Cool TV Guide V6.0.5 by Coolman

    • Cool TV Guide V6.0.5 by Coolman

      Hallo alle zusammen,

      habe mir das Plugin auf OE2.0 installiert PS. bin froh das ich das wieder gefunden habe.
      Ich habe jetzt aber ein Problem mit den Picons. Ich habe Kabel kein Sat hoffe das liegt nicht daran.
      Aber jetzt zu meinem Problem:
      Es sollen ja die standard Picons funktionieren, also nicht wie früher collpicons oder der gleichen. Die picons liegen bei mir (experteneinstellungen) im Ordner /picon/, das sollte ja so OK sein. Dennoch werden Sie nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
      Ich habe diese auch schon nach usr/schare/enigma2/picon kopiert, leider ohnen erfolg.

      Ach ja installierte Picons vom feed
      newnigma2-picon-hd-kabel
      newnigma2-picon-lcd-uni-kabel

      Diese liegen dann unter /picon/piconlcdSE und /picon/piconHD


      Vielen Dank für eure Hilfe.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak ()

    • RE: Cool TV Guide V6.0.5 by Coolman

      Original von freak
      Ich habe diese auch schon nach usr/schare/enigma2/picon kopiert, leider ohnen erfolg.

      Der Pfad ist falsch. CoolTVGuide erwartet Picons in /usr/share/enigma2/picon.
      Lege in /usr/share/enigma2 einen Symlink namens picon an, der auf das Verzeichnis zeigt, in dem die Picons liegen.

      edit:
      Dir ist aber nicht schon der Flash geplatzt, weil du die Picons in den Flash kopiert hast, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Original von Joey
      Sehe ich das richtig, dass Picon Höhe und Picon Zeilenhöhe auf 0 stehen? Stell das je auf 60 und starte CoolTVGuide neu.


      ne das war 80 aber 60 hilft leider auch nicht. ich habe oben nochmal das bild vom Symlink angehängt, aber der sollte so ja auch richtig angelegt sein.

      Aber es ist doch richtig, dass die picons nicht abgeändert werden müssen z.B. 50x50 oder?
      Meine ich so gelesen zu haben. Wenn doch müsste ich kurz wissen wie das geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak ()

    • Wenn du in DCC den Symlink Doppelklickst, öffnet sich aauch das Richtige Verzeichniss?

      Bitte nicht schlagen.
      Ich habe mal Symlinks Copy and Paste aus einem BrowserText gemacht und warum auch immer haben die nicht funktioniert.
      Nur die manuelle Eingabe in DCC hat zum Erfolg geführt.

      p.s. die 6.0.5 hat min. einen heftigen Bug wenn man zwischen Bouquets via Bouquet + und - gibt es schnell einen GS. Die 6.0.3 läuft besser.

      mfg
    • Original von Tsunami_58
      Wenn du in DCC den Symlink Doppelklickst, öffnet sich aauch das Richtige Verzeichniss?



      Ja dann öffnet sich der richtige pfad. Habe festgestellt das bei zwei sendern die picons auch dargestellt werden. Ist eine echt komische Sache. Die Picons im OLED sowie Infobar werden alle dargestellt und im Cool Guide halt nur bei zwei Senderrn. Jemand ne Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak ()

    • Original von sparksofinsanity
      Die Picons die du dir installiert hast verwenden den Servicename + die Kanalreferenz.
      Eventuell unterstützt das Plugin nur eines von beiden ?


      Da kann ich jetzt leider nichts mit anfangen sorry. wie kann ich das denn beheben?
      Denn es steht ja geschrieben das die normalen Picons verwendet werden können.
    • Schaue mal in dein Picon Verzeichnis, manche Dateien wurden nach dem Service benannt "1-2-3 TV.png" und andere nach der Kanalreferenz "1_0_19_2855_401_1_FFFF01A2_0_0_0.png"

      Vielleicht gibt es da ein Muster wenn nur 2 angezeigt werden :)
    • Original von freak
      stimmt das Plugin scheint die Referenz zu benutzen. Wobei die Infobar und das Oled den Servicenamen verwendet. Muss ich jetzt für jeden sender eine Referenz anlegen? oder gibt es da ein Programm für?


      Das war es habe mit Bouquet Editor Suite die Referenzen erstellt und schon geht alles.
      Vielen dank für den Tip, dass ich mir den Picon Ordner mal anschen soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak ()

    • Original von Tsunami_58
      .. die 6.0.5 hat min. einen heftigen Bug wenn man zwischen Bouquets via Bouquet + und - gibt es schnell einen GS. Die 6.0.3 läuft besser.

      Das soll jetzt mit Version 6.1 behoben sein.
      Original von - Coolman -
      Update Cool TV Guide 6.1.0
      Hi,

      alle gemeldeten Bugs sollten behoben sein...

      ausserdem wurde an vielen Stellen vom Code optimiert,
      dadurch laufen nun manche Teile viel flüssiger...

      z.b. Bouquet wechsel, hoch runter steppen sollten nun auch schneller sein...


      Download: cooltvguide.com/