt auf die Festplatte zugreife, dann wird alles fehlerfrei in guter Qualität abgespielt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedy05 ()

    • Original von speedy05
      Ich bins nochmal!
      Ich habe mir Curl aus dem Merlin-Feed besorgt, neugestartet und das sind nun meine Ergebnisse.
      Transcoded läuft bis 2MB in schlechter Qualität und ohne Ton!
      Streamed weiterhin unregelmäßige Aussetzer, dafür mit Ton. Egal welche Qualität ich bei Plex auf dem PC einstelle oder ob ich directplay aktiviere oder nicht.
      direct local scheint auch in schlechter Qualität zu laufen, aber auch hier fehlt der Ton!
      Ich bin echt ratlos! Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Wenn ich per Mount direkt auf die Festplatte zugreife, dann wird alles fehlerfrei in guter Qualität abgespielt...


      ich tippe mal darauf, dass direct local die files nicht findet und daher einen fallback auf transcoded macht.

      probier einfach mal die 1.02. diese version gibt eine meldung aus wenn fallback auf transcoded passiert.
    • Bitte die neue DL Location anpassen ;)

      bintray.com/pkg/show/general/dondavici/Dreambox/DreamPlex
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tschipel ()

    • Hi,

      erstmal Danke für so ein geniales Plugin

      doch 2 sachen habe ich mal:

      1. Der Skin ist sehr DUNKEL so das ich das Hintergrundbild fast nicht sehe kann man da was machen? oder anderen Skin?

      2. wird es das Menü auch noch in Deutscher Sprache geben?

      mfg

      master-joker
    • Moin!

      Danke für das Update. Was mir aufgefallen ist beim ersten kurzen Test:

      1. Update Funktion zeigt mir bei installierter 1.05 ein Update auf 1.04a an
      2. Wenn man in den Serien browst, die Themes abgespielt werden und man mit Exit eine Ebene zurück geht, dann spielt die zuletzt angespielte Theme weiter. Beim verlassen des PlugIns ebenfalls und das TV Signal ist 'tot' - erst nach erneuter Anwahl eines TV Kanals wird die Wiedergabe der Theme gestoppt und der TV Kanal wieder wiedergegeben.
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One
    • Am besten zusätzlich in die Issue Liste eintragen, da sieht er es am ehesten ;)
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tschipel ()

    • Original von Tschipel
      Moin!

      Danke für das Update. Was mir aufgefallen ist beim ersten kurzen Test:

      1. Update Funktion zeigt mir bei installierter 1.05 ein Update auf 1.04a an
      2. Wenn man in den Serien browst, die Themes abgespielt werden und man mit Exit eine Ebene zurück geht, dann spielt die zuletzt angespielte Theme weiter. Beim verlassen des PlugIns ebenfalls und das TV Signal ist 'tot' - erst nach erneuter Anwahl eines TV Kanals wird die Wiedergabe der Theme gestoppt und der TV Kanal wieder wiedergegeben.


      beides gefixt und in der nächsten version drinnen :)
    • ich nochmal,

      das mit DD hat sich glaube ich erledigt,

      doch diese 4 sachen ...

      1. Der Skin ist sehr DUNKEL so das ich das Hintergrundbild fast nicht sehe kann man da was machen? oder anderen Skin?

      2. wird es das Menü auch noch in Deutscher Sprache geben?

      3. wie ist es denn mit Funktion Spulen?? (mach ich was falsch?)

      4. Tonspur ändern bleibt der Film stehen...

      mfg

      master-joker

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von master-joker ()

    • Original von master-joker
      ich nochmal,

      das mit DD hat sich glaube ich erledigt,

      doch diese 4 sachen ...

      1. Der Skin ist sehr DUNKEL so das ich das Hintergrundbild fast nicht sehe kann man da was machen? oder anderen Skin?

      2. wird es das Menü auch noch in Deutscher Sprache geben?

      3. wie ist es denn mit Funktion Spulen?? (mach ich was falsch?)

      4. Tonspur ändern bleibt der Film stehen...

      mfg

      master-joker


      hi

      ad 1: grundsätzlich ist der skin eher dunkel gehalten. eventuell selber in der skin.xml anpassen oder vielleicht mit der transparenz was machen. ansonsten screenshot posten damit ich vielleicht besser verstehe was stört.

      ad 2:
      übersetzungen sind geplant aber noch nicht umgesetzt. wäre cool das als feature request auf github zu haben. ;)

      ad 3: kommt darauf an welchen modus du verwendest?

      ad 4: auch hier ist der modus relevant und grundsätzlcih wären logfiles hilfreich ;)

      greets