Probleme mit FB

• Probleme mit FB

Hallo zusammen, habe seit kurzem Probleme mit meiner FB. Die Signale scheinen irgendwie langsamer von der Box verarbeitet zu werden als vorher. D.h. ich muss die Tasten länger gedrückt halten, bis eine Reaktion von der Box folgt.
      Habe schon die Batterien getauscht, aber keine Änderung.
      Seit ca. 1 Monat wurde noch eine 2. DM 500 HD-C beim Sohnemann über Heimnetzwerk (WiFi-Bridge) mit eingebunden - liegts daran ???

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    • Hallo
      Das Problem haben viele wenn sie einen neuen Fernseh haben.Liest man zumindest oft im Netz.Bei mir ging alles wieder als ich beim TV Energie sparen auf "aus" gestellt habe.Hört sich vielleicht bekloppt an,aber so funktioniert es bei vielen.Bei mir ging danach alles wieder bestens.Versuchs halt mal und melde dich obs ging.
    • LCD Fernseher mit einer herkömmlichen CCFL Hintergrundbeleuchtung strahlen nicht nur sichtbares Licht aus sondern auch Licht im Infrarot-Bereich.
      Durch das Dimmen der Leuchtelemente verändert sich auch die spektrale Zusammensetzung und das kann dann schon mal den ein oder anderen Infrarot Empfänger stören.
    • Ich hatte das Problem mit meinem Panasonic-Plasma und der Dream 500HD... Im Wohnzimmer mit meinem Pioneer Kuro keine Probleme mit der Dream.. Dream ausgetauscht aber Problem mit der FB immer noch da... abkleben des IR-Sensor in der Mitte mit einem kleinen streifen Klebeband... Problem behoben !
    • ich hatte auch dieses problem mit der fernbedienung
      die nach einiger zeit gar nicht mehr reagierte.

meine lösung war das ich den lüfter höher stellte um die temperatur der box
      auf unter 40 grad zu bringen. seitdem gehts ohne probleme.zuerst habe ich auch
      gedacht das es der fernseher ist.

martin9012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MARTIN9012 ()

• Danke, das mit der Lüfterdrehzahl werde ich mal probieren. Am Fernseher kanns eigentlich nicht liegen. Beim Samsung vom Sohnemann ist kein Stromsparmodus aktiv. Vielleicht liegts aber auch an meiner Basistation des DECT-Telefones; die ahbe ich nämlich jetzt näher an der Box.

Danke für die Tipps werde mal einiges ausprobieren.
    • Ich habe das gleiche Problem. Irgendwie scheint die Box schlecht auf die FB zu reagieren. Habe das aber schon von Anfang an.

Dm ist be 39 Grad und am Fernseher sind alle Energiesparfunktionen aus.

Vor kurzem habe ich für meine Eltern eine neue dm500hd gekauft. Die Reaktionszeizen der Box auf die FB sind 100x besser als meine.