Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0 (11.2012)

• @Magnetspule1110

Du musst alles neu installieren, kannst dir aber die Arbeit sehr erleichtern.Vorher mit dem Configurationsaver die Einstellungen sichern.

Gestartet wird das Plugin über „blaue Taste“ -> „Newnigma2 Services“ -> „System Tools“ -> „Configurationsaver“ dann ... „Plugin-Liste sichern“

Beim Wiederherstellen werden dir die installierten Plugins online wieder vom Server automatisch eingespielt, das bedeutet aber auch alles was nicht ursprünglich vom Feed kommt musst du nachinstallieren.

Eventuell kannst du von den Programmen die nicht vom Feed kommen deren Einstellungen sichern, wenn diese soetwas anbieten.

Tip: Verwende beim Configurationsaver "alles sichern" und habe eine Kopie der Sicherung auf deinem PC, falls du ausversehen oder aus einem anderen Grunde dein Stick/HD neu Formatierst oder nicht mehr rankommst.
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • Hallo,
    nach dem Updaten ist der Menüpunkt ERWEITERUNG und SOFTWARE verschwunden.
    Die Plugins sind aber über die blaue Tast noch zu erreichen.
    Kann ich die Menüpunkte irgendwie wieder herstellen?
  • Hallo,
    eins ist mir jetzt nicht klar:ich habe das Image vom 16.11. drauf. Damals lautete es, man müsse das Image flashen, weil Eure Struktur von SVN nach GIT übergeleitet wurde.
    Jetzt meine Frage:
    Es gibt ja bereits ein unstable vom 23.11. Bekomme ich das auch nur über Neuflashen drauf oder über ein "update"?? (also ist bei erscheinen eines jeden unstable Images ein flashen notwendig??)
    Da ich die DM800SE habe, muss ich jedesmal die flashexpander-Prozedur machen, wenn ich flashe.

Gruß

S.
    DM800se mit interner 1TB Platte
  • Bei der Ersteinrichtung wird eine Liste der installierten Pakete erstellt /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/ConfigSaver/installed_ipk.dump wenn mit dieser Liste irgendetwas nicht stimmt dann kommt diese Meldung.
  • Vielen herzlichen Dank für die Info.
    Hab's mir fast gedacht, dass ein normales Update reicht.
    Lediglich unter "Information" stand da noch das Datum meines Images vom 16.11., was mich verunsicherte.
    Merci nochmal

Sami
    DM800se mit interner 1TB Platte
  • Hi,
    ich hatte vorhin nach dem Online Update das Phänomen das die Box nach dem Neustart hängen geblieben ist. Der Bildschirm blieb für 20 min dunkel …. die Dioden in der Box leuchteten. Habe den Netzschalter auf OFF gestellt den Netzstecker gezogen … kurz gewartet und dann alles wieder in Betrieb genommen. Der Boot Vorgang lief dann sauber durch. Gestern hatte ich das gleiche, als ich die GUI neugestartet habe, um der Navibar ein neues Icon bereitzustellen.

Wie kann ich das jetzt im Sinne einer Logfile oder Bootlog Erstellung Protokollieren? Die Anleitung für das Bootlog habe ich gefunden, ich vermute wenn ich die Box vom Strom nehme um sie für das Bootlog an den PC anzuschließen, dann wird der Bootvorgang sauber durchlaufen.

Gibt es eine Möglichkeit grundsätzlich ein Bootlog oder Logfile automatisch nach jedem Neustart erstellen zu lassen?

Danke + Gruß

PS. Es ist jetzt nicht so verhängnisvoll bzw. es brennt nicht, weil ich ein Workaround habe, das Funktioniert.
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • Es gab da schon seit 2 Wochen keine größeren Änderungen mehr die irgendetwas damit zu tun haben könnten: git.opendreambox.org/

Das wird also mehr Zufall sein.

Wenn du ein Netbook oder Notebook hast dann musst du die Box nicht extra vom Strom nehmen, einfach das USB-Kabel anschliessen und den Terminalemulator starten.